Speedport 700V und Sinus 1054

Basti-K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne die Wlan Reichweite des Speedport w700v mit einem Sinus 1054 vergrößer
mit der soganten Repeater funktion, meine frage ist nur, ob ich den Sinus 1054 nur einstellen
muss und dann als standalone gerät betreiben kann
(ohne per Kabel an den Speedport "oder Hub" anzuschließen) ?

Bis dann

Basti

Ganz einfach:
Geht nicht.

Nur mit Kabel kann es gehen, bin ich mir aber nicht sicher.

Heißt das jetzt, das ich ein Kabel vom Speedport w700v zum sinus 1054 verlegen muss ?
Der Speedport ist das erste Gerät wo auch das DSL Signal hinein geht !

Basti-K

..

hallo

ich selber habe jetzt keine erfahrung mit einem speedport als basis, aber ich denke das sollte funktionieren. laut diesem thread kann der sinus auch WDS. is zwar mit ner fritzbox und nen sinus, aber ich denke mit einem speedport wird das ganz ähnlich sein...

...

sag mal irgendwie gönnst du dem nich, seinen sinus als repeater zu benutzen. erst deine vorschnelle antwort, dass das nich ginge, und nu das.....

WEP ist vielleicht leicht zu knacken, aber ich nutze eine fritzbox als basis und einen w700v als repeater, und da die fb mit einem fremden router nur WEP im wds unterstützt, bin ich nunmal gezwungen WEP zu nutzen. das ist vielleicht in großstädten "gefährlich", aber wenn man aus einem provinzkaff kommt, wo man nicht einmal weiß was WLAN ist, bzw dass es sowas gibt, ist das meiner meinung nach vollkommen ungefährlich. es ist jedem selbst überlassen welche verschlüsselung man nutzt.

finnah schrieb:
hallo

ich selber habe jetzt keine erfahrung mit einem speedport als basis, aber ich denke das sollte funktionieren. laut diesem thread kann der sinus auch WDS. is zwar mit ner fritzbox und nen sinus, aber ich denke mit einem speedport wird das ganz ähnlich sein...

Speeport als basis geht sehr gut, klar die Einstellungen können einen schon verwirren.
Vom Sicherheitsproblem sehe ich absolut keine bedeinken da ja die Verbindungen zusätzlich auf die jewiels in der Gegenstelle registrierten mac Adressen beschränkt sind. Klar alles läst sich knaken wenn mann mit Sifferm mitscannt.
Nur es ist immer eine Frage des Aufwandes den man treiben muss um eine Sicherheitseinrchtung zu überwinden.

Das Probelm liegt nicht beim Speedport der läst sich gut konfigureien und bietet alle Einstelungmöglichkeiten. Sowohl als Basis wie auch als WDS repeater. Die Frage ist eher wie kompatibel das zweite Gerät ist.
Ausserdem geht nichts über ein Kabel wenn es möglich ist eien zu verlegen.
Der Durchsatz wird immer reduziert wenn die Drahtloverbindung auch zwischen den Stationen benutzt wird.

Es gibt dibezüglich aber auch bereits sehr gute beiträge wie man dertiges aufsetzt.
Benutz mal die Suchfunktion.
Ich helf gern wenn ihr damit nicht weiterkommt.
Die Beschreibung passt auch für den Speedport wenn er gefritzt ist.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=885975&postcount=47

Zuletzt bearbeitet:
kann man den Speedport W700V nicht als Basis benutzten und das Sinus 1054 als Repeater ?
Was muss ich den beachten wenn ich das Wlan mit dem Sinus 1054 Repeaten möchte ich habe aus anderen Beiträgen gelesen das man die

- gleichen Kanäle haben muss
- das beide Router im gleichen IP Bereich liegen z.B. 192.168.2.xxx
- das es bei diesen Geräten nur mit der WEP Verschlüsselung funktionieren
- das an beiden geräten die Repeater funktion aktiviert sein muss
- das an der Basis der DHCP Server an ist und an dem Repeater (Sinus 1054) ausgeschaltet sein muss

bei der SSID bin ich mir nicht sicher muss die gleich sein oder kann sie auch unterschiedlich sein ?

Habe ich sonst noch wichtige einstellungen vergessen ?

Basti-K

Basti-K schrieb:
bei der SSID bin ich mir nicht sicher muss die gleich sein oder kann sie auch unterschiedlich sein ?

Habe ich sonst noch wichtige einstellungen vergessen ?

Basti-K

Stimmt alles as du anführst.
SSID muss nicht, schafft aber manchmal Probleme an den PCs da die, wenn diese beide WLANS finden mit gleicher SSID siend dei PCs manchmal verwirrt.

Sonst gibt es nichts ja bei der basis sind die Einstellungen klar die Spielt Basis und nicht Repeater.
Beim Repeater ist das ein Problem der ist nämlich nicht Rrepater sonder CLIENT. Ich habe natülich keinen Siemens und die menus sind wahscheinich wieder etwas anders aber mich hat das schon irritiert beim DD-WRT. Wenn Ein DHCP im der basis verwendet wird ist der Repeater gar keiner sonder eine CLIENT mit weiteren Antennen oder eine Erweiterung des FUNKS. Eher ein menu problem als ein technisches. Technisch ist natürlich eine Repeatrfunktion auch im Client mode gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
finnah schrieb:
WEP ist vielleicht leicht zu knacken,
Aktuelle ist man soweit, WEP in weniger als einer Minute zu knacken.
Und spätestens seit in POI-Warner (eine Erweiterung für viele gängige Navi-Geräte) auch WEP-WLAN aufgeführt wird, weiß auch jeder wo eins ist.

Wie das mit der Störerhaftung ist und das man Missbrauch nicht nachweisen kann, wurde ja schon öfters aufgeführt.

Außerdem ging das nicht von Anfang an. Ich hab diesen Sinus auch mal gehabt und da war nichts mit Repeater-Betrieb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.