spanien orange livebox 2 und fritzbox...möchte wechseln

braddock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich wohne in spanien und bin zur zeit bei der telefonica und betreibe eine fritzbox hinter einem comtrendrouter der telefonica. damals musste ich den comtrend als modem ( bridge) schalten, damit ich die fritzbox als router und für voip mit sippgate benutzen kann.

jetzt ziehe ich in erwägung, zu orange wechseln und die haben eine livebox 2.

nun möchte ich mich vorab informieren wie ich die livebox 2 nur als modem schalte um die fritzbox dahinter zu hängen. sollte das gehen, dann brauche ich natürlich auch die einloggdaten von orange für die fritzbox. bei der telefonica war es so, dass bei jedem router die gleichen zugangsdaten verwendet werden. wie ist das bei orange und wie schalte ich die livebox 2 nur als modem?

wäre super wenn jemand antwort weiss, weil nur dann werde ich auch zu orange wechseln.

vielen dank

Keiner ne idee? möchte in erster linie nur wissen, wie man die livebox konfigurieren muss, dass sie nur als modem dient und ich die fritzbox dahinter hängen kann. wie ich dann die fritzbox konfigurieren muss ist kein problem das weiss ich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren....denn ohne livebox kein voip.hab n alice iad zur 7170 geflasht und auf annex a gepatcht.dsl geschwindigkeit bleibt unter 1mbit was scheinbar n unlösbares problem der fb7170 ist.
die einstellungen für voip von orange sind nicht frei verfügbar....die livebox läuft mit einem linux kernel und ner menge programme die unter die GPL fallen...allerdings weiss seid der neuen FW keiner mehr die passwörter für den ftp zugang.bridge kann sie schon...denk aber mann müsst es über ftp umstellen.
hatt jemand interresse das mit mir zu bewerkstelligen?
gruss claus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.