Speedport 920 & DECT

L_MD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen W920V. Ich habe dieses Modem extra wegen der eingebauten DECT Schnittstelle gekauft um mir die Telefon Basis einzusparen. Jedoch funktioniert mein T-Sinus 411 nicht richtig. Eingehende Anrufe kommen nicht an, abgehende Anrufe werden ohne Rufnummer übertragen und Gespräche die funktionieren sind verrauscht. Laut T-Com sollte doch alle DECT fähigen Telefone gehen. Bitte um Hilfe.

Hi,

Beim 920 funktionieren (derzeit) nur die Sinus 300i/500i vollständig, alle anderen Geräte nur sehr eingeschränkt über die sogenannte GAP-Schnittstelle.
Welche Firmware hast Du auf dem Speedport drauf?
Das Rauschen, ist das immer oder nur bei Telefonaten über die analoge Amtsleitung?
Das ist nämlich eine Hardwaremacke des 920, die ohne eine Überarbeitung der Leiterplatte nicht zu beheben ist.

Grüße
Snyder

Hallo, ich verwende die FW. 04.71. Das Rauschen bekomme ich wenn ich die interne DECT Schnittstelle verwende bzw. wenn ich eine andere Basis anschließe. Wenn es ein Hardware Problem ist, bekommt diese mit dem nächsten Update auch nicht hin.
Habe ich mit der Fritz Box 7270 auch diese Probleme ? Bin am überlegen ob ich den SP 920 in eine FB 7270 tausche + FRITZ!Fon MT-D.

Servus

PS.: Ich habe einen analogen Telefon Anschluß + DSL 6000

Hi,

Hallo, ich verwende die FW. 04.71.

Oki, das ist die Neueste.

Das Rauschen bekomme ich wenn ich die interne DECT Schnittstelle verwende bzw. wenn ich eine andere Basis anschließe.

Das Rauschen/Sirren tritt generell bei Telefonaten über die analoge Amtsleitung auf, bei ISDN oder VoIP-Gesprächen nicht. Dabei ist es wurscht, ob Du ein DECT-Telefon oder ein "normales" Telefon nutzt. Der Fehler kommt zu 100% aus dem Speedport.

Wenn es ein Hardware Problem ist, bekommt diese mit dem nächsten Update auch nicht hin.

Korrekt!

Habe ich mit der Fritz Box 7270 auch diese Probleme?

Nein! Ich habe eine 7270 laufen am Analoganschluss mit einem Sinus 301i und einem Gigaset 2000 Mobilteil (beide an der DECT-Basis der 7270 angemeldet), sowie einem Audioline Tel4Clip an einer Nebenstelle. Funktioniert alles einwandfrei.

Bin am überlegen ob ich den SP 920 in eine FB 7270 tausche + FRITZ!Fon MT-D.

7270 ist schonmal eine gute Idee............... ;)
Ob dann das MT-D oder z.B. das Sinus 301i/501i, diese Entscheidung musst Du selber an Hand der Funktionen, die Du haben willst, treffen. Beim 301/501 funktioniert alles (außer SMS ins Festnetz, aber das kann die Basis nicht).
Dafür kann das MT-D Mails anzeigen und solche "Faxen". Der WAF eines Sinus 301 ist aber wesentlich höher.......... :cool:

Grüße
Snyder

Hallo Snyder,

was hältst du vom ´´fritzen``?
Wie in diesem Forum oft zu lesen ist, dürfte das die Dect Probleme etwas lindern.
Wenn ´´Ja``gibt es eine Variante unter Windows ? Und welches Image ist die beste Wahl ?

Auf VDSL kann ich verzichten (da DSL6000 Anschluß) sonst sollte alles funktionieren.

MfG

Hi,

Fritzen behebt die DECT-Probleme!
Dafür musst Du dich aber bitte hier im Forum und im WIKI einlesen. Das ist relativ umfangreich, aber machbar. Mit Windows funzt es wohl unter gewissen Bedingungen auch; da gibt es auch einen Fred dazu.

Das DSL6000 ist das größere "Problem". Mit ADSL funktionieren nicht alle Images, die man "basteln" kann.
Aber, wie geschrieben, lies das bitte in den Freds nach.

Grüße
Snyder

Taugt der Speedport W920 was oder war der alte 900er besser.
Leider ist mein guter 900er bei unseren letzen schweren Gewiittern stark im Mitleidenschaft gezogen. TAE-Ausgänge beide hinüber und bei den LANs fünktioniert auch nur noch 3 und 4. :heul::heul::heul:

War echt ein starkes Teil, nur mit dem WLAN hatte ich ab und zu Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.