Sparvoip bucht doppelt ab

Chimbo2004

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Telefongemeinde,

letzte Woche habe ich bei Sparvoip 10 Euro per Kreditkarte aufgeladen
beim heutigen Blick in meinen Online-Auszug bei epassporte.com musste
ich sehen,das doppelt abgebucht wurde,am gleichen Tag der selbe Betrag
noch einmal.
Oder kostet etwa die Free-Phone In -Nummer auch Geld ?
In der Rechnung die als pdf-File abrufbar ist,ist der Betrag nur einmal
aufgefuehrt.

Steht bei einem der beiden 10 Euro Beträge noch "pending" im Status bei epassporte.com? Dann ist die Transaktion nicht vollständig durchgeführt worden und nach ca. 30 Tagen spätestens sollte Dir der Betrag bei epassporte.com wieder gutgeschrieben werden...

Gruß,
Tin

Bei Kredikarte ist das doch kein Problem.
Die Doppelbuchung bei der Bank einfach zurücknehmen lassen.

ja bei einer der beiden Buchungen steht Pending,bei der anderen Cleared.
Ich bin gespannt,was Sparvoip dazu sagt.

Sparvoip wird dazu garnix sagen, kannst nur über die Bank machen

Chimbo2004 schrieb:
ja bei einer der beiden Buchungen steht Pending,bei der anderen Cleared.
Ich bin gespannt,was Sparvoip dazu sagt.

"Pending" heißt soviel wie dass eine Voranfrage über den Betrag gemacht wurde, der Vorgang aber nicht abgeschlossen wurde von Sparvoip. Insofern greift was ich sagte, nach spätestens 30 Tagen wird der Betrag bei epassporte.com wieder gutgeschrieben. Zweimal abgebucht ist es nicht - das sieht nur so aus - beschleunigen kann das nur Sparvoip - siehe:

https://www.epassporte.com/secure/epassporte.cgi?req=faq#exq3.2

Warum Sie den Betrag überhaupt zweimal angefragt haben ist natürlich weiter offen...

@Sigi
Er hat eine virtual VISA Karte, das ist sozusagen eine prepaid-Kreditkarte, das läuft nicht über seine Bank.

Gruß,
Tin

Habe ein ähnliches Problem. Hatte einmalig 5.-- Euro per Telefon überwiesen, wurde aber jetzt von 01051 Telecom GmbH doppelt abgebucht auf der T-Com Rechnung. Telefonieren kann man mit dem Verein leider nicht. Habe es über Email versucht. Bisher ohne Rückantwort.
Vielleicht finanziert SparVoip so die kostenlosen Gespräche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.