Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Übertreib mal nicht, so lange musst du nun ja nicht warten, die Firmware ist vor ein paar Tagen rausgekommen (27.08 ) und wir haben Wochenende. :rolleyes:

Sorry aber glaube du hast echt nichts mitbekommen wie avm momentan die Labors veröffentlich in was für einen Rhytmus. Lol. Ich bleib dabei, spätestens am Dienstag gibs die nächste so das wie die hier überspringen können. Tu mir ein gefallen und schau mal dir genau an, bevor du wieder irgendwas postest, wie avm momentan diese LAbors veröffentlich,also wie oft
 
Montag, 10:30 Uhr !
Die richtige Version ist nun in der ZIP-Datei;)
 
. Tu mir ein gefallen und schau mal dir genau an, bevor du wieder irgendwas postest, wie avm momentan diese LAbors veröffentlich,also wie oft

Hi mein lieber Freund, ich bekomme mit wieviele Labors momentan veröffentlicht werden, genau aus dem Grund stirbt man nicht gleich, wenn man mal 2 Tage wartet - dann gibt es nämlich schon fast wieder die nächste. Verpasst hat man dann nicht wirklich was.

Aber du hast natürlich Recht, ich werde dich demnächst fragen was ich posten darf. Immerhin bist du ja schon seit 2 Monaten hier im Forum und ich erst 4 Jahre. :rolleyes:
 
Leute, Leute immer mit der Ruhe :bluescre:.
 
Juhuu, geflasht:


fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18158-sp2fr-10.08.30-r-861_1025M-1338_OEM-avm_annexB
 
Hier auch, ich bin begeistert!

Jetzt können auch wieder die Speicher als Netzlaufwerke in Windows eingebunden werden.

Lange kann es nicht mehr dauern bis zur Final!
 
Push Services geht nicht

Hi,

bin nun auch auf die 18158er aufgesprungen.

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18158-sp2fr-10.08.30-r-1025M-1558_OEM-avm_annexB.image

Soweit funktioniert nach dem Einspielen der vorher gespeicherten Einstellungen wieder alles, mit einer Ausnahme, "Push Services". Mehr dazu spaeter.

Es funktioniert
- Telefonie
- WLAN
- VDSL50
- DECT mit 5x MT-Cs
- DynDNS
- Drucker

Zum Push-Service.

Vor ein paar Tagen habe ich mein Email-Passwort bei meinem Provider geaendert. Das wollte ich dann in den Einstellungen fuer die Push-Services auch aendern. Das ging aber nicht. Das Aendern des Passworts hat die Fritzbox nicht uebernommen.

Verwunderlich war dabei auch, dass ich in der "Erweiterten Einstellungen" der "Push-Services" nicht mehr die Moeglichkeit hatte den Provider auszuwaehlen und auch den SMTP-Server anzugeben. Die Menuepunkte wurden garnicht mehr angezeigt.

Das war in der vorherigen Laborversion schon das gleiche Verhalten. Hatte halt gehofft, dass mit einer neuen Labor das Problem verschwindet. Aber Pustekuchen.

Was ich auch versucht habe, ist auf der jungfraeulichen Fritzbox, also vor dem Einspielen der gespeicherten Einstellungen, mal ins Push-Service Menue zu kommen. Das war unter "System" garnicht zu sehen. Schon irgendwie seltsam.

Koennte einer von Euch mal nachschauen, ob er an die Push-Service Einstellungen rankommt, und auch ob er dort in den "Erweiterten Einstellungen" den Provider auswaehlen und den SMTP-Server eingeben kann.

Ein Bild mit den "Erweiterten Einstellungen" habe ich mal angehaengt. Genauso auch mein Firmware.conf.

Gruesse,

Goggo
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Moin Goggo16,
also bei mir sieht der Screenshot genauso aus wie bei dir. Auf der vorherigen Seite (Einstellungen) habe ich nur meine eMail-Adresse und das Passwort eingetragenund dann auf Push-Service testen. Hat alles super geklappt. Eventuell sieht man erweiterte Einstellungen (smtp-Server) erst dann, wenn der Testversand nicht erfolgreich war.

Tony

Ich habe mit dem FBEditor die config ausgelesen, da steht smtpmail.t-online.de! Sollte also richtig sein.
Das Ganze funktioniert auch mit dem ruKernelTool einwandfrei, bei Tools - cfg auslesen, da kann man auch sehen, welches Passwort gespeichert ist!
 

Anhänge

  • push.jpg
    push.jpg
    104.9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
oder Browser kein [Stil Anwenden]
dann sieht man smtp und SSL
 
Hi Tony66 und tasuma,

vielen Dank fuer Eure Tipps. Habe ich alles mal ausprobiert.

Mit dem FB-Editor habe ich wohl den SMTP-Server gesehen, aber das Passwort war verschluesselt. Hilft also nicht wirklich.

Wenn ich in Firefox den Stil auf "kein Stil" stelle sehe ich trotzdem nicht mehr Details als im normalen Web-Gui.

Mit dem Rukernel-Tool habe ich die CFG und auch die Kennungen mal ausgelesen. Man sieht eine Reihe der Kennungen und Passworte, nicht aber den SMTP-Server, das Login und Passwort. In der Datei mit den Kennungen ist die Sektion "Push Service" zwar vorhanden, es steht aber nichts drin.

Schon irgendwie seltsam.

Hat sich da vielleicht viel Muell auf der Fritzbox angesammelt?

Waere es vielleicht eine Moeglichkeit in der aus dem Web-Gui exportierten Config Datei den SMTP-Server, die Kennung und das Passwort zu loeschen und dann wieder in die Box zu laden, um so wieder an die Menueeintraege zu kommen?

Gruesse,

Goggo
 
Adsl?

Hallo Sp2Fr-Gemeinde,

ich habe nun auch die 18158 am laufen, halt über ein externes Modem. Bisher funktioniert alles sehr gut.

Hat jemand daraus eine funktionsfähige Version für den ADSL-Anschluß erfolgreich erstellt? Oder gelten hier noch die gleichen Einschränkungen wie für alle Labors nach der 17971?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Moin,
eine funktionsfähige Version erstellen ist kein Problem, wenn du die Settings einer älteren Labor danach einspielst. Also gleiche Einschränkungen wie bei den Vorgängern!

Tony
 
Läuft auf Umwegen auch wieder an ADSL: Die neue 18158

...
Hat jemand daraus eine funktionsfähige Version für den ADSL-Anschluß erfolgreich erstellt? Oder gelten hier noch die gleichen Einschränkungen wie für alle Labors nach der 17971?...
Ja, wie z.B. hier beschrieben.

Achtung: Änderungen in den Einstellungen führen - wie auch bei den jüngeren Vorgängern dieser Fw - leicht dazu, dass die Box nach einem Reboot keinen funktionierenden Internetzugang mehr an ADSL bietet. Langsam wird es wirklich Zeit eine neue 7570 Fw zu bekommen, da vorgenannter Zustand nicht wirklich Freude macht.

Parallix

PS: Mit der 18158 werden die angemedeten/registrierten VoIP-Rufnummern übrigens nicht mehr in der Übersicht ausgewiesen. AVM packt sie jetzt zu der "Anzahl der aktiven Rufnummern". Da ist auch sprachlich gesehen ungünstig. Mein Vorschlag an AVM wäre hier, zumindest die Anzahl der angemedeten/registrierten VoIP-Rufnummern wieder explizit auszuweisen, wenn der Platz für die Rufnummern selber nicht mehr ausreicht.
 
Telefonbuch senden geht nicht und DECT macht komische Sachen

Hallo,

habe jetzt auch die 18158 am laufen aber es gibt noch ein paar Fehler.

Ich kann das Telefonbuch an die FB senden aber nicht zurück. Da kommt nur der Rote Eintrag: Achtung! Es ist kein kompatibles Schnurlostelefon an der Basisstation angemeldet!

Beim DECT Teil kamen es vor das es nur einmal geläutet hat und dann gleich auf die Mailbox weitergeleitet wurde obwohl in den Einstellungen Verzögert Lang eingetragen ist oder aber auch das ein Anruf gar nicht an den Mobilteilen ankam.

Reiner
 
Moin,


hmmm, wegen der Urlaubszeit scheints hier etwas ruhiger zu sein. ;)


Ich erlaube mir noch mal, mein Problem auf den Punkt zu bringen.

Wie kann ich bei der aktuellen Labor-Firmware den SMTP-Server fuer den "Push Service" aendern?

Gruesse,

Goggo
 
Hi Goggo,

hatte das Problem auch mit der Labor FW. Habe dann schlussendlich die Konfigraution mit dem FBEditor ausgelesen und den SMTP manuell darin gesetzt. Siehe da, klappt prima.

Gruß

Hellbob
 
Hi Hellbob,

konntest Du auch das Passwort aendern?

Gruesse,

Goggo
 
Habe ich nicht gebraucht, habe lediglich den SMTP-Server geändert, da der voreingestellte falsch war. Das PW gibst du doch das WebUI ein, oder?
 
Hallo Zusammen,
habe nun auch die 18158 geflasht, klappt alles soweit prima, auch mein USB-Stick kann ich jetzt wieder via Netzlaufwerk einbinden!
Grüße
Pit
 
So denn auch schnell von mir 'ne Rückmeldung, bevor die 18202'er Labor kommt...

IFA fängt ja morgen an, da muss AVM jetzt wohl die Final auf Biegen und Brechen bringen :-Ö

Box läuft jetzt:

Code:
DSL Aktiv
[3:00:39:00]
VDSL2 Annex B

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18158-sp2fr-10.08.30-r-1025M-1455_OEM-avm_annexB.image) mit Ubuntu 10.04 LTS (HD-Boot) erstellt, laufen tut:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT ( Ver. 2.86 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (an ISDN MSN mit @-Mail Weiterleitung)
- Push Service
- Fernwartung
- Portfreigabe
- VPN

Die Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen) sind leider immer noch da, werde dann wohl oder übel mit der Final eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen (incl. clear mtd3/4)

Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Anzeige des Datenvolumens in der Push Service @-Mail (war mal vor Urzeiten drin, weiss aber nicht mehr genau wann das "weggespart" wurde)

Die Klingeltonzuweisung (MSN's) an meinem S68H funktioniert immer noch nicht richtig, tlw. habe ich bei Klingelton 3-8 den selben Ton, oder Stille hinterlegt. Gehen tut nur die Unterscheidung zwischen Standart, In- und Externton (aber das wird im Telefon selber definiert).
Weiss nicht was sich durch:
Code:
DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
geändert wurde :-(

Auch mein UMTS Stick MF100 funktioniert leider immer noch nicht :-(

Update erfolgte von der fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18145-sp2fr-10.08.24-r-1011M-1285_OEM-avm_annexB.image

@all: Das Problem mit der Routingtable verstehe ich nicht wirklich, das muss doch sowohl A-, als auch VDSL Nutzer betreffen
Bzw. ich hab's nie gemerkt, das ich die Versionssprünge immer ohne Clear MTD 3/4 gemacht habe ???

Auf die Firmware.conf.tar verzichte ich hier mal ;)

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.