Speedphone 300: Keine Reaktion bei Anruf

PhoenixDH

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Problem mit meinem Speedphone 300 in Kombination mit W920.

Nach ein paar Tagen im Betrieb, so kommt es mir zumindest vor, reagiert das Speedphone 300 nicht mehr auf Anrufe.

D.h. ich rufe von meinem Handy auf meiner Nummer an, es tutet, das Gerät klingelt aber nicht. Laut Mobilteil besteht jedoch die DECT Verbindung zur Speedport.

Wenn ich das Handgerät dann ausschalte und wieder an mache bekomme ich die Hinweise das jemand versucht hat anzurufen. Wenn ich dann gleich darauf anrufe klingelt es auch.

Was kann das sein? Kennt das Problem jemand?
 
Hey PhoenixDH,

welche Firmware hast du auf dem W920 denn drauf?

Gruß
Arnaud
 
Hi,

das kann ich gerade nicht sagen, bin auf der Arbeit.
Die Box ist aber nicht gefrizzt und es sollte die aktuellste von der T-Com drauf sein.

Kann es auch etwas damit zu tun haben das beides direkt nebeneinander steht?
 
Bitte prüf nochmal ob die aktuelle Firmware drauf ist der Telekom (T-Com gibts nicht mehr ;-) ).

Das würde ich sagen ist die Fehlerquelle die eher stimmt.

Gruß
BC
 
Ich werde das mal prüfen, dann nennen wir es mal Telekom ;)

Was meinst du mit eher die Fehlerquelle?
Das beides direkt nebeneinander steht?
 
Ne das die Firmware vielleicht nicht die aktuellste ist.

Aber das mit voneinander wegstellen solltest du auch noch probieren.

Gruß
BC
 
Danke, werde ich beides mal testen!
 
Also, ich habe getestet:
FW's sind alle aktuell, aber das Problem besteht immer noch.

Was kann das noch sein?
 
Ich habe dieses Verhalten auch gehabt. Plötzlich kamen keine Anrufe mehr durch, wenn ich dann das Speedphone aus- und wieder eingeschaltet habe, blinkte es auf einmal - verpasste Anrufe...
Jetzt habe ich mit dem ruKernelTool die Fritz-Firmware aufgespielt und dieses Verhalten seit etwa 14 Tagen noch nicht wieder beobachtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.