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Hi,
zwar sagt die AOL-Hotline (auf Nachfrage), daß der Mindestumsatz nicht für Bestandskunden gilt. Unter meinem "Tarif" (Kundenmenü) steht jedoch der Mindestumsatz drin.
Wenn der Mindestumsatz nun berechnet würde, wäre IMHO eine Sonderkündigung möglich. Da ich über AOL eine Festnetznummer in einem krüsseligen Ortsnetz bekommen habe, was sonst nirgendwo angeboten wird, würde ich die natürlich gerne behalten und würde sie dann ganz gerne wegportieren.
Welches Vorgehen wäre dann empfohlen?
- Portierungsauftrag, z.B. nach Nikotel
- Sonderkündigung "anschließend" bei AOL wegen Preiserhöhung?
oder
- Nikotel mit (Sonder-)kündigung beauftrage und gleichzeitig eine Portierung durchführen lassen?
oder
- Sonderkündigung bei AOL
- Anschließende Portierung nach einem Anbieter, weil Nummer freigestellt wird?
Bei der dritten Variante hätte ich die Befürchtung, daß sich AOL quer stellen könnte.
Grüße,
Thomas
zwar sagt die AOL-Hotline (auf Nachfrage), daß der Mindestumsatz nicht für Bestandskunden gilt. Unter meinem "Tarif" (Kundenmenü) steht jedoch der Mindestumsatz drin.
Wenn der Mindestumsatz nun berechnet würde, wäre IMHO eine Sonderkündigung möglich. Da ich über AOL eine Festnetznummer in einem krüsseligen Ortsnetz bekommen habe, was sonst nirgendwo angeboten wird, würde ich die natürlich gerne behalten und würde sie dann ganz gerne wegportieren.
Welches Vorgehen wäre dann empfohlen?
- Portierungsauftrag, z.B. nach Nikotel
- Sonderkündigung "anschließend" bei AOL wegen Preiserhöhung?
oder
- Nikotel mit (Sonder-)kündigung beauftrage und gleichzeitig eine Portierung durchführen lassen?
oder
- Sonderkündigung bei AOL
- Anschließende Portierung nach einem Anbieter, weil Nummer freigestellt wird?
Bei der dritten Variante hätte ich die Befürchtung, daß sich AOL quer stellen könnte.
Grüße,
Thomas