SparVoip kostenlos oder nicht?

karlus

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand ob die Gespräche jetzt kostenlos sind oder doch nicht?
Anrufe zu den Ländern: Chile, China, Deutschland, Gibraltar, Hongkong, Japan, Kanada, Malaysia, Neuseeland, Niederlande, Polen, Singapur, Süd Korea, Taiwan, Ungar sollten kostenlos sein, aber laut der Gesamtübersicht http://www.sparvoip.de/de/rates.html kosten die Gespräche mind. 1 Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, heute um 12:28 , war ein 3 min. Gespräch ins dt. Festnetz laut meinem
Verbindungsnachweis (online) KOSTENLOS !!! :mrgreen:

Eventuell steht da 1ct. drin , weil das da auf der Webseite unten zu finden ist:

* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage. Nicht genutzte Freiminuten können nicht in
den folgenden Zeitraum mitgenommen werden. Wenn das Limit erreicht ist, werden nachfolgende Gespräche zu einem Tarif von 1Ct/Min
abgerechnet (Tarifwechsel wird im SparVoip Programm angezeigt).
 
Das könnte man so interpretieren, ist aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
 
Auf die Diskrepanz und scheinbare Unlogik auf der Homepage per EMail angesprochen reagiert der Betamaxblock wie immer: Vogel Strauß Politik.
 
Wenn ich auf den "richtigen" Link klicke und auf "Alle Tarife", dann stelle ich mir wieder die Frage, kostenlos oder nicht?
 
karlus schrieb:
Wenn ich auf den "richtigen" Link klicke und auf "Alle Tarife", dann stelle ich mir wieder die Frage, kostenlos oder nicht?

Wiso , das verstehe ich jetzt nicht :?:
Wenn Du dir den LINK von DM41 mal genau durchliest, dann sollte doch alles klar sein.
Und dann habe ich Dir doch oben bestätigt, das es KOSTENLOS ist !!!
 
@karlus: Du sollst ja nicht nur klicken, sondern auch die Freedays-Regelung lesen. ;-)

SparVoip Freedays

Beim Kauf von Guthaben erhalten Sie außerdem 120 Freedays (sofern nichts anderes angegeben ist). Das bedeutet, dass Sie 120 Tage lang kostenlos alle Länder auf der Liste mit den kostenlosen Zielorten anrufen können. Wenn die 120 Tage verstrichen sind, behalten Sie Ihr verbleibendes Guthaben. Dann wird eine Mindestgebühr (z.B. 1 Cent/Minute) für die kostenlosen Zielorte berechnet (diese Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Land und steht innerhalb einiger Tage auf der Gebührenseite).

Edit: Der zweite Link von mir war natürlich Quark. Da habe ich den falschen reinkopiert. Ist jetzt korrigiert.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke.
 
Hallo,

im Kästchen auf der Startseite von Sparvoip ist Deutschland für kostenlose Anrufe nicht aufgeführt. Auf der Tarifseite steht Deutschland mit 0 cent. Ich habe mir Account angelegt, aber noch kein Guthaben aufgebucht. Wird das mit den 300 Freiminuten in der Woche für D-Gespräche bleiben? Da ich ca. 500 min im Monat vertelefoniere, wäre ich also gratis dabei. Wenn ich alle 120 Tage 10¤ aufbuchen muß, hätte ich nach einem Jahr ein Guthaben von 30¤. Kann man sich die wieder teilweise auszahlen lassen, oder nur wenn der Account gekündigt wird.
Ich weiß, das ihr auch keine Glaskugeln habt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob sich ein Aufbuchen lohnt. Ins Ausland oder in die Mobilfunknetze telefoniere ich sehr selten bis gar nicht.

Gruß ReMi
 
ReMi71 schrieb:
Wenn ich alle 120 Tage 10¤ aufbuchen muß, hätte ich nach einem Jahr ein Guthaben von 30¤. Kann man sich die wieder teilweise auszahlen lassen, oder nur wenn der Account gekündigt wird.
Mit der neuen Regelung (das war der zweite Link) verfällt das Guthaben nicht mehr nach 120 Tagen. Du kannst das Guthaben erst mal verbrauchen und musst erst dann wieder aufladen.

Ob man sich mit der neuen Regelung auch wieder Guthaben auszahlen lassen kann, steht noch nicht fest. Dies hatten sie letztens erst eingeführt. Im Prinzip müsste das weiterhin möglich sein.

Aber wie gesagt, ist die "Freedays"-Regel jetzt ganz neu und noch sind nicht alle Einzelheiten bekannt. Vielleicht solltest Du erst mal abwarten, welche Ziele in Zukunft kostenlos bleiben.
 
ReMi71 schrieb:
......Ich weiß, das ihr auch keine Glaskugeln habt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob sich ein Aufbuchen lohnt.
Ins Ausland oder in die Mobilfunknetze telefoniere ich sehr selten bis gar nicht.

Das ist eine reine Rechenaufgabe, gehen wir davon aus die 300 Freimin./Wo.
bleiben, dann ergibt sich folgendes Resultat:

300 min x 52 Wochen = 15600 Freimin/Jahr, solltest Du dann Deine 30 EUR noch auf den Kopf hauen, macht das zzgl. 3000 min = 18600 Telefonminuten (310 Std.) für 30 EUR.
Nun kannst Du vergleichen. :cool:

Gruß Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.