SparVoip deaktivierter Tarif

alpha1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

LCR zeigt an, dass SparVoip seit 23.06.2005, 02:15h, als deaktivierter Tarif nicht mehr verwendet wird.

Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass unter http://www.sparvoip.de/de/rates.html derzeit keine Länder angezeigt werden und deshalb eine Auswertung durch LCR nicht möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den LCR manuell dazu zu bewegen, für Festnetz-Deutschland trotzdem SparVoip zu verwenden?

Gruß,
alpha1974

Hallo,

Du kannst in der Konfiguration des LCR für einzelne Vorwahlbereiche den Provider zuordnen. Für Festnetz Deutschland wären das: ORT, REGIO, FERN. Ob das auch bei für das Least-cost-routing gesperrten Providern geht, siehst Du dann ja (in der Preistabelle sowie später in der Anrufliste).

Und ich habe mich gerade gewundert warum ich nicht mehr über Sparvoip mit meinen Freedays Telefoniere... naja, scheint ja gefunden zu sein das Problem!

Gruß,

Maik

Hier ein Workaround bis zur Reaktivierung von SparVoip:

Um trotz der Deaktivierung weiterhin mit SparVoip im D-Festnetz zu telefonieren, habe ich nun in der LCR-Konfiguration im Bereich "Tarif" die Option "Zusätzlicher Flatrate Tarif" aktiviert und dort die entsprechende Fritzbox-Vorwahl wie beschrieben eingetragen.

Anhand der Wahltabelle kann man dann überprüfen, dass die Festnetz-Verbindungen ins deutsche Festnetz tatsächlich über SparVoip geführt werden.

Gruß,
alpha1974

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.