- Mitglied seit
- 17 Okt 2007
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ein Neuling in Sachen W-LAN-Konfiguration benötigt Expertenhilfe. Folgende Konstellation.
Es soll eine Remoteunterstützung zwischen zwei Rechnern hergestellt werden. Rechner A ist per DSL-Modem mit dem Internet verbunden. Rechner B ist per W-LAN-Router (Speedport 501V) verbunden. Nun soll von Rechner A auf Rechner B zugegriffen werden. Leider funktioniert das ganze nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte.
Eine Remoteverbindung habe ich testweise auch schon mal mit einem anderen Rechner (Rechner C ebenfalls per DSL-Modem verbunden) ausprobiert. Da hat alles geklappt. Ich vermute, dass bei Rechner B ein paar Einstellungen am W-LAN-Router vorgenommen werden müssen. Habe hier und da auch mal was in anderen Foren gelesen. Da ging es immer mal wieder um die Portfreigabe. Aber ich konnte nirgends eine ausführliche Anleitung (am besten mit Bildern) finden. Im Handbuch steht zu diesem Kapitel auch nix.
Daher möchte ich mich heute an euch wenden. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Wie erwähnt, bin ich ein blutiger Anfänger. Von daher wäre ich für eine ausführliche Anleitung - wenn möglich mit Bildern.
Im voraus schon mal ganze vielen Dank für euren Support.
Grüße und nen schönen Tag wünscht euch
Hannes