SOT-Client und Server 2008 R2

Kann man das Passwort nicht schon verschlüsselt angeben? Nur wie müsste man die Passwörter verschlüsseln?

geht es da nicht eher um eine verschlüßelte übermittlung?

Kann man das Passwort nicht schon verschlüsselt angeben? Nur wie müsste man die Passwörter verschlüsseln?

Für .htpasswd Dateien die unter Linux verwendet werden kann man das z.B. hier machen

Gruß
angryjack

SOT + Windows 2008 Server Freigabe

Hallo zusammen,

Dank "julbacher" habe ich jetzt für den Windows 2008 Server mit Domäne (AD) eine Möglichkeit gefunden SOT auf eine Laufwerksfreigabe zugreifen zu lassen.

Da (so sieht es zumindest aus) der Server das Passwort für den User und somit für die Laufwerksfreigabe in verschlüsselter Form erwartet und Windows CE das wohl so nicht kann (net use), müsste man einen User auf dem Server einrichten, welcher KEIN Passwort hat.

In der Standarteinstellung des Servers gibt es aber 1. den Zwang für ein Passwort und dann auch noch mit bestimmten Bedingungen. Z.B. muss das Passwort X-Stellen lang sein und aus Zahlen und Buchstaben gemischt bestehen.

Jetzt kann man zwar in der GPO für ALLE User die Kennwortrichtlinien ändern, wenn man aber möchte, dass die restlichen User in der Domäne weiterhin Passwörter verwenden müssen und nur eine bestimmte Gruppe von Usern aus dieser Richtlinie rausfallen, dann muss man wissen wo man suchen muss.

Ich habe eine Super-Lösung gefunden. Das Ergebnis ist jetzt, dass die Gruppe VOD (bei mir so genannt) keine Passwörter mehr verwenden muss, alle anderen Gruppen allerdings schon.

Hier habe ich eine sehr gute Anleitung gefunden. Diese funktioniert wunderbar! Ich muss zu dieser Anleitung nur anmerken, dass man den ADSIEdit als Administrator starten muss! Auch wenn man am Server selbst sich als Administrator angemeldet hat, so muss man ADSIEdit mittels rechter Maustaste selbigen als Administrator starten. Sonst kommt es, leider erst ganz am Ende, zu einer Fehlermeldung, dass die Rechte nicht ausreichen.

Noch eine Anmerkung:
Dies funktioniert NUR ab Windows 2008! Die Möglichkeit gibt es bei Windows 2003 noch nicht. Für Windows 2003 gibt es hier eine Lösung.

Viele Grüße

Der Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip !

Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag im Wiki zu verlinken.

Schöner wäre es jedoch wenn dort mal einer einen Beitrag mit Bildern erzeugt.

Link zum Wiki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.