Sonderrufnummern bei Carop

Pingo101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei Vodafone, habe da Internet und Telefon (Sprachanschluss)
Dazu eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und telefoniere über carpo

Das Telefonieren klappt gut. Nur gibt es ein Problem: Die Durchleitung in das Festnetz scheint nicht zu klappen. Bei Sonderrufnummer (018x oder 0800) kommt stets ein Besetztzeichen. Sogar bei 110 oder 112. Nur 19222 scheint zu funktionieren (wollte ich aber natürlich nicht komplett testen)

Ich dachte bei der FritzBox muss unter Einstellungen/Telefonie/Wahlregeln
bei den entsprechenden Vorwahlen "verbinden über Festnetz" stehen und das reicht dann. Aber das scheint nicht zu reichen.

Weiß jemand, wo ich noch etwas konfigurieren muss?

Vielen Dank schon mal

hm du bist dir schon klar, dass ein Testanruf bei 110 nicht wirklich gut ankommt ?

wie anders als über einen testanruf kann ich denn feststellen , ob dieser auch ankommt

das kann ich dem angerufenen auch erklären , der versteht das sicher

oder muss ich den ernstfall abwarten , um es zu testen ?

Info z.B. von Sipgate:

"Achtung: Testanrufe bei Polizei und Feuerwehr stören den geregelten Betrieb des Notrufs und sind ausdrücklich untersagt! Schäden durch eine unsachgemäße oder missbräuchliche Nutzung der Notruf-Funktion werden nicht ersetzt.

Sollten sipgate Schäden durch den Missbrauch der Notruf-Funktion entstehen, werden diese dem Kunden in Rechnung gestellt."

aber immer zu ...

Vorschlag:

1. Wahlregeln in der Fritz Box prüfen.
2. In der Ereignisliste der Fritz Box nachsehen über welchen Anschluss der Verbindungsversuch zu den Sondernummern lief und welche Fehlermeldung du hattest.
3. Wahlregeln korrekt einstellen.
4. Mit einer 0800 oder 0900 Nummer ausprobieren. Von den 110 und 112 Nummern würde ich die Finger lassen, die würde ich nur genau so einstellen wie eine der funktionierenden kostenpflichtigen Sondernummern...

Über *111#Telefonnummer (zumindest ab 7170..müsste bei deiner auch gehen) schickt dich die Fritz Box über das Festnetz raus.. mal mit einer Sondernummer ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.