[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ein ähnliches Problem, nur das bei mir eine 1 angezeigt wurde. Habe dann noch mal die Version neu aus dem Forum geladen und neu aufgespielt. Nun klappts

Hallo Thomas,

zunächst ein dickes Lob. Dein Programm funktioniert prima.
Ich scheitere jedoch gerade bei dem Versuch eine FTP-Verbindung aufzubauen.
Ich bekomme die Meldung: 500 'PASV': command not understood
Hast du das schon mal gehabt? Das passiert normaler Weise, wenn der FTP-Server seine IP-Adresse nicht kennt. Wie kann ich ihm diese beibringen?

Schon mal Danke vorab.
Obelix d. G.

P.S. Habe den FTP-Client auf Aktive-Mode gesetzt, dann geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, benutze jetzt den Total Commander, mit dem läut es

es ist wieder mal Sonntag (nämlich Superbowl-Sonntag :-D ) ...

neu ist jetzt auch das es für die Smasung ein extra Zip Package gibt.

0.3.0.12 / 04.02.2007 09:44
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.12_IP1101.zip <--- Thomson
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.12_Telegent.zip <--- Telegent
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.12_Samsung.zip <--- Samsung ST 7020S

** geänderte Dateien *************************
- /SOTClient.exe

* Funktionstasten der Fernbedienung individuell einstellbar
* .divx Verknüpfung mit TCPMP
* Erweiterung des Funktionscodes "1016" / Webbrowserbutton
* Erweiterung des Funktionscodes "1007" / FileExplorer

ich sage mal danke.... der sot läuft schon bei mir... scheine heute einer der ersten zu sein ;-)

Habs bis jetzt nur kurz antesten können:

Prima Arbeit!!! (wie immer):D

Guten Morgen, wie immer gute Arbeit.es scheid alles zu funktionieren:rock: :
Das einzige was ich hatte, ist das die SOT.ini die ich gestern in liebevoller kleinarbeit eingerichtet hatte, überschrieben worden ist.Hatte zu Glück noch eine
Kopie gemacht.
Schönes Wochenende.;)

Neue Version klappt mal wieder super!

Danke @Neelix

Hallo zusammen,
auch erst einmal ein dickes Merci für die erneute Arbeit.

Nun aber zu meinen Fragen:
Reicht es bei einem Update auch dieses mal lediglich die SotClient.exe zu übertragen?

Handelt es sich bei Wildereddy um eine Ausnahme oder werden tatsächlich die persönlichen Einstellungen überschrieben? Wie sind Eure Erfahrungen?

mit besten Grüßen schlaflos1971

D A N K E !!!

Alles funktioniert !
Bedienung über FB kann jetzt tatsächlich auch mit der Samsung erfolgen
+ Start des FileExplorer im Vollbild-Modus ist klasse Idee/Möglichkeit !

einizg was mir aufällt: Mit meiner definierte Taste für "Close Modul" kann ich File-Explorer etc. schließen, aber beim TCPMP-Player funktioniert dies leider nicht. Ich vermute mal, dass dies generell ncht möglich ist. Ich Werde mich mal mittels Suchfunktion schlau machen.

der TCPMP ist ja ein anderes Programm und greift damit nicht auf die SOT.ini zu, ich glaube aber trotzdem dieses Problem noch lösen zu können

Super, vielen Dank.
Die Optionen im File-Explorer sind genau das, was ich brauchen konnte.
Da ich die Kiste nur zum Abspielen von Filmen von einer Festplatte benutze, kann ich jetzt mit einem "OK" sofort im Vollbildmodus ins richtige Verzeichnis springen, was besonders für meine technisch nicht so interessierte Familie sehr hilfreich ist.
Also nochmal: vielen Dank.

Ja, es ist schon Wahnsinn, was hier von Woche zu Woche entwickelt wird. Auch von mir vielen Dank!!! Ich habe den Client vor ca. 3 Wochen installiert und schon vieles ausprobiert (hat mit Hilfe des Forums auch super geklappt). Es bleiben allerdings 2 Fragen:

1. Kann man mit der Erweiterung des Funktionscodes "1016" / Webbrowserbutton auch Internet-Streams z.B. "heute" (oder andere aus dem SOT-Portal) öffnen und wie komme ich an die Internetadresse???

2. Wie kann ich mit der FB von der Thomson-STB im SOT-Audio Musik stoppen, bzw. die Pause-Funktion nutzen???

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Adresse siehst Du wenn Du auf Deinem PC mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und die Eigenschaften aufrufst. Mit der 1016 gehts aber schlecht, weil der Browser selbst ja nicht streamen kann. Nimm die 1017 und ruf damit den TCPMP-Player auf. Die Adresse kannst Du als Option 2 übergeben:

Name(1)=GIGA TV
Action(1)=1017
Option1(1)=\Hard Disk\filesystem\programme\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(1)=mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA

Image der CF Karte

Tach auch, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe versucht mit Ghost ein Image von der CF Karte meiner Thomson IP 1101 zu ziehen und jetzt ist dummerweise meine CF Karte bei diesem Versuch gelöscht (ich nehme an, dass der MBR wenn es sowas bei der CF Karte gibt gelöscht ist). War also ein Griff ins Klo :toilet: :toilet: :toilet:. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder grade ziehen kann? Oder kann mir jemand ein Image mailen?

Gruß
Ickehausen:noidea:

Edit:
Es hat mir tatsächlich das Filesystem zerschossen. Jetzt habe ich auch die Anleitung zum erstellen des Images gefunden, leider zu spät! http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Image

Danke Hans,
habe die Karte neu beschrieben und werde sie dann zu Hause testen. Du hast das Leben meiner STB gerettet.

Gruß
Ickehausen:dance:

na dann hoff ich doch einfach mal, dass es funktioniert.

mfg
hans

DANKE, jojo1234!!! Es klappt super. Allerdings kann ich die Adresse nicht mit der rechten Maustaste abfragen (Meldung: javascript:ChangeStream('...');). Ich bin über Clip bearbeiten und Details gegangen um die Adresse zu erfahren.

Haben einige von euch auch Probleme die Streams mit dem Firefox zu betrachten??? Bei mir kommt immer die Meldung "Can not create DirectShowPlayer". Habt ihr vielleicht eine Lösung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.