- Mitglied seit
- 26 Jul 2006
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
...oder liegt s vielleicht am unerfahrenen User? (VoIP-DAU oder Super-DAU!)
Hallo und vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Folgende Situation:
die SPA hängt hinter einem Billion BIPAC-640AE Router an einem T-Com DSL 3000. Die SPA habe ich gebraucht und für sipgate vorkonfiguriert übernommen. VoIP-Telefonate über sipgate funktionierten auch.
Dann, nachdem ich den Freischalte-PIN von Carpo erhalten habe (hat bei mir 2 Tage gedauert), habe ich versucht, die SPA umzukonfigurieren.
Der Brief und die HP von Carpo ist ja nicht sehr aussagekräftig, ich habe aber zumindest den Sipserver und die Ports gefunden.
Alles ohne Erfolg! Zwischenzeitlich habe ich dann einen Factoryreset gemacht, brachte mich aber auch nicht weiter.
Folgende Angabe auf der Info-Seite der SPA irritiert mich nach wie vor:
Egal in welchem Zustand von Line1 (Hook on/off) ich die Infoseite aktualisiere, lautet das Parameter hinter Registration State: Faild oder not registered.
Klappt der Carpo-Account nicht? Ist die SPA noch nicht richtig eingestellt?
Eine Seite, wie "Line Carpo" auf spaconfig.de würde mir wahrscheinlich weiterhelfen...
Bin mir auch nicht ganz sicher, welche Angabe von Carpo (VoIP Ben-Name, VoIP Passwort und VoIP ID) in welches Eingabefeld der Sipura (Display Name, User ID, Password und Auth ID) gehören.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß aus Gruiten
Jörg
Hallo und vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Folgende Situation:
die SPA hängt hinter einem Billion BIPAC-640AE Router an einem T-Com DSL 3000. Die SPA habe ich gebraucht und für sipgate vorkonfiguriert übernommen. VoIP-Telefonate über sipgate funktionierten auch.
Dann, nachdem ich den Freischalte-PIN von Carpo erhalten habe (hat bei mir 2 Tage gedauert), habe ich versucht, die SPA umzukonfigurieren.
Der Brief und die HP von Carpo ist ja nicht sehr aussagekräftig, ich habe aber zumindest den Sipserver und die Ports gefunden.
Alles ohne Erfolg! Zwischenzeitlich habe ich dann einen Factoryreset gemacht, brachte mich aber auch nicht weiter.
Folgende Angabe auf der Info-Seite der SPA irritiert mich nach wie vor:
Egal in welchem Zustand von Line1 (Hook on/off) ich die Infoseite aktualisiere, lautet das Parameter hinter Registration State: Faild oder not registered.
Klappt der Carpo-Account nicht? Ist die SPA noch nicht richtig eingestellt?
Eine Seite, wie "Line Carpo" auf spaconfig.de würde mir wahrscheinlich weiterhelfen...
Bin mir auch nicht ganz sicher, welche Angabe von Carpo (VoIP Ben-Name, VoIP Passwort und VoIP ID) in welches Eingabefeld der Sipura (Display Name, User ID, Password und Auth ID) gehören.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß aus Gruiten
Jörg