Sp W900V: "Er" piept und piept und piept nochmal :)

Icemaker

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So vll. haben es andere in andern Threads schonmal teilweise auf einen Ohr mitbekommen, was ich langsam echt witzvoll finde, wie der Rosa Riese mit "Geld um sich schmeißt"

Zusammenfassung:
- 19. Januar: Kauf des Speedports W900V (vergünstigt durch Umstellung auf Call & Surf Comfort)
- angeschlossen und wie ich mir vll. hätte denken können ein piependes Netzteil wie in mehreren Foren beschrieben
- am selben Abend erster Kontak mit der Hotline: "Fehler bekannt, Lösung noch nicht in Sicht"
- weiterer Anruf ..
- noch ein Anruf ..
und wie zu erwarten noch ein Anruf nötig (ich glaube es war Mitte bis Ende Februar)
- 27.02 erstes "nicht piependes" Ersatznetzteil
- 28.02 gleich das zweite, da ich mich per Mail auch noch drangehangen hab!
---> Fakt beide piepen, Unterschiede wie hier im Forum durch Bilder deutlich wurden gibt es bei mir keinesfalls -> Alle Netzteile die heir mittlerweile herumfliegen haben das gleiche Aussehen udn weißen die gleichen "Werte" auf der Rückseite auf
- so dann doch mittlerweile Vorgestern hab ich mich mal wieder ans Telefon gehängt wurd mir versprochen noch nen Verusch neues Netzteil, vor paar Stunden (gestern mittlerweile) kommt Nachbar rüber und gibt mir ne komplette Speedport-Verpackung (hatte das Paket angenommen) samt Inhalt :)
gerade mal so eben angeschlossen, die Kiste piept genau so in die Tonne am besten damit! Netzteil das gleiche Aussehen wie die drei anderen!
--> Auf den Schriftkrams steht :
Code:
Speedport W900V F-Pool mit Steckernetzgerät
Wobei das Gerät auch kein komplett "neuen" Eindruck erweckt, Schutzfolie beispielsweise ab und leichte Abnutzungsspuren!

Fakt ist für mich ich werd in ein paar STudnen mal da nicht mehr so freundlich anrufen und mal Stoff ablassen, dass die mal hin machen und so ein Kack direkt bei denen lassen!
Bei den geht es glaub einfahc nicht in die Birne, dass die sich eifnach mal das Netzteil angucken gucken ob das so ist wie ich es ihnen beschrieben hab (aus nem Bild hier) und mir das dann schicken! Das wär billiger und "kraftsparender" als der ganze kack jetzt!

Ich find es teilweise einfach nur zum TOTLACHEN :p

(Rechtschreibfehler und Fehler aller anderer Art seien mir aufgrund der fortgeschrittenden Stunde verziehen)
 
besorge dir ein netzteil eines anderen speedport oder eines von den sinus geräten.die funktionieren auch.
werde meins auch zum zweitenmal zurücksenden.vielleicht bekomme ich dann auch ein speedprt.
wenn du jetzt einen zuviel hast,bin ich offen dafür.
mfg
 
schweriner123 schrieb:
wenn du jetzt einen zuviel hast,bin ich offen dafür.

Würd ich dir gerne überlassen aber komplette Geräte muss man im meinem Fall leider zurück schicken nen (bei mir) piependes Netzteil kann ich dir für 1 ¤ Freundschaftspreis anbieten :eek:

Und ich glaub kaum das die anderen Speedportteile nen identisches Netzteil ahben! Eifnach mal gleich ordentlich stoff ablassen bei der Hotline wenn die Tehcnik Leute übrhaupt da sind!
 
grins,10 millionen kunden,probleme mit dem gerät?
ich habe es oft durch das die nicht durchsehen.
melde dich mal pm oder per email [email protected]
mfg

Nachtrag 02:03

habe vergessen.ich habe hier sinusteile zuliegen.alle habe die grossen netzteile.jedes der dinger hat die werte die das gerät braucht.gerade habe ich hier ein sp 500v an einem netzteil von einem sinus 154 dsl basic 3 dran.die tollerantzwerte der geräte sind groß genug.
das problem der china netzteile vom speedport ist,das sie die leistung nicht bringen und in die knie gehen.wenn ich schwitze und stress habe beim laufen,so werde ich laut und schnappe nach luft.das ist das piepen beim netzteil
mfg


_____
Edit Rocky512 - Beiträge zusammengefasst
 
Erneuter Versuch :)

Ich weiß gar nicht ob das Anruf Nummer 1000 oda 20000 war :eek:

Mittlerweile auch eifnach nur zumkaputtlachen!

Erstmal 5 -10 mn. mit jemand gesprochen der überhaupt keien Fachkenntnisse hatte aber meitne sie zu hätten :)
Dann endlich mal mit der passenden Abteilung verbinden worden, aber zack dirket aus Warteschlange gefallen!
3 Sec. später das Telefon klingelt und ein netter MAnn der T-Com ist am Apparat!
Auch ein wenig verwundert da mir am 29.03 ein neues Steckernetzteil zugesichert wurde im System aber ein komplett neuer Speedport samt Steckernetzteil drin steht :-Ö
Was für ein Zufall im Februar genau die gleiche Oraganisation :) der gleiche Fall gewesen :) Speedport komplett stand im System, Steckernetzteil kommt an! EIN WITZ

Naja der Mann war so nett und hat erstmal noch ne Bestellung für nen Netzteil ausgelöst, in der Hoffung das das dann endlich nicht piept! Nächste Woche werd ich es wohl wissen *g*
Ob das Ende der unendlichen Geschichte bald naht *g*
 
Icemaker schrieb:
[...]
Naja der Mann war so nett und hat erstmal noch ne Bestellung für nen Netzteil ausgelöst, in der Hoffung das das dann endlich nicht piept! Nächste Woche werd ich es wohl wissen *g*
Ob das Ende der unendlichen Geschichte bald naht *g*

Hi,

jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen, weil ich immer nur von piependen Netzteilen lese:
Also ich habe auch einen Speedport 900, ca. Anfang Februar bekommen, bei mir piept nichts, vielleicht bin ich aber auch schon zu alt und höre das (hochfrequente?) Geräusch nicht mehr, oder aber das Netzteil steht gut abgeschirmt hinter meinen Schreibtisch, und der filtert das Piepen aus, oder aber mein Netzteil pfeift einfach nicht?!

Kann das sein, dass das Pfeifgeräusch nur bei manchen Netzteilen auftritt? Hab ich einfach nur Glück gehabt? Wie laut oder leise ist denn z.B. bei dir das Pfeifen?

Gruss...
Hannes
 
Hannes21 schrieb:
Kann das sein, dass das Pfeifgeräusch nur bei manchen Netzteilen auftritt? Hab ich einfach nur Glück gehabt? Wie laut oder leise ist denn z.B. bei dir das Pfeifen?

Ach keine Frage ist dumm *g*! Jo das kann sehr gut sein am Anfang hieß es, dass das Problem auch nicht überall auftritt! Weri weiß vll. hören es manche Leute auch einfahc nicht meine Mutter z.B. merkt das fast 0!

Aber ne kleine Frage ich finde gerade dne post nicht mehr aber es hatte mal wer nen Bild gepostet!
Hat dein Netzteil auf der Rückseite blaue und weiße "Prüfzeichen" und ist es geschraubt, also sieht man eine Schraube unten rechts oda links!?
 
Hab ja auch 2 Stück. Vom einen fiepte das NT auch stark, also Hotline und nächsten Tag Ersatz, der nur ganz kurz beim Einschalten fiept, damit kann ich leben...

Der andere soll lt. meinem Vater gar nicht (hört solche Töne nicht mehr...) und meiner Mutter nur ganz leicht fiepen. Ich muss es mir nächste Woche mal selbst anhören...

Stefan
 
Anton Leitner war so nett und hat wohl den Thread gelesen und mir ne PN mit dem Link zum Bild geschickt!

Hier mal Als Anhang! Das ganze obere hab ich jetzt schon 2 mal zugeschickt bekommen!
Wie sieht euers denn aus!?

speedport.jpg
 
Also das fiepende ist das obere, an das andere komm ich grad nicht ran!

Edit: Das Ersatz ist noch eine vierte Variante! Sieht so aus, wie das oberste, aber hat links auch wie die unteren eine Nummer eingeprägt!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
SurfaceCleanerZ schrieb:
Edit: Das Ersatz ist noch eine vierte Variante! Sieht so aus, wie das oberste, aber hat links auch wie die unteren eine Nummer eingeprägt!Stefan

So sieht mein 3. jetzt auch erst! Naja ich muss sagen man hört es kaum aber "ruhig" ist das auch nicht naja genügt man will den rosa riesen ja nicht ausbeuten!

Die anderen beiden Netzteile die noch im Keller schlummern sehen egnau wie das jetzt zwar aus aber piepen trotzdem scheint bischen zufall zu sein *g*
 
wenn ich schwitze und stress habe beim laufen,so werde ich laut und schnappe nach luft.das ist das piepen beim netzteil
Du, und deine Konzeption sind ja auch älter, als der Netzteil Produzent in China.

Annodazumal :
Zitat schweriner123
ich habe hier sinusteile zuliegen.alle habe die grossen netzteile.jedes der dinger hat die werte die das gerät braucht
gab es die großen Netzteile mit einem 50 Hz Trafo, und wenn die Spulen nicht straff gewickelt waren, oder die Bleche der Kernpakete locker waren, haben sie gebrummt (50 Hz).

Da der Wirkungsgrad bei Transfos mit der Frequenz steigt, und der Trafo mit steigender Frequenz kleiner werden kann, werden heute eben Schaltnetzteile mit 10 bis 20 KHz eingesetzt.

Da die akustischen Probleme bei magnetisch/mechanischen Einheiten aber die selben bleiben, schwingen die mechanischen Komponenten eben mit der betriebenen Frequenz.

Das Netztei öffnen, und in warmen fließfähigen Lötstopplack tauchen, sollte jeden brummenden/fiependen Trafo verstummen lassen.

Wenn der ausgehärtete Lötstopplack jedoch wieder einen großen mechanischen Stoss bekommt, verliert er seine mechanische Bindung, und das lästige Brummen/Pfeifen ist wieder da.
 
na das ist doch mal ne anleitung, ;-) jedoch bevor ich mein fiependes netzteil auseinander nehme,mir die utensielien besorge die ich benötige um das netzteil still zu bekommen,sende ich es lieber zurück und wenn es 5 oder 6 mal sein sollte oder ich nehme eben eines meiner anderen geräte,die auch funktionieren.

mfg
 
Ach was, 'ne Dose Bauschaum rein, und Ruhe ist. :lach::lach::lach::lach:
 
Hallo,
das funktioniert.
Ich hab meinen Wecker damit auch beruhigen können.:D
Gruß emen
 

Statistik des Forums

Themen
246,128
Beiträge
2,246,620
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.