Sot-Umbau Probleme, Box startet nicht mehr

..., das Leute die Boxen mit SOT und Eurem Wissen in der Bucht verkaufen, könnte man die nicht auch Abmahnen?
Wird schon durch NEELIXThomas gemacht, nur leider dauert es immer seine Zeit bis die Buchtler die Angebote sperren.

- Dieser Beitrag wurde von mir wieder entfernt da er User nur in die Irre führt BSv( läuft ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro,
Man bist Du schnell.

Klappt bei Dir das runterladen aus dem Media-Portal "Weiter Plugins"und dann vor der Wiki-Seite?
Ich kann da nichts speichern.
Klappt das mit HD an USB?
Oder was mach ich falsch?

Danke schon nal im vorraus

Habe Vorgestern Bastelstunde 8 runtergeladen und entzippt und auf CF kopiert, nichts veränderdert nur hinzukopiert.

Nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei Dir das runterladen aus dem Media-Portal "
Der blaue Button ist wie Gerhard_B schon sagte z.Z. noch offline weil der ehemalige Programmierer den Server wohl offline hat, da wird aber schon drann gearbeitet.Wir haben uns sein Projekt (ThomsonMedia) für unsere Portale nur ausgeliehen.

Ich kann da nichts speichern.
Wo ? Was speichern ?
Klappt das mit HD an USB?
Ja, wenn die HD im Fat32 formatiert ist schon. (Vereinzelt gibt es Probleme mit 3,5Zoll-Platten mit eigener Stromversorgung) 2,5 Zoll mit kurzem USB-Kabel laufen 1A.

- Dieser Beitrag wurde von mir wieder entfernt da er User nur in die Irre führt BSv( läuft ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die CF im Kartenleser im PC (XP-Home-SP3) und von dort Installiert und Bastestunde B kopiert, per FTP nur die "Zusatz-Plugins" kopiert.
Sonst nichts verändert.

Blaue Taste hatte ich nicht verwendet, sondern den Button "Weiter Plugins" und dann auf der Wiki-Seite (mit IE-CE vermute ich ) den Download mit OK von FB "gedrückt" dann "Save to Disk" ausgewählt dann
Fehlermeldung:"Your current securety setting.."

Danke nochmals für Deine Mühe und Hilfe

...., sondern den Button "Weiter Plugins" und dann auf der Wiki-Seite ...

OK, eigentlich sollte der Button nur bewirken das man nachsehen kann ob und welche Plugins man noch brauchen könnte. Als direkte Download-Option war es eigentlich nicht gedacht. OK, war etwas mißverständlich von mir ausgedrückt.

Geh mal über den PC auf diese Seite:Plugins für die Portale und lade dir die gewünschten Plugins direkt auf den PC. Dann entpacken und per FTP in den gewünschten Ordner.

Danke für die Antwort,

hatte die Plugins so runtergeladen und kopiert.
Habe in der zwischen Zeit in allen drei Portalen die ".._Start.exe" in "Start.exe" umbenannt und in der SOT.ini geändert.

Also ich habe jetzt eine CF über die Install.exe gebaut, dann die Bastelstunde v8 drauf und dann die drei Programme Total Commander CE, Taskmanager und Regedit ins Systemportal kopiert.

Box läuft 1A ohne das ich was anpassen mußte.

Ich denke Du hast beim kopieren irgendwo einen Fehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch gismotro,
das Du Dir solche Mühe gemacht hast.
Weiß gar nicht wie ich das gut machen kann!!!

Habe in der zwischenzeit UltraVNC Viewer installiert, wegen hin und her laufen.
Habe nach dem ich Deine Antwort gelesen habe, eben auch die entzippten Ordner ins System-Portal\ Programme kopiert.

Leider Fehlermeldung! Fehler in Start.exe Unerwarteter Fehler..
(Habe eine jpg 800*600 erstellt; weiß nur nicht wie ich Dir die zeigen bzw. schicken kann)

Verstehe ich nicht habe nichts anders gemacht als beim Media-Portal. Dort alles OK.

Sorry

Hast Du auch nur CF ?
Oder noch Festplatte bzw USB-Stick?
Macht das einen Unterschied?

Habe gerade Versucht einen 8GB -Stick (Fat32) anzuschliessen wird leider nicht erkannt, nach Neustart.
(Ist auch am PC nicht Boot-fähig)

Zuletzt bearbeitet:
...,das Du Dir solche Mühe gemacht hast. Weiß gar nicht wie ich das gut machen kann!!!
Das geht schon i.O.

Hast Du auch nur CF ?
Oder noch Festplatte bzw USB-Stick?
Macht das einen Unterschied?
1.) ja
2.) ja, hat aber nichts mit sot zu tun
3.) nein

Ich denke Du machst es wie ich.

1.) alles von der CF löschen bis auf die vier original-Dateien und die wifi.ini
2.) install.exe
3.) Bastelstunde
4.) Plugins einpflegen
5.) Karte in die Box
6.) Spaß haben

7.) wenn dann alles läuft anfangen zu experimentieren und erst dann :-Ö.

Danke habe gerade CF 1GB im PC-Slot.

Hatte est beim ersten Update auf Bastelstunde 8 genau so befolgt, nur ohne zusätzliche Plugins zukopieren.
Dann konnte ich in Maxdome keine Filme sehen, kam noch nicht mal ein Ladebalken.
Deswegen hatte ich es wie in #13 beschrieben erledigt.

Probiere jetzt noch mal die Ordner direkt auf die Karte zu kopieren.

Ansonsten probier ich noch mal die CF 64 + 1GB Usb-Stick Variante von Bastelstunde 6,3 auf BS 8 umzusetzen,
lief ja gut und schneller als nur CF 1GB

Habe jetzt auch nen andren 8GB-Stick frei gemacht der Startet am PC und wird auch gleich von der Box erkannt.

Melde mich wenn fertig oder verzweifelt.

Nochmals Danke für Deine Geduld und Mühe.

7. verstehe ich leider nicht so ganz was Du meinst

Hoffe das ich Dich nicht verärgert habe.

---------------------------------------------------------
Fehler gefunden hatte den "Total Commander/CE (Version 2.0)" runtergeladen und nicht "Total Commander CE".

Jetzt startet das System-Portal ohne Fehler.

Wär ich alleine nie drauf gekommen!
---------------------------------------------------------
Danke für die schone Bastelstunde 8 und das gute SOT-Portal!

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,772
Mitglieder
374,809
Neuestes Mitglied
MDilfer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.