[Problem] Speed2Fritz und die Speedports...

tocotronaut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Leider gibt es ja keine AVM-Speedports mehr.

Die Telekom hat das gesamte Portfolio auf zwei Geräte reduziert.

1. Speedport W723V
2. Speedport W921V (angekündigt)

Beide Geräte werden nicht mehr von AVM gefertigt.

Was bedeutet das für die Zukunft vom Speed2Fritz?
Wiel lange wird es dauern, bis die letzte Speedbox vom Blitz erlegt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Was soll das bedeuten? Viele Leute nutzen noch den W503V, W701V, den W900V, den W920V, manche sogar noch den W501V. Die Geräte verschwinden wegen der Vertriebseinstellung nicht plötzlich von der Erdoberfläche. Und ob es nie wieder einen Speedport gibt, für den AVM der Zulieferer ist - wer weiß das schon?

Was bedeutet das für die Zukunft vom Speed2Fritz?
Dass die Geräte weiter gepflegt werden für die Speed-to-fritz geeignet ist.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch ohne "neue" Box Arbeit genug bei den noch im Umlauf befindlichen Boxen gegeben ist,
da AVM nicht aufhört Verbesserungen an verwandter Firmware vorzunehmen und diese möglicherweise wieder an die alten Boxen angepasst werden kann.
Weniger Arbeit ist sowieso erwünscht von meiner Seite.

Für den W723V, W921V und co. wird sich so schnell wohl keiner finden der das in die Hand nimmt und die begonnenen Vorarbeiten soweit weiterführt, dass da was brauchbares daraus entsteht. Ich auf keinen Fall.h
Wie lange wird es dauern, bis die letzte Speedbox vom Blitz erlegt wurde?
Vom Blitztod werden die sicher nicht komplett ereilt werden, da wird schon der Stand der Technik eher die Sache überrollen. Ich nehme an dass in ca. 10 Jahren kein Hahn mehr danach kräht. Einige werden aber auch darüber hinaus in Verwendung sein. Das Alter der meisten Elektronik Schadessfälle (Elektronische Geräte aus allen Bereichen) die ich in die Hand bekomme sind kaum älter als vier Jahre einige Teile sind aber auch heute sehr viel älter manchmal tauchen Telebonanlagen und andere Komponenten auf die bereits 30 Jahre in Betrieb sind.

Hallo
Ein kleine Frage
Im Speed2fritz wird/kann die freetz1.1 aufgerufen werden. Gibt es eine Anpassung von Speed2Freetz um z.B. freetz-Stable-1.2 auszuwählen (Sinn: Auswahl IPv6 und Komponenten etc..)
Danke

Gibt es eine Anpassung von Speed2Freetz um z.B. freetz-Stable-1.2 auszuwählen
Noch nicht, werde das demnächst auswählbar einfügen.

EDIT:
Habe es für W900 und W701 auswählbar eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.