SPA502G an Auerswald 5010 voip

segobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kann mir jemand mit einer XML Vorlage helfen ein SPA502G an einer Auerswald Anlage zum laufen zu bekommen ? Vielen Dank!

Für was?
Bei meinem SPA303 wird von einem TFTP-Server (man kann auch HTTP verwenden) nur die Firmware und das Telefonbuch provisioniert (Also das XML-Telefonbuch vom Server).
https://www.cisco.com/c/en/us/suppo...-ip-phone/model.html#MaintainandOperateGuides
Die Einstellungen des Telefons werden in allen Unterlagen immer nur per Weboberfläche beschrieben.
(Also, ich habe nichts anderes gefunden)
Der Eintrag "Profile Rule: /spa$PSN.cfg" auf der Seite "admin/advanced => Provisioning" liefert auf meinem TFTP-Server keine Anfrage

Hi, ich habe es mit der ip der auerswald als proxy probiert - meldet sich auch an - aber ich bekomme nie nen dienst - kann also weder raus noch rein telefonieren...immer besetzt zeichen. im moment probiere ich das mit der fritzbox settings ala 'USECALLMANAGER' in der xml datei...

edit: achso ich kann gar keine einstellungen mit der xml setzen ? hmmpf...

ok war ne router config die falsch war... hatte nix mit cisco oder auerswald zu tun :) geht jetzt alles.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.