SparVoip Tarife jetzt ohne Mehrwertsteuer

rrunner64

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht ist das ja bei der Diskussion um die Freedays und den Brand im Rechenzentrum untergegangen oder ich bin einfach nur zu blöd zum Suchen. :noidea:

Ich habe gerade mal meinen Gesprächsnachweis bei SparVoip überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze nicht mehr mit ¤ 0,118 sondern mit ¤ 0,14 pro Minute abgerechnet werden. Auch auf der Tarifseite steht jetzt unten, dass die Gebühren "exkl. MwSt." sind. Müssen die Preise in Deutschland nicht immer inkl. Mehrwertsteuer angegeben werden?

Ich finde, das ist eine ganz schön saftige Preiserhöhung von 19% und betrifft ja alle kostenpflichtigen Ziele. Der Zeitpunkt dieser Änderung muss zwischen 31.01. und 13.02. liegen. Vielleicht kann ja jemand Genaueres dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rrunner64 schrieb:
Müssen die Preise in Deutschland nicht immer inkl. Mehrwertsteuer angegeben werden?
Ich denke einmal das die Seite rechtlich nicht in D ist und/oder für Firmen muss denke ich keine UST Angegeben werden.
 
Die Seite ist laut Impressum rechtlich in D und in Deutsch verfasst. Eindeutiger geht's nicht.

Und an Firmenkunden richtet sich die Seite offensichtlich auch nicht, die werden ganz im Gegenteil am Ende der Tarifübersicht auf VoiceTrading verwiesen. Auch wird keine USt-ID bei der Anmeldung gefordert.

Also ist auch der Preis inkluive USt. anzugeben:
http://bundesrecht.juris.de/pangv/index.html (§1)
 
Aber das eine nach +41, das andere nach +49?


Gruß,
Wichard
 
Die Tarife werden schon immer so "...Die Gebühren verstehen sich in Centen pro Minute (exkl. MwSt) und die Anrufe werden zur nächsten Minute hin aufgerundet..." angegeben.
Dafür zahlt Ihr beim Aufladen auch ¤ 11,90 und nicht ¤ 10,-- falls Ihr euch als Deutsche (Standort) angemeldet habt.
 
Hallo,

es scheint in der Tat so zu sein, daß Sparvoip die Preise um 19 % angehoben wird. Bei mir werden Mobilfunkgespräche jetzt mit 14 Cent berechnet, obwohl ich beim Aufladen 11,90 EUR bezahlt und nur 10,00 EUR aufgeladen bekommen habe. Das ist eine saftige PReiserhöhung. Vorher wurden die Preise im Account immer Netto genannt. Das geschieht auch weiterhin, nur das der vorherige Brutto-Preis jetzt der Netto-Preis ist.
Auf der Homepage werden die bisherigen Brutto-Preise jetzt auch exkl. MwSt, also als Nettopreise, angegeben.

Nicht gerade nett, nicht einmal einen Newsletter habe ich bekommen. Aber immerhin haben Sie groß auf der Seite dargestellt, daß Skype die Preise erhöht hat... Ob Skype jetzt mitteilt, daß Spavoip die Preise um 19 % angehoben hat?!?

Die jetzigen Preisangaben auf deren Seite verstoßen m. E. gegen die Preisangabenverordnung, weil bei Verbrauchern immer Bruttopreise anzugeben sind. Bin mal gespannt, wann sie die erste saftige Abmahnung von der Konkurrenz bekommen.

Nächtliche Grüße
Edegegus
 
sieger11 schrieb:
Die Tarife werden schon immer so "...Die Gebühren verstehen sich in Centen pro Minute (exkl. MwSt) und die Anrufe werden zur nächsten Minute hin aufgerundet..." angegeben.
Dann lies mal, was unter der Tariftabelle steht:

http://web.archive.org/web/20060423005750/www.sparvoip.de/de/rates.html

Ich fand es nur seltsam, dass die Preiserhöhung von 19% offenbar bisher weitgehend unbemerkt geblieben ist und wollte den Zeitpunkt selbiger eingrenzen. Selbst bei www.telefonsparbuch.de steht z.Zt. noch der alte Preis.

[Update]: Bei www.telefonsparbuch.de sind jetzt die neuen Tarife aufgeführt. Die allgemeine Preiserhöhung um 19% muss aber, wie gesagt, schon zwischen dem 31.01. und 13.02. stattgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.