Spa 8800

Duestermagier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der SPA 8800 und kann mir ein paar tips geben wie ich sie am besten einrichte?

oder gibt es zu dem Thema eine gute Lektüre?

Die lag dem Gerät auch bei ;-)

Ich will eigentlich mehr wissen wie man z.B. einen Spigate Account in der Anlage programmiert wie ich meine Analogenanschlüsse so einrichte das ich sie auch vom SPA525G nutzen kann. Solche Sachen halt ;-) so zusagen einen Schnellkurs in Cisco Voip :)

das ist doch schon mal einen aussage, suche bei Gelegenheit mal ob ich was entdecke

über http://<IP_address_of_SPA8800>/admin/advanced solltest du die Phone und SIP Settings einstellen koennen

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in die Einstellungen rein komme weiß ich auch ;-) Nur wie sag ich dem SPA525G das es bei eingehenden Anrufen auf Line 1 beim SPA8800 klingeln soll und wie sage ich ihm das es beim wählen über das SPA8800 und Line 1 raustelefonieren soll. Geht das über die Dial Pläne oder wie geht das?

Den ersten Punkt versteh ich gar nicht

ok etwas einfacher ;-)

1. Ankommenden Anruf beim SPA8800 auf der Analogleitung Line1, dieser Anruf soll am SPA525G auf der 5 Leitung ankommen.
2. Vom SPA525G Leitung 5 möchte ich gerne über die Analoge Line1 am SPA8800 ins Festnetz raustelefonieren.

Was hat das SPA8800 mit dem SPA525G zu tun.
Die Leitung 5 auf dem SPA525G ist wo registriert?

Hier mal eine Skizze
skizze.png

Die SPA 525G soll an der SPA 8800 registriert werden damit ich am SPA 525G das Festnetz nutzen kann.

Soweit ich weiss, kannst Du kein device am SPA8800 registrieren.
Du kannst das SPA8800 verwenden, aus einer VoIP basierten PBX ins PSTN telefonieren zu können

Hmm ok das ist dann mal ne Aussage.

Geht es denn mit dem SRP 527W?

Hätte diesen noch alternativ zur Verfügung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.