Speedport 221 - Fritzbox 7390 - Telefon funktioniert nicht

Goldi317

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mein Problem hier im Forum schon mal geschildert, habe eine VDSL 25 Leitung der Telekom. Wenn ich nur die Fritzbox 7390 nutze syncronisiert sich das DSL ca. jede Stunde neu.

Jetzt habe ich den Speedport 221 als Modem eingesetzt und die Fritzbox 7390 dahinter (Lan1) Nur jetzt habe ich das Problem das die Telefone nicht mehr funktionieren? (2xFritzFon-MT-F)
Es kommt dann keine Rescource!

Es liegt wahrscheinlich daran das das AVM Y-Kabel in das VDSL Modem geht.
Daher bekommt die Fritzbox kein Signal!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß Markus

Es liegt wahrscheinlich daran das das AVM Y-Kabel in das VDSL Modem geht.
Du schließt ein AVM Kabel in das Modem? Was ist das denn für ein Unsinn? Solche Equipment muss man immer ausschließlich nur mit den original Kabeln aus dem Lieferumfang betreiben!

Also das Kabel des Speedpots in den DSL Teil des Splitters und in das Modem. Und den Telefonanschluss des Y-Kabels in den Telefonteil des Splitters und die andere Seite in die Fritzbox. Das DSL Ende des Y-Kabels bleibt unbenutzt.

Wäre echt schön wenn mir noch jemand helfen könnte!

Also die 1 TAE Dose und der Splitter sind im Keller dann geht dein Y-Kabel von AVM durch die Decke ins Erdgeschoss und dieses Y-Kabel geht dann in den Speedport 221 für VDSL, dahinter steht dann die Fritzbox 7390 über Lan1 angeschlossen weil ich bei Nutzung der Fritzbox 7390 dauernde Verbindungsabbrüche hatte.

Jetzt das große Problem, somit laufen jetzt meine FritFons MT-F nicht weil das kombinierte Kabel von AVM nicht direkt in die Fritzbox geht.

Gruß Markus

Der Splitter gehört dahin, wo die Fritz / der Speeedport ist.
Mache erst einmal eine genaue Skizze, wie was wo platziert ist und reiche diese uns nach. (Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten), denn so ganz werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau. (Andere wohl auch nicht, daher die geringe Resonanz.)
Dann lies auch noch mal im Handbuch der Fritz S. 43 das Kapitel 5.4 "Internet über Kabelmodem einrichten", statt des Kabelmodems nimm dann beispielsweise dein Speedport.

Wäre echt schön wenn mir noch jemand helfen könnte!
Mehr zu helfen ist da nicht. Ich habe dir erklärt, welches Kabel wohin muss. Jetzt ist es an dir, dafür zu sorgen, dass die entsprechenden Verbindungen etabliert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.