Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

keiner ne Lösung für mein Problem

@ZeroCool,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht :confused:
Bitte poste uns doch mal ein paar Screeshots aus DSL-Informationen aus denen hervor geht was Du meinst.
Was hast Du für einen Internet Anbieter und vor allem was für einen DSLAM ?
Diese Informationen kannst Du in Deine Signatur packen, das erspart immer lästige Nachfragen!

Gruss
KlausBock

Der große Wurf wird die xx.04.85-17971 sicher nicht und auch die "Verbesserte Unterstützung des Internet Explorers 7 und 8" kann mich als Linux-Benutzer, der wahrscheinlich immer noch keine benutzer- sondern eine gerätebezogene Kindersicherung, dafür aber eine doch sehr mangelhafte Seitenanzeige (vgl. Anhang) unter mozilla/firefox bekommt, nicht so richtig begeistern.

Parallix
Bei mir (Ubuntu 10.04, Firefox 3.6.8) wird die Kindersicherung aber richtig angezeigt. Das scheint eher ein Font-Problem (o.ä.) bei dir zu sein.

es wird mir Infineon 3.185.3-H0 0 B5004946544E 00 00003B angezeigt.
DSL Version 9.10.4.9.0.2 V.

Baue ich die Firmware mit dem 65.4.78 als Basis liegen knapp 8000KBit/s an. Mit dem HS300 runde 10000KBit/s.
Werd mal ne orginal T-Com bauen und zurückflashen. Mal schauen was der sagt.

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 14
so, glaube hab nen neuen Rekord aufgestellt.
Hab alle orginal T-COM FW ausprobiert. ~46000/8500
reine 7570 FW. ~50000/4500
die 7570-17599 mit der 7270-17941 und die 920-64.04.78 ergebnis= ~50000/4500
nutze ich obige config und wähle statt des Basis-VDSL Treiber den aus der 2nd AVM hab ich ~46000/8500 jedoch kann ich mich dann nicht mehr Einwählen

letzter Versuch war die 64.04.78 als Basis, die 17941 als AVM und die 2nd AVM war ebenfalls die 64.04.78, Ergebnis: ~46000/8500 und ich kann mich Einwählen

Unten hab ich einmal einpaar Screenshots angehängt.

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 22
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    33.8 KB · Aufrufe: 19
  • VDSl 2nd AVM.jpg
    VDSl 2nd AVM.jpg
    34.8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@ZeroCool,

sorry, aber warum beantwortest Du nicht einfach die Fragen :confused:
Bei welchen Provider bist Du ??? Nimm doch einfach meine Sig. als Vorlage :-Ö

Mit den Werten hättest Du nie einen VDSL 50 von T-Home bekommen dürfen, das ist ja alles absulut grenzwertig !

Schau Dir gerne mal meine Werte an!

Gruss
KlausBock

Anhänge

• DSL_Info060810.jpg
    DSL_Info060810.jpg
    206.2 KB · Aufrufe: 21
hab doch alle Fragen beantwortet und ne Sig. hab ich auch!? Und das einzige was ich vergessen hatte, hast du selber Beantwortet, T-Home Entertain.

Grenzwertig ja, läuft/lief aber seit einem Jahr ohne Probleme, und die Leitungskapazität ist zwar schön und toll, schneller wird der Anschluss aber davon nicht *g* man hat nur mehr Reserven bei Leitungsstörern.
Na ok, Endkabel müsste mal erneuert werden, da gibts irgendwo ne kleine Erde, hab aber keinen Bock ne neue Leitung zwei Etagen hochzuziehen ihe Leerrohr!

Trotzdem, warum versagt der VDSL-Treiber der 7570 so dermassen? Die 50000 im down sind ja vollkommen in Ordnung, nur warum halbiert der die Leitungkapazität im Up?

P.S. hatte den Router vor kurzem an nem VDSL25 von nem Bekannten. Ergebnis ist das selbe, down ok, up halbiert. Liegt also nicht an der Leitung, und der HS300 schafft ja die volle Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroCool,

hab nur gefragt, weil VDSL jetzt ja auch von anderen Anbietern angeboten wird.
Bin bei Dir von 1&1 ausgegangen .... (Bieten ja keinen VDSL 25 an)!

Da ich wirklich keine 200m Leitungslänge zum DSLAM habe (steht gegenüber -> Outdoor) habe ich natürlich keine Kabel Probleme.
Warum das bei Dir nicht funktioniert weiss ich auch nicht, hab aber auch schon öfter gelesen, dass mache User immer noch mit dem T-Home Treiber (aus der 65.04.78 ) besser fahren.
Dann lass es doch einfach bei dem Treiber und vergiss die von der 7570 !?

Gruss
KlausBock

siehste ich habe 470m Kabellänge, und auch erst nach langen betteln und flehen den 50er bekommen.

Wäre schon toll, die restlichen paar MBit/s rauszuquetschen.
Nur um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich sitzte auf Arbeit direkt an einer dicken Ltg. und muß doch recht häufig etliche GB drüber verschieben. und da wären die rund 5MBit/s im down bzw. die ~2Mbit/s im up die fehlen, doch sehr ärgerlich *gg*.

Glaube werd mir mal testweise ne 7390 ordern mal schauen was die sagt. Leider gibts ja von keinem anderen Hersteller ein ähnliches Produkt (der Lancom 1823 hat leider kein Dect).

Gruß
Zero

@ZeroCool,

was mir dazu noch einfällt, wäre einfach mal eine Störung unter 08003301000 zu melden, mit der Bitte Dein VDSL Profil zu überprüfen, hat auch schon bei einigen Usern hier geholfen ...

Aber nichts desto trotz können wir die Diskussion hier gerne weiter führen !

Gruss
KlausBock

Edit: Überleg Dir das noch mal sehr gut mit der 7370 und les mal, was hier im Forum drüber geschrieben wird ...:verdaech:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gelesen, ist halt ein typisches AVM-Produkt, reift beim Kunden. Geordert ist sie, wennse müll ist geht sie zurück.

Störung wäre sinnlos, da es ja beim bekannten auch nicht ging (anderer Ort, also auch andere Baugruppe/Switch).

@ZeroCool,

so richtig weiss ich jetzt auch nicht mehr wie ich Dir helfen soll :confused:
Dann kann ich nur auf Deine Erfahrungsberichte im 7370 Forum warten.
Aber die werden bestimmt nicht besser sein :meinemei:

Gruss
KlausBock

probier mal einen anderen Splitter

Hallo
Ich habe noch diese FW auf meiner fritzbox 7270. Wollte sie jetzt auf 18158 updaten jedoch funktioniert dies nicht. Sowohl beim automatischen als auch beim manuellen updateversuch. Hat einer eine idee was ich jetzt noch probieren kann?

@icaptawesome

Geht es nun um ein Speedport mit Fritzbox 7270-Firmware oder um eine "echte" Fritzbox 7270? Wenn letzteres der Fall ist, wäre hier das falsche Unterforum: hier ist das Richtige. Im ersteren Fall dann hier, die 17941-Version ist eigentlich bereits abgehakt gewesen.

Da für den Betrieb eines Speedport die AVM-7270-Firmware modifiziert werden muss, ist hier kein direktes Update von der Box aus möglich, die Frage wäre also im 7270-Thread besser aufgehoben. Zudem gibt es über Online-Update anscheinend bereits eine neue Version: 74.04.85-18202 für die 7270, auf meiner 7390 läuft auch bereits die 84.04.85-18202. Eine neue Version auf der Labor-Seite dürfte damit vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

mfg

Upss, ja danke du hast recht. Werde das nochmal ins "richtige" unterforum stellen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.