Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7170 FW Version 29.04.86-19138 vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt mal wieder neues Futter für SP900, SP701 und Konsorten ;)

Verbesserungen in der Version 29.04.86-19138

* FRITZ!Mini/Gini: Probleme bei Einrichtung von FRITZ!Mini mit Gini gelöst
* Internet: sporadische Häufung von Aktualisierungen des Dynamic DNS-Eintrages beseitigt
* Telefonie: Feedbackoption zur Bewertung von Internettelefonaten wieder aktiviert
* Telefonie: Einrichtung des internen Anrufbeantworters verbessert
* Telefonie: unnötige Fax-Ereignisse beseitigt
* WLAN: Einrichtung von WDS verbessert

Download -> hier

Gruss
KlausBock
 
Habe gesehen, daß diese Firmware im Skript schon eingepflegt worden ist. Wenn ich aber diese im Skript auswähle und erstelle, dann zeigt mir der W900 nach dem Flashen immer noch die alte 29.04.86.18946 an. Habe auch die Firmware manuell heruntergeladen und im Skript händisch ausgewählt. Zeig nach dem Flashen des W900 aber immer noch die alte Firm an. Liegt auf dem Server von AVM evtl. noch die alte Version (falsch gepackt, neu benannt)?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Nein, die Datei ist i.o.

mfg
 
Habe die Datei jetz mit mtd3/4 per FTP hochgeladen. Nun funktioniert es.

Gruß!

grundigboy
 
Yep,
gleiches Problem mit meiner W701V. Die neu erzeugte Firmware lässt sich nicht über die Weboberfläche hochladen. Bin sogar zurück zu einem älteren Firmwarestand, aber auch da keine Chance.
 
Hmm, ich kann das mit meinem W701v nicht nachvollziehen, das Update per Weboberfläche läuft einwandfrei durch und sieht so aus:
Folgende Firmware wurde gewählt:

fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19138-sp2fr-11.02.01-r-1198M-1160_OEM-avm_annexB_de.image

Update01.jpg Update02.jpg

Nach dem Klick auf "Update fortsetzen" dann:
Update03.jpg

und nach dem automatisch erfolgten Reboot meldet sich die Box dann auch wieder:
Update04.jpg

Ist an irgendeiner Stelle etwas anderes passiert?

mfg
 
Das funktioniert ja soweit bei mir auch alles.
Aber schau mal nach, welche Version du jetzt drauf hast, ist nämlich noch die alte Version!
 
Wieso die alte Version? Ich habe den W701v jetzt noch mal angeschlossen, nach dem Upload über die Weboberfläche ist jetzt die Version drauf, um die es in diesem Thread geht:

7170-29.04.86-19138

Übersicht.jpg

Den Beitrag schreibe ich gerade damit....

mfg
 
jo bei mir auch,
hab das wieder mit Ubunto SPEED TO FRITZ und VMWAREPLAYER gemacht.
Neue Firmware ist drauf.
Gruß
 
Habe die Datei jetz mit mtd3/4 per FTP hochgeladen. Nun funktioniert es.

Gruß!

grundigboy
D aich immer noch nicht weitergekommen bin ...
Mit welchem Tool/Methode hast du es geschafft?

EDIT:
Jetzt hat es geklappt. Habe meine Firmware jetzt mit der Ubuntu-Firmware hergestellt und es ging. Vorher hatte ich Knoppix verwendet.

Gruß,
MIchael
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde Vollzug. Seitdem 01.02.2011 laufen W701 und W721v Super und reibunglos mit dieser neuen Pre Final. Nagut sie liefen auch davor super mit den Pre Finals vorher
 
Hm, bin zwar neu hier, habe aber die Tage mit der Releaseversion meinen speedport erfolgreich reaktivieren/umflashen können. Mit der hier angepriesenen habe ich jetzt mehrere Flashdurchgänge absolviert, die 7170 meldet sich auch erfolgreich, aber beim Internettest (Kabel Deutschland) versagt das Gerät, ich komm nicht über den Test hinweg und wenn ich das manuell eintragen will (DHCP) ist das Webinterface nachert immer weg. Bei näherer Diagnose fiel mir auf, dass die Box immer die extrene IP übernahm und die eigene (192.168.178.1) vergessen hat. Ich bin im Moment mit meinem D-Link DIR-615 on, mit dem Fritz-Router ist das alleweil nicht möglich, 5 Neuflashversuche vergeblich.
 
...dass die Box immer die extrene IP übernahm...

Das ist eigentlich auch das normale Verhalten bei einem Betrieb der Box hinter einem Kabelmodem. In einem Netzwerk dürfen keine zwei DHCP-Server gleichzeitig existieren. Der Betrieb hinter einem Kabelmodem ist im Anleitungsthread hier beschrieben, evtl. hilft das ja weiter.

mfg
 
Danke für die Verlinkung, aber dessen bin ich mir bewusst. Irgendetwas an der Laborfirmware ist anders, aber ich finde den Fehler nicht. Ich werde bei Gelegenheit wieder auf die Releaseversion wechseln, dort trat das Problem nicht auf, der Internettest verlief da immer reibungslos und die nachfolgende Verbindung klappte.
 
So, Danke nochmals für die Hinweise, Box läuft jetzt endlich mit der Laborware [...]. Die MAC-Vergabe und die damit einhergehende IP-Bindung seitens Kabel Deutschland war das Problem. Beim ersten Flashen habe ich das Kabelmodem lange vorher getrennt, damit die MAC des vorherigen Routers aus dem Speicher des MODEMs verschwindet, das habe ich versucht zu umgehen, damit ich die derzeitige IP behalten kann, aber das ist leider nicht möglich. Jetzt habe ich wieder eine andre IP und ich surfe mit 3-4MBit herum, leider gibt es die MAC-Änderung in der 7170 nicht mehr, somit könnte ich eine neue IP-Vergabe ermöglichen.
 
Hallo

Ich habe auch das Problem das bei mir angezeigt wird das ich noch die alte Firmware drauf habe. Kann man das noch woanders überprüfen außer auf der Übersichtsseite und im ModInfo? Und wenn er wirklich nicht die alte gelöscht und die neue drauf gespielt hat wie war das genaue Vorgehen bei denjenigen wo es geklappt hat?
 
@merkur1964,

mach mal ein POR (also ALLE Kabel für 10min. aus der Box ziehen) und probiers dann nochmal.

Das hat auf jeden Fall bei den "richtigen" Fritz!Boxen sehr oft geholfen.

Gruss
KlausBock
 
Und den Browser-Cache leeren, auch eine häufige Fehlerquelle.

mfg
 
Hallo

Beide Tips haben nichts geholfen. Hier wird immer noch angezeigt Firmware-Version 29.04.86-18946. Obwohl dieses fw_C_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-19138-sp2fr-11.02.01-r-1198M-1213_OEM-avm_annexB_de.image Image eingespielt wurde.

Was bedeutet eigentlich dieses große C hinter fw_? Ich habe hier noch eine Firmware wo dieses nicht vorkommt, und 2e wo es vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.