- Mitglied seit
- 7 Jun 2016
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebe Comunity,
ich steh vor ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich probieren könnte. Mein Problem: Wir mußten umstellen auf VOIP (Telekom hat allein den alten Anschluß gekündigt), es wurde ein Speedlink 5501 installiert, mit dem funktionierte Internet sowie VOIP. Es sind 2 analoge Modems in Betrieb wo ein Energieversorger die Daten ausliest. Nun wollten wir natürlich wieder eine Firewall haben, somit flog der Speedlink 5501 raus und wurde durch eine UMT SG210 ersetzt, Internet funktioniert wunderbar. Als VOIP Adapter habe ich mir den SPA112 von Cisco gekauft, wo ich nun krampfhaft versuche eine Verbindung herzustellen. Als Testzwecke habe ich eht5 in der UTM genommen, wo einzig und allein der SPA112 angeschlossen ist. Zum testen habe ich bei eth5 eine Firewallregel mit Any/Any/Any angelegt, sowie ein NAT vom WAN zum eth5 was alles mit SIP zu tun hat. Anhand der Logs (siehe Screenshot) ist erstmal nix erkennbares was geblockt wird. Somit denke ich, dass es nicht an der Firewall liegen könnte. Die Einstellungen für den SPA112 habe ich von SPAKONFIG genommen, einige Einstellungen habe ich nach erfolglosen versuchen schon probiert DNS=Yes, verschiedene Logins (Zugangsdaten DSL sowie E-Mail Login Web), leider ohne Erfolg. Anbei alle Screenshots von Cfg´s (rot markiert Einstellungen sind von Spakonfig), Logs sowie Infrastruktur. Ich hoffe das jemand eine Idee bzw. eine Lösung hat. Vielen Dank im Voraus
ich steh vor ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich probieren könnte. Mein Problem: Wir mußten umstellen auf VOIP (Telekom hat allein den alten Anschluß gekündigt), es wurde ein Speedlink 5501 installiert, mit dem funktionierte Internet sowie VOIP. Es sind 2 analoge Modems in Betrieb wo ein Energieversorger die Daten ausliest. Nun wollten wir natürlich wieder eine Firewall haben, somit flog der Speedlink 5501 raus und wurde durch eine UMT SG210 ersetzt, Internet funktioniert wunderbar. Als VOIP Adapter habe ich mir den SPA112 von Cisco gekauft, wo ich nun krampfhaft versuche eine Verbindung herzustellen. Als Testzwecke habe ich eht5 in der UTM genommen, wo einzig und allein der SPA112 angeschlossen ist. Zum testen habe ich bei eth5 eine Firewallregel mit Any/Any/Any angelegt, sowie ein NAT vom WAN zum eth5 was alles mit SIP zu tun hat. Anhand der Logs (siehe Screenshot) ist erstmal nix erkennbares was geblockt wird. Somit denke ich, dass es nicht an der Firewall liegen könnte. Die Einstellungen für den SPA112 habe ich von SPAKONFIG genommen, einige Einstellungen habe ich nach erfolglosen versuchen schon probiert DNS=Yes, verschiedene Logins (Zugangsdaten DSL sowie E-Mail Login Web), leider ohne Erfolg. Anbei alle Screenshots von Cfg´s (rot markiert Einstellungen sind von Spakonfig), Logs sowie Infrastruktur. Ich hoffe das jemand eine Idee bzw. eine Lösung hat. Vielen Dank im Voraus