Sparvoip- jetzt Trennung nach 30 min (?)

torfix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist es seit zwei Tagen so, dass Gespräche genau nach einer halben Stunde getrennt werden. Wurde bei Sparvoip der Zeitraum bis zur Zwangstrennung verkürzt?? Bisher musste ich erst nach einer Stunde neu anwählen :rolleyes:
Gruß
Torfix

Kann ich nicht bestätigen

Das ist ja seltsam, dass es scheinbar nur bei mir auftritt. Und wie gesagt, ganau nach 30 min wird das Gespräch getrennt. Eine Neuwahl ist dann ohne Probleme möglich.

Das ist ja sehr eigenartig! Bei mir erfolgt die Trennung wie bisher nach einer Stunde.

torfix schrieb:
Das ist ja seltsam, dass es scheinbar nur bei mir auftritt. Und wie gesagt, ganau nach 30 min wird das Gespräch getrennt. Eine Neuwahl ist dann ohne Probleme möglich.

Diese 30 Minuten kann ich bestätigen. Man muss sich halt wieder neu einwählen. Aber dafür ist inzwischen die Verbindungs- und Tonqualität bei mir erste Sahne!

LG Jürgen

Yeti1512 schrieb:
Diese 30 Minuten kann ich bestätigen. Man muss sich halt wieder neu einwählen. Aber dafür ist inzwischen die Verbindungs- und Tonqualität bei mir erste Sahne!

LG Jürgen

Ja! Ist mir heute auch aufgefallen... 30 min. sind ja noch ok, aber wenn sie dann irgendwann auf 15min gehen wird's schon nervig. Naja, "schaun mer mal"

Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann das mit den 30 min nur Bestätigen ;)

auch bei anderen finarea ablegern??? sipdiscount oder so??

Ich kanns nicht bestätigen. Habe gestern 34min. und heute eine Stunde ohne Unterbruch telefoniert. Wie üblich.

auch bei (kostenpflichtigen) Gesprächen

ich hatte eben ein Gespräch nach Peru, wurde nach 30 min getrennt obwohl kostenpflichtig. Aber 4 ct/min bietet kein anderer, also kann ich damit leben. Man kann ja sofort wieder anrufen und die Sprachqualität ist bis auf kleine Aussetzer und irgendwie simplex (wie mit Walkie Talkie) zumindest für den privaten Gebrauch ok.

LG troehl

Also bei mir ist das in letzter Zeit leider auch so (Ich benutze Sipdiscount)! Allerdings nicht wie bei der Trennung nach einer Stunde, das dann ein Zeichen kommt, wie "aufgelegt" und dann ein Besetzzeichen, sondern so, das keiner von beiden Gesprächspartnern den anderen mehr versteht! Aber die Verbindungsanzeige meine Telefons tickert fleißig weiter?

Aber auf jeden Fall muss nach 30 Minuten neu gewählt werden.

Vielleicht hat das was mit dem "alter" des Accounts zu tun? Also ich nutze meinen seit Oktober 2005. Ausserdem ist mein Guthaben "ausgelaufen", soll heißen, es ist noch welches drauf, aber nur noch ein paar Tage gültig.

Nur so eine Idee, aber kann ja sein, das es damit irgendwie zusammenhängt?

EffeX7

kann ich nicht bestätigen...

Bei mir 1 Stunde Trennung

Habe am 18. 4 wieder neu aufgeladen und habe den account auch seit oktober 2005

Gruss

Bob

Habe noch eine andere Vermutung:
Meine letzte Aufladung bzw. die Anmeldung war irgendwann im Januar. Eigentlich wären die 120 Tage an denen das Guthaben gültig ist schon längst verstrichen. Im Software-Client stehen aber noch ca. 100 Tage bis zum Ablaufen dieses Credits :confused: Sehr seltsam...
Vielleicht besteht dort der Zusammanhang für diese "verkürzten" Gespräche...

Nutzt ihr denn den Registrar: sip.sparvoip.de?
Ich nutze momentan noch connectionserver.sparvoip.de. Darüber wurde ich immer nach genau 1 Stunde getrennt. Habe nun mal auf sip.sparvoip.de umgestellt (laut der sparvoip Page). Mal sehen wie es jetzt läuft. Kunde bin ich bei denen erst seit 1 Monat. Und die Sprachqualität liegt bei mir über der von dus.net, komisch oder?

Bei mir läuft's auch immer noch wie gehabt. Trennung erst nach einer Stunde. Hab gestern wieder über eine halbe Stunde telefoniert und wurde nicht getrennt. Sprachqualität war festnetz-mässig, obwohl ich nur ca. 200 kBit/s Upload hab.

uuuh, mein erster Beitrag!
Also, guten Nabend miteinander,
ich habe mich heute sehr darüber gewundert, aber heute ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen. Bis vor kurzem konnte ich noch einstündige Telefonate führen und heute musste ich feststellen, dass eingehende Telefonate genau nach 16min und ausgehende nach 31min getrennt werden.
Wenn jemand Abhilfe oder einen besseren Betreiber kennt, wäre ich für jede Information sehr dankbar.
Ich benutze eine Fritzbox 7050 und habe den connectionserver.sparvoip.de eingetragen.

LG
Klaus

Bei mir dauern die Anrufe noch immer genau 1:01 h. Gestern abend wieder probiert.

Hallo,
bei mir auch nach 31 Minuten Schluss. Heute 3 mal getestet. Ich habe den connectionserver.sparvoip.de noch eingetragen.

Gruß digi11

Kann ich auch bestätigen. In den vergangen 4 Tagen drei mal aufgetreten. Schade, langsam wirds wirklich unattraktiv, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr für eine richtige Flat (Sipgate/GMX). Nur noch wirklich interessant für die Auslandsverbindungen.

bender75 schrieb:
... dass eingehende Telefonate genau nach 16min und ausgehende nach 31min getrennt werden.

Muss ich leider 100% ig bestätigen :(
Nach 30 min hört der von mir angerufen einen "Klopfton" dann ist die Leitung weg, also ruft er mich zurück, doch dann ist die Leitung nach 16 min weg.
Das war gestern so ein Krampf das ich einen neunen Provider suchen muss.

... nutze sip.sparvoip... ist noch minimal Guthaben für mehr als 60 Tage drauf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.