Speedport 900v/WDS/Airport Express/Airtunes

JackBauer24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche meinen Speedport 900V zur Verwendung mit meinem Apple Airport Express mit WDS zu konfigurieren. Mein Anliegen ist es meine Musik vom PC über den Speedport zur Airport Express zu übertragen um die Musik auf meine Stereo anlage zu streamen ->Airtunes. Meine Konfiguration scheint allerdings nicht zu stimmen es kommt keine Verbindung zustande (orange blinke Led am Airport Express/anstelle Dauergrün).

Ist WDS mit dem Speedport überhaupt möglich in Verbindung mit dem Airport Express? Denke ja, denn auf der Fritzbox soll dies ja funktionieren....

Ich hatte vorher einen Linksys WRT54GS mit DD-WRT V23SP2 im Einsatz, wo es auch ohne Probleme geklappt hat. Wäre schön wenn es mit dem 900V auch funktionieren würde.

Wenn gewünscht werde ich meine Konfiguration und des 900V und des AX hier posten. Hoffe das mir jemand helfen kann das Problem zu lösen.

Gruß
JackBauer24

So habe mittlerweile selbst mein Problem gelöst.

Der WDS Mode zwischen Speedport 900V und Apple Airport Express funktioniert
jetzt nach richtiger Konfiguration mit WEP Verschlüsselung (128-Bit).

Bezüglich der Sicherheit ist dies natürlich sub-optimal und lässt sich so eigentlich
nicht produktiv nutzen.

So wie es aussieht lässt die T-Com Firmware des Speedport W900V im WDS- Modus (Repeater) nur WEP Verschlüsselung zu. WPA/WPA2 scheint zur Zeit nicht möglich zu sein.

Noch ein Grund mehr für mich die DD-WRT Firmware auf den Speedport 900V zu portieren! Mal sehen ob's klappt....

JackBauer24 schrieb:
Noch ein Grund mehr für mich die DD-WRT Firmware auf den Speedport 900V zu portieren! Mal sehen ob's klappt....
Du kannst auch Original-AVM auf das Teil portieren.
Da geht dann auch WPA2 mit. Aber die Gegenstelle muss auch ne Fritz!Box sein.
WPA2 über WDS ist nicht vollständig genormt. Daher geht das immer nur innerhalb von einem Hersteller.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.