Software für Panasonic KX TDA 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es ja gut, dass ihr euch alle mit der Software auseinandersetzt. Aber an alle nicht geschulten oder erfahrenen User: Schon bei der Installation ist Vorsicht geboten, wenn hier nicht die richtigen Parameter gesetzt werden sind eventuell nicht die richtigen Anschlussparameter gesetzt.

Ach so es gibt keine abgespeckte Software, sonder nur eine für TDA15, mit verschiedenen Zugängen:

USER
ADMIN
INSTALLER

mit jeweiligen PW.
Also kann man mit jeder Software die Anlage voll programmieren.
Hoffe ihr habt wenigstens das kleine Handbuch.

Grüße

Software und Parameter und so

Hallo zusammen.

Zum einen muss ich #Infinity Impact# widersprechen und zum anderen möchte ich Euch beruhigen... :)

Software...
Im Lieferumfang der Anlage findet sich eine Software zur Schnelleinrichtung wieder. Das ist ein Installation-Wizard, mit dem auch der unerfahrene Anwender ein lauffähiges System auf die Beine stellt. Es beschreibt sogar den Anschluss der Endgeräte...
Cooles Ding, aber sehr eingeschränkt.

Zur Installation...
Die Anlage lässt sich "fast" nicht durch Falschanschluss beschädigen.
Sollten einige Parameter falsch eingestellt sein, werden ankommende Anrufe an der ersten Nebenstelle auf dem ersten Port signalisiert.
Falls jetzt jeder vom Stuhl springt und schreit.... Die Anlage ist doch standartmäßig auf Anlagen- bzw. Durchwahlanschluss eingestellt :eek: so habt Ihr natürlich Recht. Ein Mehrgeräteanschluss funktioniert trotzdem sowohl für abgehende als auch für ankommende Gespräche. :)

Ps: Das kleine Handbuch, sowie die Konsole sind ausschließlich autorisierten Fachhändlern zugänglich....

Liebe Grüße
Euer Oetken007

Die Anlage ist nicht so schwierig!

Hi,

Wie oeken007 schon gesagt hat. Kann man nicht viel falsch machen. Man solte natürlich aufpassen, weil es Bereiche gibt, die man wirglich futsch machen kann!!! Aber da traut man sich wieso nicht dran. Ändern von Nebenstellennummern, Namen und Anrufsverteilsgruppen, ist völlig ungefährlich. Der der das ändert, sollte sich aber im klaren sein, dass diese neuen Nummern auch in den Anruflisten und an dem Systemtelefon (Funktionstasten) geändert werden. Sonnst bimmeln die Telefone dann nicht. Das ist mir ein mal passiert, war aber nicht so schlimm, weil ich es nach 5 min geändert habe.

Also so schlimm ist es nicht.
Aber wenn ihr gar keine Ahnung von Computer habt, solltet ihr die Finger lassen. Am Anfang würde ich auch dazu empfehlen einen Techniker zurufen. Kostet zwar viel, dafür funktioniert sie dann einbandfrei, und wenn ihr Ahnung habt, könnz ihr dann auch kleine Sachen ändern.

Eigentlich sollten die Fachhändler die Software nach mehreren Warnungen die Software geben. Wenn nicht, dann rüft Panasonic (Professionelle Telefonanlagen) an. Die können für euch ein gutes Wort einlegen.

Falls es da zu nicht kommen sollte, könnt ihr euch auch die Software im Internet suchen. Das kann aber lange dauern.

Wenn ihr's geschafft habt, wird die Software euch "falsches Passwort" angeben. Die Techniker haben das Passwort geändert. das ist normal, nur wollen sie das Passwort nicht rausrücken, weil ihr dann nicht die Software von denen habt. Nun dann nehm die Beschreibung, die hier im Forum schon stand.

Nun habe ich genug erzählt. Jetzt könnt ihr eure eigenen Erfahrungen machen.
Schickt mir ne Nachricht, wenn ihr noch Fragen habt.

Hmm fast keine Fehler???

Allein schon die Abfrage des Länder Suffix ist doch die entscheidenste Frage bei der Software Installation, weil die Anlage diese Informationen von der Software bekommt.
Also falsches Suffix bedeutet auch falsche Leitungsparameter.
Vorrausgesetzt ihr meint maintenance konsole? Oder gehts hier um die Schnelleinrichtung??

Habe die Schnell-Einrichtungssoftware noch nie gesehen und wir installieren unseren Kunden immer die maintenance Konsole, bzw die unified software!

Wir vergeben dann ADMIN Rechte und gut ist, dann können die Kunden alles selbst einstellen bis auf Hardwareinstallationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Wir meinen die meintenance console!!!
Man muss einfach nur auf die Anlage schauen, da steht das Suffix ganz groß!!!Das ist nicht so schlimm, die Fachhändler wollen das nur vortäuschen, weil sie an jeder änderung 100 ¤ verdienen!!!
Hat jemand ne Ahnung wann die neue Call Accounting Software rauskommt, bei Panasonic!!! Die letzte war ja nur ne Beta und die ist abgelaufen.

JA ist schon klar, wer lesen kann....
Aber nicht jeder Endverbraucher weiß das!

Der ist immer noch nicht verfügbar, aber die Software kann von juni 2009 auf november 2009 verlängert werden.

man braucht nur die Datei "cas.dat" durch die neue "cas.dat" Datei ersetzen schon läuft er wieder.

Wo gibt es denn das Programm???

JA hast du denn noch die Software die bis juni funktioniert hat installiert?

Hatte sie noch nie. Hab letze Woche mal nachgefragt. Der Panasonicmitarbeiter hat mir gesagt, dass die Software schon abgelaufen ist.

Ach so, nein, gibt ne Datei zum Verlängern bis november 2009 habe gerade online noch nachgeschaut!

Hallo,
ich habe hier gelesen, das jemand die Software für eine Panasonic KX-TDA30 hat.
Ich möchte zwei Nebenstellen tauschen. Das läst sich aber nur durch umprogramieren
machen, da zwei Systemtelefone hintereinander geschaltet sind.

Vielen Dank.

@ Skibully

Hi,

ja, ich habe die Software. Und nein... Du brauchst die Software nicht, um zwei Nebenstellen gegeneinander auszutauschen. Dafür gibt es ne Funktiuon in der Anlage, die nennt sich Nebenstellenumzug.
Um diese Funktion zu nutzen müssen die betreffenden nebenstellen lediglich mit einer PIN versehen sein, was sie von haus aus nicht sind.

Erster Schritt:
=>PIN an beiden Nebenstellen festlegen.
-Drücke hierzu die Programm-Taste (bei den älteren Apparaten sieht
diese Taste aus wie ein Kreis mit integriertem Volksbank-Logo :), bei
den neueren steht "Program" dran)
-90 eingeben und Enter (Taste mit Pfeil der auf Punkt zeigt)
-PIN vergeben
=>Nebenstellenumzug durchführen.
-An einer der beiden Nebenstellen Int` betätigen und *727 eingeben
-Nun die Nebenstellennummer, mit der dieser Apparat getauscht
werden soll, gefolgt von seiner PIN

Das wars auch schon.
Die Apparate sind mit all ihren persöhnlichen Merkmalen getauscht. Auch Funktionstasten. Also ggf. die Tastenbeschriftungen austauschen oder die Apparaten Phaysikalisch mittauschen.
Das klingt vielleicht etwas wild. Es ist aber wesentlich einfacher, als die Software zu beschaffen (aktuellste Version ist 176MB groß :)) ), dann zu installieren und daraufhin jede Menge falsch zu machen.

Bei Fragen... meld Dich

MfG E.Oetken

Hilfe geht nicht so gut

Hi,

ich habe die Software, kann sie dir aber nicht auf einem server zur verfügung stellen. Außerdem kann ich mich damit strafbar machen, also solltest du dich an einen Techniker wenden. Aber wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir oder andere bei der Programmierung helfen. Ich habe sie im Internet gefunden. Dabei reicht es aber nicht, wenn du einfach das eigibst: "panasonic KX-TDA30 Programmiersoftware" unter dem kannst du nichts finden, oder du bekommst so zu sagen mehrere Millionen Einträge. Also solltest du es etwas genauer versuchen! Wenn du es ganz genau machst, findest du nur 2 Einträge!
Viel Glück noch bei der Suche. Ach und wenn du neu Anfänger bist, solltest du lieber einen Techniker fragen, wie du dass genau machst. Du kannst unter manchen Funktionen echten misst anstellen. Vorallem was du da vor hast, kann ganz schnell in die Hose gehen. Also wenn du ein Computerneuling bist ist das sehr gefährlich.
Hast du eigentlich diese Anlage von einem Fachhändler?
Und ohne die Programmiersoftware Bedienungsanleitung bringt dir diese Software nichts, du weist nämlich nicht das Passwort und das Passwort bei der Anlage herraus zu finden ist sehr schwer. Wenn dir ein Techniker die Anlage das erste Mal programmiert hat dann wirt er dir das Passwort nicht heraus geben. Weil du die Software nicht von ihm hast.

IPD

Weitergabe von urheberrechtlich geschützter Software

Position des Forums: wir akzeptieren keine Bereitstellung von urheberrechtlich geschützer Software, so diese nicht ausdrücklich vom Rechteinhaber dazu freigegeben ist. Hiier sinngemäss dasselbe (Link)wie im AVM-Bereich.

Bitte unterlasst hier im Forum das öffentliche Nachfragen nach der Bereitstellung von Firmware(s) oder Programmiersoftware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.