USB- Schnittstelle
Das Kompilieren hat ja jetzt funktioniert.
Ich kann den Sollog auch aufrufen. Aber er kennt die USB- Schnittstelle nicht.
Auf dem PC funktioniert die Com- Schnittstelle. Wenn ich aber die USB- Schnittstelle kompiliere, bricht er nach dem Starten des Sollog ab. Also nicht nur auf der Fritzbox.
Was mach ich falsch? Hatte gedacht , ich brauch nur statt "/dev/ttyS0" nur "/dev/ttyUSB0"
eintragen.
Mein Plan ist, den Wechselrichter über einen 485/USB- Wandler und einen Hub (wegen den Speicherstick) an die Fritzbox anzuschliessen. Muss ich da noch was beachten?
Das pl2303 hab ich bei modules eingetragen.
Das USB- Root lässt sich mit den Standarteinstellungen auch nicht aktivieren.
Ich weis nicht was ich bei Mount Optionen: ro,noatime,nodiratime einstellen soll.
Die ausgelagerten Programme funktionieren ja (rrdstats jedenfalls)
Es ist allerdings so, daß ich die ausgelagerten Dateien nach einem Reboot neu laden muss.
Ich hab noch einen 2. Ordner mit 2 testprogrammen auf dem Stick. Den kann ich mit FTP immer sehen. Der Freetz- Ordner geht verloren.
Das Kompilieren hat ja jetzt funktioniert.
Ich kann den Sollog auch aufrufen. Aber er kennt die USB- Schnittstelle nicht.
Auf dem PC funktioniert die Com- Schnittstelle. Wenn ich aber die USB- Schnittstelle kompiliere, bricht er nach dem Starten des Sollog ab. Also nicht nur auf der Fritzbox.
Was mach ich falsch? Hatte gedacht , ich brauch nur statt "/dev/ttyS0" nur "/dev/ttyUSB0"
eintragen.
Code:
terminal: Can't open device /dev/ttyUSB0: No such file or directory
Code:
+# define TERM_DEVICE "/dev/ttyUSB0" /* = USB */
+# define TERM_SPEED B1200 /* Bit/Sek */
Mein Plan ist, den Wechselrichter über einen 485/USB- Wandler und einen Hub (wegen den Speicherstick) an die Fritzbox anzuschliessen. Muss ich da noch was beachten?
Das pl2303 hab ich bei modules eingetragen.
Das USB- Root lässt sich mit den Standarteinstellungen auch nicht aktivieren.
Ich weis nicht was ich bei Mount Optionen: ro,noatime,nodiratime einstellen soll.
Die ausgelagerten Programme funktionieren ja (rrdstats jedenfalls)
Es ist allerdings so, daß ich die ausgelagerten Dateien nach einem Reboot neu laden muss.
Ich hab noch einen 2. Ordner mit 2 testprogrammen auf dem Stick. Den kann ich mit FTP immer sehen. Der Freetz- Ordner geht verloren.
Zuletzt bearbeitet: