Hallo,
nachdem ich lange hier mitgelesen habe, melde ich mich mit einem Problem.
Wir haben 4 IP-Telefon SPA 303 an einer Fritzbox 7390.
Die Telefone sind problemlos an der Fritzbox eingerichtet worden und haben auch normal funktioniert. Die Telefoniedaten (Telekom) sind nur in der Fritzbox hinterlegt.
Am Wochenende habe ich hier im Forum (finde den Link gerade nicht) eine Anleitung hinsichtlich der Signalisierung von neuen Nachrichten auf dem AB gefunden und entsprechend eingerichtet. D.h. ich habe über die Web-Admin Seite des Telefons unter "Call Feature Settings" bei "Message Waiting" ein YES und bei "MailboxID" und "Voice Mail Server" jeweils Fritz.Box eingetragen. Siehe auch Bild im Anhang.
Ob es funktionierte kann ich nicht sagen, da seit dem die Registrierung der Telefone schief lief. Sie registrierten sich zwar, aber sobald ein Anruf reinkam, egal ob angenommen oder nicht, waren die Telefone (und zwar alle 4) nicht mehr an der Fritzbox registriert und konnten die Registrierung auch nicht mehr herstellen.
Der Zugriff über das Web auf das Telefon ging aber.
Erst ein rausnehmen der o.g. Einstellungen (quasi ein zurücksetzen) hat geholfen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
a) Wie kann ich die Signalisierung neuer Nachrichten auf dem AB korrekt einrichten?
b) alle Telefone reagieren auf die gleiche Nummer. Wie kann ich einstellen, dass, wenn ein Nutzer eine Nummer aus der Anrufliste zurückgerufen oder gelöscht hat, diese Nummer auch aus den anderen Listen oder zumindest der "Missed Call" Hinweis verschwindet?
Danke schon mal!
Grüße
Fondue
nachdem ich lange hier mitgelesen habe, melde ich mich mit einem Problem.
Wir haben 4 IP-Telefon SPA 303 an einer Fritzbox 7390.
Die Telefone sind problemlos an der Fritzbox eingerichtet worden und haben auch normal funktioniert. Die Telefoniedaten (Telekom) sind nur in der Fritzbox hinterlegt.
Am Wochenende habe ich hier im Forum (finde den Link gerade nicht) eine Anleitung hinsichtlich der Signalisierung von neuen Nachrichten auf dem AB gefunden und entsprechend eingerichtet. D.h. ich habe über die Web-Admin Seite des Telefons unter "Call Feature Settings" bei "Message Waiting" ein YES und bei "MailboxID" und "Voice Mail Server" jeweils Fritz.Box eingetragen. Siehe auch Bild im Anhang.
Ob es funktionierte kann ich nicht sagen, da seit dem die Registrierung der Telefone schief lief. Sie registrierten sich zwar, aber sobald ein Anruf reinkam, egal ob angenommen oder nicht, waren die Telefone (und zwar alle 4) nicht mehr an der Fritzbox registriert und konnten die Registrierung auch nicht mehr herstellen.
Der Zugriff über das Web auf das Telefon ging aber.
Erst ein rausnehmen der o.g. Einstellungen (quasi ein zurücksetzen) hat geholfen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
a) Wie kann ich die Signalisierung neuer Nachrichten auf dem AB korrekt einrichten?
b) alle Telefone reagieren auf die gleiche Nummer. Wie kann ich einstellen, dass, wenn ein Nutzer eine Nummer aus der Anrufliste zurückgerufen oder gelöscht hat, diese Nummer auch aus den anderen Listen oder zumindest der "Missed Call" Hinweis verschwindet?
Danke schon mal!
Grüße
Fondue