Sot 0.4.0.8 bin ich sauer !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uncle_baer

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man ej ich dachte, ok die 0.6 ist fehlerhaft machste die 0.7 drauf... verbessert hat sich nichts, oh Freude: die 0.8 ist da... Da es per FTP nicht möglich war (wie hier im Forum beschrieben) die Sotclient.exe auszutauschen, habe ich die Box ich glaube jetzt zum 200 male ( OK die Schrauben gehen jetzt viiiiielleichter raus und rein :mad:) auseinander geschraubt. CF raus und ins Kartenlesegerät. Sotclient.exe gelöscht und die neue 0.8 drauf gemacht. alles wieder eingebaut und zusammen geschraubt, gestartet.... Das blinken der Netzwerklampe blieb ( Newsticker habe ich abgeschaltet). Sot startet , ein Button erscheint (das ist neu !!) "Bitte warten". Dann kommt sot.ini nicht gefunden und Ende... Box aus und wieder eingeschaltet, jetzt findet sie die sot .ini , aber nicht meine sondern eine Ur-Version. Zum Dank gestattet mir die Box nun keinen Zugang mehr per FTP und so darf ich sie mal wieder aufschrauben.... Achso weswegen ich die 0.8 er Version überhaupt drauf gemacht habe: ich fand den Coverdownload so geil und das hat ja ewig nicht funktioniert. Geil es geht immer noch nicht... alle Mühe umsonst. Aber wie gesagt die Schrauben gehen jetzt leichter....:blonk:
 
@Uncle_bear : gewöne dir mal einen anderen Ton an, den wir können nichts für deine Unfähigkeit !

Bei mir und bei vielen anderen läft die Box 1A und wenn Du mal ein Problem hattest waren wir immer für dich da, oder ?

Aber wenn Du weiter solche Kommentare von dir gibst, dann können wir auch anders !

Der SOT ist immer eine quasi BETA-Software es sei den Du programmierst mal selber mit !

Meckern ist einfach, aber besser machen kannste es ja auch nicht, oder ?

Trotzdem wünsche ich Dir noch ein schönes WE !:crazy:
 
Oh Mann,

kann ich Gismotro nur uneingeschränkt Recht geben. Der Ton macht die Musik.

Speziell NEELIXThomas tut alles um den Funktionsumfang des SOT's immer weiter auszubauen und das alles für lau !!!

Da passen solchen verbalen und unqualifizierten Ausbrüche absolut nicht.

Gruß
angryjack
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

@uncle_bear:
Spiel doch bitte einfach mal das (hoffentlich vorhandene) Backup auf die Karte zurück, starte die Box neu und gib alle deine Maxdome-Zugangsdaten und sonstige Einstellungen (LAN/WLAN) ein.

Wenn das dann (hoffentlich) funktioniert, modifiziere die Box nochmal, aber bitte exakt nach der Installations-Anleitung, die im aktuellen SOT-Update enthalten ist.

Joe
 
Ja sorry wenn man sich GENAU an die Anleitungen hält ( FTP und beim Update nur die Sotclient.exe tauschen) und alles in die Hose geht dann fragt man sich @gismotro wer hier unfähig ist. ich wollte ja meinem Ärger mal Luft machen und werde hier hier zur Sau gemacht.... Hatte sicher schon ein paar Probleme aber nachweisbar: KEINES wurde gelöst, ich errinere nur an das Problem, die Box kann keine Bilder wiedergeben sondern stürzt ab,da gab es dann keine neuen Antworten mehr. Backup eingespielt und die Karre läuft wieder, heißt das jetzt, das das um Jahre so bleiben muß ?? Mein Ärger ist nur: jede neue Version hat einepaar Probleme beseitigt aber neue hervorgebracht.
 
Was für Erwartungen stellst du eigentlich an eine Software, die einer alleine in seiner Freizeit unentgeltlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellt?
Probleme hat jeder mal, aber die kann man in sachlichem Ton ansprechen, dann wird einem mit Sicherheit auch geholfen.
 
Um hier mal wieder ein bischen den Druck raus zu nehmen :

lade dir mal die aktuelle Version runter und mache alles Schritt für Schritt, oder benutze die Install.exe aus dem WIKI. Bis jetzt bist Du (glaube ich) einer der wenigen wo die Box nicht sauber läuft. Sollten deine Probleme dann immer noch bestehen, dann schicke doch mal eine PN (in höflicher Form) an Neelix und der wird sich dann bestimmt auch deine debug.txt mal ansehen. Mir hat er bis jetzt immer geholfen !

MfG Gismotro
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich GENAU an die Anleitungen hält ( FTP und beim Update nur die Sotclient.exe tauschen) und alles in die Hose geht
...dann kann das auch an einer der vorherig schon fehlerhaften Instalationen liegen.
Du machst ja so keine Neuinstallation, sondern nimmst deine vorherigen Fehler einfach nur mit.

[EDIT]
Lösche doch einfach mal die SOT.ini und starte die Box neu!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt genau an die Anleitung gehalten... Wenn ich die Install.exe der 0.8 Version nehme und als Ort meine CF angebe installiert die exe zwar "alles" auf die CF halt aber nur in den Ordner CF, d.h. die Install.exe legt einen Ordner CF auf meiner CF an, schon mal falsch !!!! Laut der Anleitung sollen nach der Installation sollen nun 21 Dateien auf der CF sein die man sieht (also ohne die Ordener zu öffnen). bei mir sind es nur 13.
 
OK Du hast recht ! Es wird ein Ordner CF erzeugt ! Das muß ich noch ändern ! Aber das hätte auch Dir auffallen müssen das das nicht zum Bild paßt ! Wird aber morgen im WIKI geändert.

Laut der Anleitung sollen nach der Installation sollen nun 21 Dateien auf der CF sein die man sieht (also ohne die Ordener zu öffnen). bei mir sind es nur 13.

Und die Install.exe kopiert nur die Zusätzlichen Dateien auf die CF ohne die original Dateien die schon auf der Box / CF waren ! Das steht da aber !!!
:mad::mad::mad:
Code:
02.) [B]Anfertigen einer Sicherheitskopie[/B] oder [B]Ablegen[/B] der gesamten 
     originalen Dateien auf dem [B]PC[/B].
04.) [B]Original Dateien[/B] wieder [B]auf die CF kopieren [/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
@uncle_bear
Warum Deine Bildwiedergabe nicht geht habe ich mit Engelsgeduld versucht Dir zu erklären. Aber Du bist ja schlauer als alle hier zusammen. Und bei der Art und Weise Deiner Äußerungen brauchst Du Dich nicht über ein paar gehörige Rüffel zu wundern.

Immerhin hast Du kein kommerzielles Produkt gekauft, sondern verwendest eine Freeware die durch eine Community gepflegt wird. Und sowas geht nicht ohne Benutzung des Gehirns, da man sich das schon alles selbst einrichten muss. Außerdem hast Du absolut keine Ansprüche gegen irgendwen, zumal Deine fachliche Mitwirkung gegen Null tendiert. Das wundert mich im Übrigen absolut nicht, da Deine Intelligenz offensichtlich unterirdisch ist. Das beweist auch die Tatsache, daß Du deine Defizite mit arroganten Wutausbrüchen kompensierst.

Als gutgemeinten Rat: Halte Dich mal eine Weile vom Forum fern und trainiere die Benutzung Deiner grauen Zellen ! Das hier ist kein Unterschichten-TV, sondern eine Plattform für intelligente, technisch interessierte Menschen.

cu
wynn
 
[EDIT AndreR: unsinniges Fullquote gelöscht. Schau dir doch bitte mal die Forenregeln nochmal an!]
@Wynn Sorry hattest Du nicht, Du sagtest es liegt an meiner Nas... aber die Box spielt auch keine Bilder vom USB Stick und auch nicht von der CF einfach garnicht... Doch halt: das Backround.jpg die kann die Box darstellen. Darauf hin kam nichts mehr von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@uncle_baer: Warum benutzt du den SOT überhaupt, wenn er doch so schlecht funktioniert und so schlecht dokumentiert ist? Benutze die Box doch einfach im oroginalen Zustand, wie vom Hersteller vorgesehen.

Übrigens verstoßen Fullquotes gegen den Forumregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst ganz falsch an die sache ran!
Tausch die exe aus und dann zieh den Stecker! fahre neu hoch, in der sot ini werden alle befehle automatisch reingeschrieben.
danach gehst wieder per ftp rein schaltest die Überprüfung vom inet aus startest neu , und fertig is der lack.

bei mir gings auch nicht gleich
musst Stecker ziehen dann war als io

außerdem musst du nichts aufschrauben.
mounte einfach ein Ordner im Netzwerk und schmeiß das da rein.
oder usb stick externe festplatte usw.

denn windows ce startet er auf jeden fall!
 
denn windows ce startet er auf jeden fall![/QUOTE schrieb:
Habe ich ja gemacht, es ging nicht oder sagen wir mal so: SOT startete aber meine Einstellungen in der Sot.ini ignorierte die exe einfach. Habe dann ne CF mit der Install.exe beschrieben, die Orginal Dateien dazugefügt, meine Startup geändert, damit meine NAS gefunden wird. Sot startet, findet mein Netzwerk, zeigt immer noch keine Bilder von NAS, USB Stick --> Absturz und zeigt leider auch keine Cover im Player. Dann wieder die Sot.ini angepasst aber nur das [MainMenue] damit meine Buttons usw. da sind also Style=2, leider Startet SOT wie gehabt mit der Ignoration meiner Änderungen.. Also mit R-Linux mein Image von der 0.7 Version und die Läuft gerade... OK ohne Bilder und ohne Cover und leider immer noch mit Blinkender Netzwerklampe.... was solls.
@Gismotro Danke für die aufmunternden Worte per PN

@Wynn sei mir nicht sauer, aber ich war vielleicht etws wütend aber Du bist beleidigend und das ist echt was fürn A....
 
Zuletzt bearbeitet:
SO jetzt gehen wir alle mal an die frische Luft und atmen erst einmal durch.
Die gegenseitigen Beleidigungen könnt ihr per PN austragen, jedoch nicht hier im Forum! Auch Schreierei (Fettschrift) und komplette Phrasen in rot müssen nicht sein.
Um euch dazu (Klärung per PN) eine Chance zu geben, mache ich hier erst einmal zu. Habt ihr Euch morgen wieder beruhigt, dann geht es hier weiter. Vorher aber nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.