Jpascher
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
@spambin
Du wirst wohl recht haben mit den verschieden varianten von Komprimieren.
Da du offensichtlich mehr von LINUX verstehst als ich.
Man kann alles natürlich Verkomplizieren wie es hier zum Teil geschehn ist!
Offnsichtlich ist aber, dass für Mensch die bis jetzt nicht so tool drauf waren mit dem Sofware zeug, eben manches das für uns sebstversänlich ist doch ein Problem werden kann.
Wer eher oberflächlich die Anleitung liest und nach Kochrezept vorgeht schreibt halt die Kommandozeile Buchstabe für Buchstabe ab, und läst auch nach wiedrholten Erklärungsversuche das "t" nicht weg weil es eben in der Anletung steht.
Mit Oberflächlich meine ich hier auch nichts abwetendes.
Technik und Didaktik sind halt zwei paar Schuhe.
Wir alle können immer nur das verstehn was möglichst an das anknüpft was uns bereits bekannt ist.
Drum fürt oft ein Umweg für manche eher zum Ziel als der direkte Weg.
Und ich muss leider zugeben obwohl ich seit einen Jahrzehnt ein begeisteter LINUX Befürworter bin, ich doch vieles wohl mit Mühe mal geschaft habe, aber auch schell wieder vergas und dann froh geweswn wähe wenn mein Kurzzeitgedächniss noch die Information bereitgestellt hätte die wohl irgndo wieder zu finden sind aber eben mometan wieden mal nicht spontan abrufbar sind. (in erste Linie aus der Sicht des eher unerfahren Bnutzers).
mfg Johann
Du wirst wohl recht haben mit den verschieden varianten von Komprimieren.
Da du offensichtlich mehr von LINUX verstehst als ich.
Code:
Wer bereis ein file mit den Namen [B]kernel.image[/B]
hat braucht das auch nicht neurlich auspacken!
Man kann alles natürlich Verkomplizieren wie es hier zum Teil geschehn ist!
Offnsichtlich ist aber, dass für Mensch die bis jetzt nicht so tool drauf waren mit dem Sofware zeug, eben manches das für uns sebstversänlich ist doch ein Problem werden kann.
Wer eher oberflächlich die Anleitung liest und nach Kochrezept vorgeht schreibt halt die Kommandozeile Buchstabe für Buchstabe ab, und läst auch nach wiedrholten Erklärungsversuche das "t" nicht weg weil es eben in der Anletung steht.
Mit Oberflächlich meine ich hier auch nichts abwetendes.
Technik und Didaktik sind halt zwei paar Schuhe.
Wir alle können immer nur das verstehn was möglichst an das anknüpft was uns bereits bekannt ist.
Drum fürt oft ein Umweg für manche eher zum Ziel als der direkte Weg.
Und ich muss leider zugeben obwohl ich seit einen Jahrzehnt ein begeisteter LINUX Befürworter bin, ich doch vieles wohl mit Mühe mal geschaft habe, aber auch schell wieder vergas und dann froh geweswn wähe wenn mein Kurzzeitgedächniss noch die Information bereitgestellt hätte die wohl irgndo wieder zu finden sind aber eben mometan wieden mal nicht spontan abrufbar sind. (in erste Linie aus der Sicht des eher unerfahren Bnutzers).
mfg Johann
Zuletzt bearbeitet: