Software-Probleme mit VOIPDiscount ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBangkok

Guest
Hallo zusammen ...

Ich muss sagen, ich bin ja echt glücklich, dass ich VOIPDISCOUNT entdeckt habe. 2 Euro pro Minute über 1&1 ist ja doch recht viel ... und mit VOIPDISCOUNT umsonst. Die Rechnung geht auf! :)

Ich nutze die Fritzbox 7170 und telefoniere damit auch normal über VD, klappt auch einwandfrei und problemlos. Faxen ebenfalls.

Allerdings macht die Software Probleme ... wenn ich die nutze, dann loggt die sich ständig automatisch aus, woran kann sowas liegen? Jemand eine Idee? Wenn ich z. B. einfach nur eine SMS von der Software aus schicke, dann loggt die sich früher oder später aus ... wenn die Software einfach nur gestartet ist loggt sie sich auch irgendwann von alleine aus. Wenn ich telefoniere ebenfalls ... sehr instabil anscheinend. Es ist die Version 4.03 build 543 ...

Wobei wir direkt beim nächsten Problem sind ... es kommt nach jedem Einloggen eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Wenn ich das dann installiere habe ich zwar die neue Version, aber ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ständig die Meldung kommt der Benutzername oder das Passwort sei falsch ...

Hat jemand diese Probleme auch?
Oder - was viel spannender zu wissen wäre - wie lässt es sich lösen?
Ich telefoniere zwar in der Regel mit dem normalen Festnetz-Telefon, aber wenn man denn mal die Software benutzt, dann macht es nicht wirklich Spaß alle 4 Minuten oder so neu anzurufen, weil die Software sich wieder ausloggt ...

wenn account in dem falle doppelt registriert kommt das vor - zumindest bei mir

bezog mich darauf - das wäre dann doppelt, wenn softphone auch noch

aaaaah verstehe ... dadurch, dass die fritzbox sich bei voipdiscount quasi rund um die uhr einloggt wäre die anmeldung in der software dann die doppelanmeldung? da kommt auch dann immer die meldung, dass man schon eingeloggt ist, und dann wird eausgeloggt ...

klar, mit der anmeldung in der fritzbox ist das ja logisch ... daran habe ich gar nicht gedacht ... hmmm ... lässt sich das denn ändern? weil in der fritz ist das nun so, dss alle gespräche, die mit 00 anfangen, über viopdiscount gehen ... aber damit das überhaupt geht muss voipdiscount ja immer eingeloggt sein ...

hat jemand noch eine lösung bzgl. des software-problems?

die sache mit dem update, nachdem man sich nicht mehr einloggen kann?

Warum überhaupt die Software nutzen?
Ich nutze die Software nur, um einen Account zu registrieren und die Rufnummern freizuschalten. SMS kann man auch über das Weblogin machen.
Und das Einloggen dort stört das Telefon nicht.

andere sache ... kann ich meinen voipdiscount account in zwei fritzboxen an zwei verschiedenen anschlüssen (z.b. einen in münchen, einen in düsseldorf) einbinden oder geht das nicht? voipdiscount wird dann ja sicher erkennen, dass ich gleichzeitig an zwei anschlüssen angemeldet bin ... geht sowas, hat das jemand schon probiert?

könnte mir vorstellen, dass man dann bei einem anschluss ausgeloggt wird oder möglicherweise bei beiden ... oder dass der account gesperrt wird oder so ...

denn wenn schon die software sich ausloggt, wenn ich in der fritzbox über voipdiscount angemeldet bin, dann wird's bei permanenter anmeldung über zwei fritzboxen gleichzeitig wohl erst recht so sein, oder !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine ähnliche frage ... kann ich sip.voipdiscount.com in zwei fritzboxen an zwei verschiedenen anschlüssen einbinden? z.b. an einem in münchen und an einem in hamburg? oder werden dann beide ausgeloggt ... oder eine ausgeloggt? oder funktionieren problemlos beide !?

da über die einrichtung von voipdiscount in der fritzbox eine permanente anmeldung erfolgt, stellt sich halt die frage ob diese permanente anmeldung halt auch an zwei anschlüssen funktioniert ... gleichzeitig ...

habs gerade getestet ... und zumindest die zweite angemeldete fritzbox zeigte keinen fehler, sondern meldete voipdiscount in der übersicht als "registriert" ... von daher sieht's erstmal so aus als würde es gehen ... daher überrascht mich deine aussage es würde nicht gehen ...

you're the lucky one

warum hast du es vorher nicht selbst getestet ?

oder doch und es war nicht so wie erwartet ?

etwa ängstlich, dass die geräte explodieren könnten ?

Moin MrBangkok, probiere es doch selber aus, und registriere deine Nummer 2 mal in der FBF und du wirst sehen es funzt.

Läuft bei mir seit über einem Jahr an zwei Standorten mit einem Account wunderbar.
Ist also kein Problem.

Na gut, dann werde ich das auch mal in zwei Boxen einrichten ...

Ich weiß halt, dass sich bei mir zu Hause die Software ausloggt, weil ich ja gleichzeitig in der Fritzbox angmeldet bin und es so eine Doppelanmeldung ist. Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es bei der permanenten Anmeldung in zwei Boxen auch zu diesen Problemen kommt ...

Betreibe meine ganzen Betamaxe/Dellmonts von Anfang an an 2 Standorten (Fritzis) gleichzeitig - no problem!
Das einizge, was nicht geht, ist Fritzbox und Software gleichzeitig am selben Standort, da loggt sich die Soft nach ein paar Minuten immer wieder aus.

na gut, dann mache ich das jetzt einfach auch.
danke für die info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.