Bisher getestet:
Linksys WIP300
UTStar F3000
Siemens SL75 WLAN
Pirelli DP-L10
Nokia E65
Das F3000, SL75 und E65 verstehen die Antwort auf das REGISTER nicht - nach Studium des RFC würde ich behaupten der Fehler liegt an einem nicht Standardkonformen SIP Stack in den 3 Geräten.. ich sehe wie die Pakete über den Äther gehen. Interessanterweise nehmen aber sowohl das F3000 wie das SL75 ankommende Anrufe in diesem Zustand ab.. das E65 verweigert die auch.
Siemens wollte das ich den Fehler via Telefon melde, was ich bisher nicht getan habe, UTStar weiss schon seit geraumer Zeit bescheid, hat auch versucht das Problem zu fixen aber bisher ohne Erfolg, und bei Nokia bin ich jetzt erst gerade durchgedrungen (ist ein Kampf bevor die mir glauben das ich kein Spinner bin, und durchaus ein RFC lesen und verstehen kann und sie mein Case einer Person übergeben sollen die meinen Report auch versteht).
Das Pirelli Phone ist seit dem Upgrade auf die Arcor FW produktiv im Einsatz, ebenso 2 WIP300. Abgesehen von der Batterielaufzeit funktionieren die Dinger.
Wegen dem weiterleiten: hast dus schon mal mit dem Media Proxy versucht? Das mit dem REFER ist so ne Sache, das interepretieren alle ein bisschen anders und so gibts beim Transfer oft Probleme wenn man den Mediastream nicht dort lässt wo er schon ist.