[SOT] Frage zum TCPMP Player & NAS

Auch Divx funktioniert bei mir mit der Nas 2000
 
sorry, wenn ich hier so reinplatze

hat von euch jemand ein nas-900 an einer dreambox zum laufen bekommen?

ich versuche ein nas verzeichnis via cifs auf der dreambox zu mounten. vermutlich liegt der fehler bei den zugangsdaten .. benutzer und pw.
(meine hdd an der nslu konnte ich ohne probleme mounten)

wenn es überhapt möglich ist?


edit

ich antworte mir mal selbst: es ist nur bedingt möglich. nicht über cifs, sondern über smb. dann aber auch nur, wenn die einrichtung über das webinterface erfolgt. bis zur fw 32 soll cifs möglich gewesen sein, darüber nicht. smb läuft angeblich stabil -- ich bin am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
withoutfield schrieb:
Hallo y3000 und sunnymagic,
ihr habt natürlich Recht, auf dem PC vom NAS gestreamt funktioniert ein Divx-Film ohne Probleme. Dann liegt es wohl eher am TCPMP.
pEtEr


Hallo,
ich nutze eine Buffalo Linkstation als NAS. Ich habe bis jetzt noch nicht mal geschafft, ein MPG file vernünftig zum Laufen bekommen. Z.B. 'The Astronauts Wife' von ZDF aufgenommen (als .TS), demuxt mit ProjectX und zum MPG verarbeitet mit Muxxi (die DBox Fans kennen die Programme). Der Stream hat eine Datenrate von ca. 7MBit/s. Auf der Box wird das File im TCPMP zwar abgespielt, allerdings bleibt das Bild alle par Sekunden hängen. Der Mediaplayer sagt mir, daß er das File nicht abspielen kann. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das File vom PC oder NAS abspiele. Die Wiedergabe auf meinem Laptop vom NAS geht prima. Am Netz (alles verkabelt, kein WLAN) kann es nicht liegen, denn auf der DBox wird der Stream ohne Probleme wiedergeben. Bleibt also nur der TCPMP oder die Box ist zu schwach?!

Irgendwelche Ideen? Externe Festplatte habe ich leider nicht zum Probieren...

Leider geht auch keine AC3 Wiedergabe. Der TCPMP zeigt es zwar an bei den Eigenschaften, es kommt aber nur normaler Stereoton aus dem Koax-Ausgang.

Gruß
Alex.
 
auch wenn es für dich unwarscheinlich erscheint, versuche es mal ohne WLAN, mit einem kabel
 
Meatwad schrieb:
auch wenn es für dich unwarscheinlich erscheint, versuche es mal ohne WLAN, mit einem kabel


ich sagte ja: 'alles verkabelt, kein WLAN'

Gruß
Alex.
 
sry, da habe ich mich verlesen.
 
Mein Problem ist, ich kann eine VOB Datei von der USB Festplatte abspielen, nur kommt nach kurzer Zeit " Verschlüsselte MPEG2 Streams werden nicht unterstützt ", hat das auch jemand ?
 
Da ich in der Zwischenzeit bei manchen Filmen, die ich von meinem NSLU2 abspiele, auch ein sekundenweises Stehen von Bild und Ton habe, habe ich mal mit den Einstellungen im TCPmediaplayer etwas rumgespielt.

1. Puffergröße ändern: Der Abstand zwischen den Ausetzern ist größer.
2. Prefer less buffering over smooth video:
Der Parameter bewirkt, daß der Ton bei mir durchläuft, aber das Bild kurzeitig stockt.


@NEELIXThomas
Warum sind auf der Optionsseite manche Parameter in Deutsch und manche in Englisch ?

Gruß

Carlos
 
@Carols wenn ich der Programmierer des TCPMP währe wüßte ich das ;-)
 
Ok, ich dachte das hängt vielleicht mit irgendwelchen dlls oder resource files im Windows CE zusammen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.