SPA 3102 keine eingehende Telefonate

mhritter

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum!
Nachdem der Threadtitel wohl nicht mehr ganz zum Thema passt, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen und bitte den alten - untenstehenden Beitrag als erledigt zu betrachten.

Nachdem ich nun 2 Tage versucht habe, meinen SPA 3102 zum laufen zu bringen, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. Mit VOIP kann ich rauswählen - es funktioniert auch mein Dialplan bei VOIP.
Per Festnetz kann ich mich nach Drücken von "#" ebenfalls rauswählen (lt. Beschreibung müßte ich eigentlich #0 drücken); sowohl internationale Nummern als auch regionale Nummern funktionieren. Nicht funktioniert hingegen die Wahl im Wiener Ortsgebiet (Vorwahl 01), obwohl dies auf der Infoseite vom SPA korrekt angezeigt wird.

Was leider überhaupt nicht funktioniert ist, dass ich weder über das Festnetzt noch über VOIP angerufen werden kann. Auf der Infoseite wird zwar die anrufende Nummer angezeigt, das Telefon läutet jedoch nicht und wenn ich abhebe, gibt es ein ganz normales Freizeichen.
Wenn ich unter PSTN - "registrieren" no eingebe, funktioniert auch das angerufen werden über VOIP.

Mein Dialplan für Ö (0043) / Wien (01) - da er im Anhang nicht vollständig zu sehen ist:

(<**:>[2-9]|<:00431>[1-9]xx.|<0:0043>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe mir zu helfen. Als Anlage habe ich die Konfiguration der Line1 und PSTN beigefügt. Ich habe mich zwar an die Forumsratschläge - ebenso wie an die Konfig von SPAKONFIG gehalten, aber irgendo spießt´s sich.

Meine SPA 3212 hängt an einem Linksys WRT54GS

Schöne Grüße

Michael
 

Anhänge

  • Linksys SPA Line1.pdf
    43.9 KB · Aufrufe: 26
  • Linksys SPA PSTN Line.pdf
    48.3 KB · Aufrufe: 27
  • Linksys SPA SIP.pdf
    35.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade durch die Suche diesen alten Thread rausgekramt.
Hatte nämlich das gleiche Problem mit dem 3102: keine eingehenden Anrufe.
Die Anleitung unter http://nerdvittles.com/index.php?p=65 hat mir doch sehr geholfen :D
Bei mir waren es das setzen des Dialplans und ein paar Timerwerte...

Vielleicht bringt es ja jemandem noch was.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.