Hallo Community,
ich habe mich heute im Forum registriert um ggf. eine Antwort von jemand Erfahrenen zu erhalten.
Ich habe seit etwa 1 Jahr ein sehr sonderbares Problem mit diversen VoIP Providern.
Ich habe einen Glasfaseranschluss (vorher VDSL) und eine FritzBox 7590 (vorher 7490).
Wenn ich ein Telefonat führe funktioniert alles wunderbar und nach einigen Minuten (nicht immer, aber es kommt periodisch vor) fängt der Gespräch quasi wieder von vorne an. Sprich ich höhe plötzlich wieder alles, was mein Gesprächspartner am Anfang gesagt hatte. Wie wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde und dann von Anfang an wieder abgespielt wird. Ich höre aber nur alles was mein Gesprächspartner gesagt hatte, nicht aber was ich gesagt hatte.
z.B.
Ich: Hallo
Gesprächspartner: Hallo
Ich: Wie gehts
Gesprächspartner: Gut und ich
Ich: Und wie war dein Tag
Gesprächspartner: Nichts besonderes, gearbeitet und nun Zuhause
Ich: Und wie gehts deiner Frau
Gesprächspartner: Alles wie immer
Ich: Willst du morgen etwas trinken gehen
Gesprächspartner: Ja gerne
Ich: Wann
Gesprächspartner: Ab 20.00 Uhr
und dann nach einiger Zeit höre ich folgendes:
Gesprächspartner: Hallo
Pause
Gesprächspartner: Gut und ich
Pause
Gesprächspartner: Nichts besonderes, gearbeitet und nun Zuhause
Pause
Gesprächspartner: Alles wie immer
Pause
Gesprächspartner: Ja gerne
Pause
Gesprächspartner: Ab 20.00 Uhr
Ich lege dann auf und rufe wieder an. Mein Gesprächspartner sagt, dass bei Ihn die Leitung nur tot war und er sofort aufgelegt hatte.
Ich habe dieses Problem wie gesagt bei mehreren VoIP Anbietern, eigentlich alle die ich einsetze. Die Anbieter selbst haben keine Erklärung dazu. Ich finde auch im Internet nichts darüber.
Ich finde es nur sehr komisch, wie es sein kann dass sich alles was der Gesprächspartner gesagt hat wiederholt? Das muss doch dann irgendwie aufgezeichnet worden sein (was mir eigentlich egal ist) aber es ist einfach sehr nervig, da ich z.B. heute 4x erneut Anrufen musste um mein Gespräch zu ende zu führen.
Hat jemand für mich eine technische Erklärung oder eine Idee?
bzw. selbst schon mal sowas gehabt?
Was kann ich dagegen tun?
Vorab Danke!!
ich habe mich heute im Forum registriert um ggf. eine Antwort von jemand Erfahrenen zu erhalten.
Ich habe seit etwa 1 Jahr ein sehr sonderbares Problem mit diversen VoIP Providern.
Ich habe einen Glasfaseranschluss (vorher VDSL) und eine FritzBox 7590 (vorher 7490).
Wenn ich ein Telefonat führe funktioniert alles wunderbar und nach einigen Minuten (nicht immer, aber es kommt periodisch vor) fängt der Gespräch quasi wieder von vorne an. Sprich ich höhe plötzlich wieder alles, was mein Gesprächspartner am Anfang gesagt hatte. Wie wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde und dann von Anfang an wieder abgespielt wird. Ich höre aber nur alles was mein Gesprächspartner gesagt hatte, nicht aber was ich gesagt hatte.
z.B.
Ich: Hallo
Gesprächspartner: Hallo
Ich: Wie gehts
Gesprächspartner: Gut und ich
Ich: Und wie war dein Tag
Gesprächspartner: Nichts besonderes, gearbeitet und nun Zuhause
Ich: Und wie gehts deiner Frau
Gesprächspartner: Alles wie immer
Ich: Willst du morgen etwas trinken gehen
Gesprächspartner: Ja gerne
Ich: Wann
Gesprächspartner: Ab 20.00 Uhr
und dann nach einiger Zeit höre ich folgendes:
Gesprächspartner: Hallo
Pause
Gesprächspartner: Gut und ich
Pause
Gesprächspartner: Nichts besonderes, gearbeitet und nun Zuhause
Pause
Gesprächspartner: Alles wie immer
Pause
Gesprächspartner: Ja gerne
Pause
Gesprächspartner: Ab 20.00 Uhr
Ich lege dann auf und rufe wieder an. Mein Gesprächspartner sagt, dass bei Ihn die Leitung nur tot war und er sofort aufgelegt hatte.
Ich habe dieses Problem wie gesagt bei mehreren VoIP Anbietern, eigentlich alle die ich einsetze. Die Anbieter selbst haben keine Erklärung dazu. Ich finde auch im Internet nichts darüber.
Ich finde es nur sehr komisch, wie es sein kann dass sich alles was der Gesprächspartner gesagt hat wiederholt? Das muss doch dann irgendwie aufgezeichnet worden sein (was mir eigentlich egal ist) aber es ist einfach sehr nervig, da ich z.B. heute 4x erneut Anrufen musste um mein Gespräch zu ende zu führen.
Hat jemand für mich eine technische Erklärung oder eine Idee?
bzw. selbst schon mal sowas gehabt?
Was kann ich dagegen tun?
Vorab Danke!!