Speedport 900V Mobilteile oder anderer router

AndreasT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
meine bisherige hardware sah so aus:
Sinus 130 router und Printserver und Speedport 500 als Modeml Siemens gigaset 3060
jetzt bekomme ich demnächst einen neuen HP Drucker 6215 mit USB anschluss
deshalb bin ich auf das 900v umgestiegen.
da ich aber den drucker erst ende nächste woche bekomme, wollte ich das 900v wie das 500 nur als kabelmodem betreiben. aber wenn ich das sinus 130 wie beim 500 einstecke, leuchtet die lanled nicht auf und ich kann mich über das 130 nicht einwählen. habe aber alle einstellung wie beim Speedport 500 übertragen.
weiß jemand woran es liegen könnte?

da ich strom sparen möchte, ist es mein ziel die isdn anlage 3060 und meinen anrufbeantworter zu entfernen.
meine mobilteile gigaset 3000 funktionieren nicht so richtig, zumindest ist mir nicht klar wie ich die anmelden kann.
wie ist das eigentlich mit den sinus 500? sind die mobilteile nicht baugleich zu dem 500i oder müßte ich da mit einschränkungen rechnen und statt dessen die 500i bzw 300i kaufen?
danke
für eure tipps
andreas

Das Sinus 500 ist hat ein komplett anderes Mobilteil. Nur das Sinus 300i oder dem Sinus 500i kann man ohne Einschränkungen benutzenm, da dieses ISDN-Mobilteile sind. Der Unterschied zu anderen Mobilteilen liegt darin, dass diese Sinus xxxi-Mobilteile selbständig, ohne Hilfe der Basis funktionieren. Die Basis dient nur zur Anmeldung.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Wenn du das Sinus 500 am Speedport anmeldest, verschwinden Datum und Uhrzeit, selbst, wenn du diese manuell im Mobilteil einspeicherst, werden diese Einstellungen wieder verschwinden, da das Mobilteil versucht, diese in der Basis zu hinterlegen. Das Sinus 500i hingegen speichert alle Informationen direkt im Mobilteil

Gruß Petros

erledigt

hi
also ich habe mein problemchen jetzt gelöst.
als drucker hängt ein hp 6210 dran und ich habe mir ein Sinus 500i gekauft.
damit konnte ich die anlage jetzt so ändern, das ich alle anderen mobilteile weiterverwenden kann
danke
andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.