SpeedBox 7270 (Speedport W503V) + Telefon + Unitymedia Modem

justpwny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß auch, dass das hier schon x mal durchgekaut wurde. Natürlich hab ich mir die Beiträge auch durchgelesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich möchte - wie viele andere auch - meine FritzBox als "Telefonanlage" verwenden. Dabei handelt es sich nicht um eine reine FritzBox sondern um eine "gefritze".
Um genauer zu sein ein W503V mit einer Softwareversion der 7270.

Internet habe ich über LAN1 und das funktioniert auch super. Zudem hab ich DynDNS eingerichtet, was ebenfalls tadellos klappt. Allerdings mit dem Telefon.....

Auf einem Thread bin ich auf eine Skizze gekommen. Da ich kein Y-Kabel zum verbinden der Fritz.Box und des Unitymedia Modems besitze, wollte ich mir auf der Arbeit schnell eins selbst krimpen.
Ich habe dazu ein RJ11 Kabel genommen und ein RJ45 Stecker drauf gekrimpt. Dabei habe ich folgende Belegung genommen:

box.jpg
Rj11.jpg
RJ45.jpg
Telekom.jpg

Wenn ich das so anschließe, bekomme ich immer ein Besetztzeichen.
Das Telefon schließe ich an FON1 an.

Wie konfiguriere ich denn nun diesen Anschluss? Als ISDN-Telefonanlage auf dem S0 Bus oder wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!

Fast richtig. Pikachu hat dafür hier im Forum ein schönes Bild gemacht. Für dich gilt das oberste.
Also rot und grün an den beiden äußersten Pins crimpen. Die anderen beiden Drähte kannst du abschneiden.
Der Anschluss wird als Festnetz analog mit einer deiner unitymedia-Rufnummern eingerichtet.

P.S. Lösche mal die vielen Ausrufezeichen in deinem Beitrag.

Also das sieht schon mal sehr gut aus. Ich werde morgen auf der Arbeit mal ein neues Krimpen. Sobald ich was weiß melde ich mich.
Schon mal herzlichen Dank an dich und Pikachu!!!

Also Leute,
das hat geholfen! Vielen herzlichen Dank!!!!!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.