Da habe ich bei meinem Vorletzten Posting wohl etwas durcheinander gebracht.
sparruf betreibt ja verschiedene Sparmöglichkeiten für Handybesitzer.
1.) die Deutschlandweite Festnetznummer (oder auch Flatrate Expander genannt)
2.) Call Trough über den eigenen Sparruf-Account (auch per Kurzwahl)
3.) Call Trough (ins Ausland) über Visstream Einwahl
Die Deutschlandweite Festnetznummer (Punkt 1) sollte so funktionieren wie du es beschreiben hat (und so hat sie bis zu dem Sparruf-Problemfall auch bei mir funktioniert).
die letzten 2 Wochen war meine Sparruffestnetznummer nicht erreichbar wegen dem Defekt dort.
Seit heute ist meine sparrufnummer wieder erreichbar für alle Telefone (ausser mein eigenes dort hinterlegtes Telefon). Da mein eigenes telefon dort immer ein Dauerbesetzt bekommt, kann ich bei meiner Sparruffestnetznummer nicht zurückrufen. Deshalb habe ich sparruf per E-Mail angeschrieben.
Die Antwort (bzw. ein Auszug davon) was das was ich oben gepostet hatte.
Allerdings betrifft der Auszug aus der E-Mail:
> Unsere EInwahlnummer 0157 0248 0000 hat sich geändert.
> Um den Service
> wie auf unserer Homepage beschrieben zu nutzen,
> wählen Sie bitte die
> Nummer 0157 0248 0013.
Eben nicht den Punkt 1 (die deutschlandweite Festnetznummer bzw. Flatrate Expander) - sondern den Punkt 3 (Call-Trough über visstream-Einwahl)
siehe hierzu auch den entsprechenden Teltarif-Artikel:
http://www.teltarif.de/sparruf-inlandstarif-kostenlos-ausland/news/33576.html
Da lag mein Denkfehler !
Aufgrund des Nichtereichbarkeit meiner Festnetznummer von meinem eigenen Anschluss auf hatte ich nach der Antwort von Sparruf zunächst vermutet, das Sparruf die Rückrufnummer für den Flatrate Expander in eine Visstream-rufnummer verändert hätte.
Es liegt also wohl ein zusätzlicher "bug" für mich und meine Schwester im Sparrufsystem vor, weil wir beide unsere Festnetznummer nicht erreichen können und Dauer-Besetzt bekommen wenn wir unsere eigene Sparruf-Festnetznummer von dem dort registrierten Anschluss anrufen wollen.
--------------------------------------------------------------
DAHER MAL EINE FRAGE AN ALLE BEI DENEN ES FUNKTIONIERT.
Funkt es bei jemand der von Sparruf keine Ortsfestnetznummer gebucht hat oder haben alle bei denen es funkt auch eine Ortsfestnetznummer bei sparruf gebucht ?
--------------------------------------------------------------