SP w900v zur Fritz!Box flashen ohne SP-to-Fritz?

happy1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine SIG folgt noch um dies vorweg zunehmen.

Also meine Frage ist, kann ich den Speedport W900V auch ohne SP-to-Fritz oder DS-Mod umflashen?

Bei meiner alten Eumex 300IP ging es damals (vor ca. 2 Jahren) ohne Problem, einfach die Fritz!Box Fon Firmware drüber und gut war es.

Kann man das so ähnlich auch bei dem SP900?
Also über Web-Interface läuft es nicht, war mir aber auch klar.
Hab auch per ADAM2 schon versucht das Kernel.Image rüber zu schieben, aber damit bleibt der SP900 dann höchstens 30 Sekunden an und startet neu...und dann wieder von vorne.

Weis einer wie und ob das überhaupt funzt?

Bevor ich das ausprobiert hatte, hatte ich den schon Gefritzt.

Habe mal irgendwo gelesen, sobald man den einmal bearbeitet hatte, wird ein Flag gesetzt und dann ist der Weg nicht mehr möglich.
Ist da was dran?

Schafft man das evtl. noch über die Serielle Konsole?

Zur Not, wenn es so sein sollte, kann ich mir einen neuen besorgen.

Also, über Antworten freue ich mich.

happy1234 schrieb:
Also meine Frage ist, kann ich den Speedport W900V auch ohne SP-to-Fritz oder DS-Mod umflashen?
Zu einer 100% igen Fritzbox? Nein.

happy1234 schrieb:
Bei meiner alten Eumex 300IP ging es damals (vor ca. 2 Jahren) ohne Problem, einfach die Fritz!Box Fon Firmware drüber und gut war es.
Ganz so einfach war das nun auch wieder nicht.
Die Änderungen sind uns 300ern habenden von damals noch geläufig:
....
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.03.91

Prinzipiell unterschied 300 <=> w900v.
Die W900V ist mit keiner anderen FritzBox 1:1 identisch. Denke hier an das DECT modul.
Die Eumex 300IP war der Anfang und "genau" mit der AVM Fritz-Box Fon vergleichbar(und genau zu dieser hast du sie durch die "HWRevision" gemacht)

Bedenke aber auch, dass durch den DS-mod / sp-to-fritz auch nur die Weboberfläche verändert wird. Die FW an sich wird von der T-com übernommen (somit kein call-by-call,.....)!

happy1234 schrieb:
Habe mal irgendwo gelesen, sobald man den einmal bearbeitet hatte, wird ein Flag gesetzt und dann ist der Weg nicht mehr möglich.
Ist da was dran?

Wo genau ist das problem?
Du kannst Deine Box von der T-com zum sp-to-fritz jederzeit hin und her flashen "wie du willst".
Dafür aber in den entspr. Unterforen nachlesen.

vg
waldoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.