SparVoIP berechnet jetzt auch - teilweise.

jl_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir am 21.3. einen Account bei sparvoip geholt, 11,60 Euro gezahlt und da gleich mal ein wenig rumtelefoniert... Heute gucke ich nach und siehe da: verbleibendes Guthaben: ¤ 8.29. Komisch dachte ich, muss doch was falsch gelaufen sein in der Konfig. Der EVN zeigt dann aber, daß Gespräche ins deutsche Festnetz vom 29.3.-31.3. berechnet wurden.
Also aufgepasst! Mail an den Support ist raus - über dieses Anfrage-Formular. Mal gucken was die dazu sagen.
Oder ist das besagt Fair-Use-Policy. Ab wann fängt denn das an unfair zu werden?

Ciao

Wie viele Minuten hast Du denn täglich telefoniert?

Je nachdem. Ich würd mal so grob sagen eine Stunde pro Tag im Schnitt. Mal mehr mal weniger.

Hast Du da Erfahrungswerte wieviel man wirklich darf?

Hey, das gleiche ist mir auch passiert. Am 29. März hat SparVoip bei mir Gespräche ins deutsche Festnetz berechnet. Hab mich nicht beim Support gemeldet, weil es nur am 29. März war und weil an dem Tag nur sieben von zehn Gesprächen berechnet wurden.

jl_de schrieb:
Je nachdem. Ich würd mal so grob sagen eine Stunde pro Tag im Schnitt. Mal mehr mal weniger.

Hast Du da Erfahrungswerte wieviel man wirklich darf?

Nicht wirklich - ich hab nur hier im Forum gelesen, dass es bei intensiver Nutzung zu Abbuchungen vom Guthaben kommen soll. Die Lsg, die ich gelesen habe war, einfach 2-3 Tage nicht über den Account zu telefonieren.

hallo,
bei mir wurden auch 2 "kostenlose Gespräche" berechnet bei voipbuster.
Habe Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Habs aber auf deutsch geschrieben,
weiss jemand ob es unbedingt auf englisch sein muss?

Die Frage müßte eigentlich lauten:
Hat jemals jemand eine Antwort erhalten? Ich hab da noch nie was von gelesen.

Ich hab gestern bei denen angerufen - bin in der Buchhaltung gelandet. Aber die Dame hat sich meinen Namen, Telefon und Mail notiert. Angeblich soll ich einen Rückruf bekommen bis heute...
Abwarten....

Bei mir wurden Gespräche ins deutsche Festnetz vom 29.3-30.3 auch berechnet. Ich weiße auch nicht warum. Zu viele Anrufe an den Tage und zuvor habe ich nicht gehabt.

Also ich telefoniere auch über Sparvoip per FBF.

Bisher geführte Gespräche wurden bis jetzt nicht berechnet. :noidea:

Berechnete Festnetzgespräche

Bei mir wurden/werden Gespräche an folgenden Tagen berechnet:
  • 29.3.-31.3
  • 2.4. ein Gespräch ab ~ 22:30
  • 3.4. ab ~16:00
  • ab 4.4. alle Gespräche
Eine Rückfrage per Email am. 4.4. brachte bisher noch kein Ergebnis. Das Telefon ist immer besetzt.

Moin,

ich hab jetzt Antwort von SparVoip. Naja eigentlich von Betamax - mir wurde am Telefon eine Mailadresse genannt an die ich mich wenden sollte.
In der Antwort ist ein Verweis auf die Fair-Use-Policy von VoipStunt und das entsprechend Gespräche berechnet werden können. Sehr interessant das Ganze. Ich habe jetzt einmal nachgefragt wo das denn bei SparVoip steht, wie die Tarife sind und warte jetzt auf den Verweis in den deutschen Nutzungsbedingungen....

Mal gucken was passiert. Wobei es ja unterm Strich trotzdem relativ günstig ist.

jl_de schrieb:
Moin,

ich hab jetzt Antwort von SparVoip. Naja eigentlich von Betamax - mir wurde am Telefon eine Mailadresse genannt an die ich mich wenden sollte.
In der Antwort ist ein Verweis auf die Fair-Use-Policy von VoipStunt und das entsprechend Gespräche berechnet werden können. Sehr interessant das Ganze. Ich habe jetzt einmal nachgefragt wo das denn bei SparVoip steht, wie die Tarife sind und warte jetzt auf den Verweis in den deutschen Nutzungsbedingungen....

Mal gucken was passiert. Wobei es ja unterm Strich trotzdem relativ günstig ist.

Hast du schon eine Antwort bekommen? Interessant wäre zu wissen,ab wann die was berechnen bzw. wo die "Schmerzgrenze" bei denen liegt.Da sie aber mit "kostenlos"(u.a. deutsches Festnetz) werben, ist jede Berechnung eine Frechheit! Was haben sie dir "unter´m Strich" für eine Minute berechnet?

Nö. Bisher hab ich noch nichts wieder gehört. Aber ich sage Bescheid wenn die Damen und Herren es denn doch noch für nötig halten zu antworten.

bubak schrieb:
Interessant wäre zu wissen,ab wann die was berechnen bzw. wo die "Schmerzgrenze" bei denen liegt.
Genau das habe ich in einer E-Mail an SparVoIP/Betamax gefragt. Wenn ich eine Antwort bekomme, schreibe ich die hier rein.

Bei mir wird es anders gemacht.

Wenn ich mehr wie eine Stunde am Tag telefoniert habe bekomme ich bei der nächsten Einwahl folgende Mitteilung
"The other party ended the call due to an unknown error"
Am nächsten Tag geht es wieder für eine Stunde etc.
Kostenpflichtige Gespräche funktionieren "seltsamerweise" immer.
Da ist inzwischen System drin.

In den AGBs habe ich nirgendwo eine Begrenzung oder Limitierung auf "kostenlose" Gespräche gefunden.

Gruß

Gerco

also ich bin seid 28.03 bei sparvoip und toi,toi noch keine fehlbuchung
-auch nicht bei telefonaten ins polnische fest und handynetz
_also mal schauen, bis jetzt bin ich zufrieden

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.