Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Übliche Einschränkungen am ADSL-Anschluß?

Hallo,

gilt auch hier die Einschränkung für ADSL-User, dass man nur über das Einspielen einer Rücksicherung der 54.04.85.178xx bzw. 9xx Online kommt?

Danke und Gruß!

grundigboy

Hi,

hab nun auch die neue 18202 geflasht.

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18202-sp2fr-10.09.03-r-1037M-1684_OEM-avm_annexB.image

Soweit funktioniert erst mal alles.

- VDSL50
- DECT-Telefonie
- WLAN
- USB-Stick und Drucker
- DynDNS
- NAS
- WebDAV

Noch testen werde ich die Fernwartung, Push Service (auf erste Email warten) und die IP-Telefonie mit HTC und Fritz-App.

Firmware.conf.tar ist angehaengt.

Gruesse,

Goggo

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 14
Im ADSL-Land nichts Neues

... Einschränkung für ADSL-User ...

Mit der neuen Fw kommt man unter ADSL wieder nur auf den bekannten Umwegen (vgl. Beitrag "Erste Eindrücke an ADSL") ins Internet. Ein einfaches Upgrade direkt von der Vorgängerversion funktioniert leider nicht.

Gruß

Parallix

@grundigboy:
  1. Das hatte ich auch heute morgen schon in meinem Beitrag "Mit alter Fw zur IFA?" geschrieben, wenn auch nicht so deutlich.
  2. Online kommt man an ADSL auch ohne größere Einschränkungen (vgl. mein Beitrag "Box geht online" bedeutet nicht automatisch "funktionierender Internetzugang")
  3. Schön wäre es, wenn Du, grundigboy, Dich auch man an dem ein oder anderen Test beteiligen würdest ...

@ Parallix:

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich bei den ersten Releases sehr wohl und aktiv beteiligt. Auch die Problematik mit der Rücksicherung war mir schon aus früheren Firmwareproblemen bekannt, bevor es überhaupt offizielle Releases für die 7570 gab.

ich würde das mit der Rücksicherung auch so handhaben, aber an meinem Congstaranschluß komme ich nach einem Reboot nicht mehr online. Auch das habe ich schon mehrmals gemeldet.

Da ich wegen Familie einen funktionstüchtigen Inetanschluß brauche, kann ich mich auf diese Experimente im aktuellen Wochenrhythmus nicht einlassen. Daher benutze ich zur Zeit lieber mein ext. Modem an der Fritzbox.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy

Neue Fw nicht mehr familientauglich?

Grundigboy,

... an meinem Congstaranschluß komme ich nach einem Reboot nicht mehr online.

bist Du denn auch exakt so, wie in meinem Beitrag "Und es geht doch, aber nicht so einfach" beschrieben, vorgegangen?

Bezüglich "geht nicht online" möchte ich Dich nochmals bitten, begrifflich korrekt zu bleiben (vgl. mein Beitrag "Box geht online" bedeutet nicht automatisch "funktionierender Internetzugang"), damit andere und auch ich nicht verwirrt werden. Geht die Box wirklich nicht mehr "online"?

Da ich wegen Familie einen funktionstüchtigen Inetanschluß brauche, kann ich mich auf diese Experimente im aktuellen Wochenrhythmus nicht einlassen. Daher benutze ich zur Zeit lieber mein ext. Modem an der Fritzbox.

Was die scheinbare Diskrepanz zwischen Familie und s2f-Tests angeht, so bin ich froh, dass ich eine Familie habe, die meine Tests, solange Sie denn nicht zu lang andauernd sind, toleriert. Im übrigen kannst man - entsprechendes Backup vorausgesetzt - nach einem Test mit negativem Ergebnis die Box ja wieder in einem von der Familie akzeptierten Zustand" versetzen ...

Parallix

Online Monitor geht nicht mehr, Bleibt weiss

und der Online-Zähler spinnt immer noch.

unter ADSL

Kann einer bitte testen ob Telnet geht?!?

Hallo,

Wie kann ich mit dem ruKernelTool von 75.04.82 auf FW Version xx.04.85-18202 updaten?

Alle versuche von mir endeten in einer Reboot schleife.

Branding avm = Reboot-Schleife
Branding avme = Reboot-Schleife

ruKernel Tool brauchst du dazu nicht.

Wenn du eine Firmware mit Speed-to-fritz nicht selber erstellen kannst bist du darauf angewiesen, dass dir jemand eine erstellt.

Die Erstellte Firmware kann per Update auf den Router übertragen werden oder auch per FTP.

Ein kernle.image aus einer Labor 18202 muss vorher mit Speed-to-fritz aufbereitet werden damit dieser auf dem W920 (7570) lauffähig wird.

@harry2010

Das kannst du gar nicht.

Die 75.04.82 ist eine Firmware der Fritzbox 7570. Beide sind baugleich und deswegen funzt die 7570-Firmware auf dem W920. Etwas genauer erklärt wird es hier.

Die xx.04.85-18202 ist eine 7270 Firmware. Die 7270 ist komplett anders als die W920/7570 und deshalb landest du in einer Rebootschleife. Das ist so als würdest du deinem Rechner nen Treiber von nem anderen Mainboard geben und wunderst dich dann das du bei Windows den BlueScreen bekommst.

@BurningCrash,

telnet geht bei mir ;)

Gruss
KlausBock

Offtopic:

Findet sich den niemand der bereit ist mal einige Test mit den von mir erstellten Recovertool zu machen?

subscribed.gif
Uploader Rückmeldungen (für Windows - Universal-Flash- und Recovertool )

Recovery-Tool nur unter Windows lauffägig

... Findet sich den niemand der bereit ist mal einige Test mit den von mir erstellten Recovertool zu machen? ...

Sorry, aber Windows habe ich schon vor vielen Jahren von meiner Platte verbannt.

Parallix

@Jpascher

Johann kannst du vielleicht erklären das mit der Kombi 7570_17599 + 7270_ 18202 + W920_78(für die LED) keine Telnet verbindung bei mir als auch bei anderen möglich ist?

Telnet wurde per Telefon deaktiviert und wieder aktiviert.

Mit der 7270_18145 klappts ohne Probleme :-D Diese wurde aber auch mit ner älteren Skript-Version erstellt.

Ich kanns mir nicht erklären. Anbei meine Firmware.conf.

Anhänge

• Firmware.conf.tar.gz
    4.7 KB · Aufrufe: 0
HI Burning-Crash,

Telnet geht auch bei mir.

Mein Firmware.conf.tar ist weiter oben im Thread angehaengt.

Gruesse,

Goggo

@BurningCrash,

wie ich hier geschrieben habe, auch hier kein Problem mit telnet.
Das ist das erste was ich nach dem Reboot der Box ausprobiere ;)

So werde jetzt auch gleich mein Resümee über diese Labor vorbereiten :)

Gruss
KlausBock

Edit: Aktualisiere doch mal Deine Sig.!

Möglich, dass die letzten Skriptversionen was in Beziehung Teltent verändert haben, brauche aber erst selber etwas Zeit um das zu verifizieren.
Such mal die folgnde Zeile in
sp-to-fritz.root.sh

# looks like there is no need for using device-table.txt if the complete sp-fritz.sh is wraped with fake root
cp -fdrp "${DST}/dev" "${SRC}/dev" && export MAKE_DEV="n" && echo "-- merged source and destination /dev directory"

und ändere das MAKE_DEV="n" auf MAKE_DEV="y"

Ich hab erst wieder am Abend Zeit.

Und wenn ich in der sp-to-fritz.root.sh die einstellung geändert habe dann ganz normal starten über start?

Telnet

@JPascher:

Leider hat die Änderung in sp-to-fritz.root.sh keinen Erfolg gehabt - weiterhin kein Telnetzugang.

@Goggo16

Ich sehe gerade, du hast die Firmware mit Rev. 1037 erstellt. Auch schon mal die Rev. 1040 ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage, ich hab hier einen W920V, auf dem im Moment die unmodifizierte FB 7570 Firmware 75.04.82 installiert ist. Ich würde jedoch gerne auf eine aktuelle 7270er Labor Firmware umsteigen, um mein Android-Handy als SIP-Telefon an der Box anmelden zu können.

Die TAL endet an einem Centillium DSLAM (Alice Fun NGN über Telefonica, ADSL2+).

Ich versuche grade herauszufinden, was mit den immer öfter erwähnten Problemen in Verbindung mit dem gefritzten W920V und ADSL gemeint ist. Das Wiki hilft mir im Moment auch nicht wirklich, da hier die Rede davon ist, dass die aktuellen Labor-Versionen idR. keine Probleme mit ADSL2+ machen. Könntet ihr mich bitte kurz auf den richtigen Thread/Post stubsen, bzw. besteht dieses Problem mit der hier diskutierten aktuellen Labor-Firmware überhaupt noch? Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.