Softphones plötzlich verseucht?

Danke für den Hinweis mit der besseren Lösung. Bin mir des Riskos bewußt. Hat aber einen Grund, warum ich die zweitbeste Lösung gewählt habe.

Gruß brekki

Komm, lass mich nicht dumm sterben - welchen Grund gibt es dafür?

Hab gerade das neueste AV- Update gemacht, die (Fehl-) erkennung ist geblieben.
Habe meine Softphones als Ausnahme eingetragen....

Warten wir ab, was da noch kommt....

@Ecki

Ich bin zu faul, 7 Softphones (und evtl. mehr) zweimal einzutragen und hoffe, dass der Zustand nur von kurzer Dauer ist und ich es dann schnell mit einem Klick wieder ändern kann.

Gruß brekki

Ecki, ich schimpf doch gar nicht. Ich werde mir mittelfristig die kostenpflichtige Version von Avira zulege. Nur momentan geht es nicht. Ich bin im Augenblick nur gnervt, dass sich mein Programm alle paar Minuten wegen dieser Sache meldet.

Das passt nicht zusammen, nix bezahlen und herumschimpfen. :motz:[/QUOTE]

War auch nicht böse gemeint. :lach:
Jeder Euro für AVIRA trägt dazu bei, dass das Programm (kostenlos oder als Bezahlversion) weiter entwickelt werden kann. Mit graut es vor dem Tage, an dem AVIRA wegen fehlender finanzieller Mittel die Entwicklung einstellt, und ich auf ein anderes Produkt umsteigen muss.

Habe das PoivY- und das Nonoh-Programm an Avira als "Verdacht auf Fehlalarm" gemeldet. Für PoivY habe ich bereits als Antwort "Die Datei wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist." bekommen. Nonoh steht noch aus, rechne aber mit dem gleichen Ergebnis.

Hm, bei mir untersuchen sie immer noch:
Code:
[B] Betreff [/B]                                                       [B]Übermittelt am[/B]          [B]Erledigt am[/B]
 [#323346] Upload via Webseite - Verdacht auf Fehlalarm [url]  12 Jun 2009 09:44 +0200  in Arbeit... 
 [#323072] Upload via Webseite - Verdacht auf Fehlalarm [url]  11 Jun 2009 22:20 +0200  in Arbeit...

Tja, es erhärtet sich die Annahme, daß alles falscher Alarm war....

Ich hatte zwischendurch mal meinen Ubuntu- Stick gebootet und darüber den frisch upgedateten Antivir gestartet- ohne Fehlermeldung.

Na, jetzt kann man sich beruhigt zurücklehnen.

Es gibt neue Virendefinitionsdateien
antivir2.vdf 7.1.4.87; antivir3.vdf 7.1.4.88

Ob damit der Fehlalarm weg ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Dazu müsste ich neu starten und das geht im Moment nicht.

Gruß brekki

Es gibt neue Virendefinitionsdateien
antivir2.vdf 7.1.4.87; antivir3.vdf 7.1.4.88

Ob damit der Fehlalarm weg ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Dazu müsste ich neu starten und das geht im Moment nicht.

Nein, ist er nicht. Aber das dauert bei Avira immer ein paar Tage, bis die Definitions auch tatsächlich aktuell sind. Und da wir nun Wochenende haben, tut sich sowieso nichts. Also einfach bis Mitte nächster Woche warten.

@ all
Bitte auch alle anderen Voip-Clients von Betamax mal an Avira als False-Positiv melden, damit diese ebenfalls mit aufgenommen werden

Anhänge

• poivy.JPG
    poivy.JPG
    67.5 KB · Aufrufe: 11
  • avira.JPG
    avira.JPG
    170.6 KB · Aufrufe: 10
Hab nun die Ergebnisse von Avira AV für Voipstunt.exe und Justvoip.exe vorliegen, beides falscher Alarm!

Hat sich unser Verdacht also bestätigt....

Ich bakam auch heute früh FALSE POSITIVE Rückmeldung.

Idem fuer poivy - kam grade rein.

Bin mal gespannt, wie lang das korrigieren in den Avira updates dauert ...

Also bei mir kommt jetzt kein Fehlalarm mehr.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    93.1 KB · Aufrufe: 5
Also, ich habe gerade ein update von Avira geladen und jetzt bekomme ich bei meinem FreeCall Programm auch keine Fehlermeldung mehr. Aber immer noch bei VoipBuster und VoipBusterPro. Wird das wohl noch nachträglich kommen?

Hat denn jemand die Dateien VoipBuster und VoipBusterPro an AVIRA gemeldet zwecks Prüfung?

Also, ich habe es nicht gemacht, weil ich angenommen hatte, das es sich um die gleiche Sache handelt, weil VoipBuster und VoipBusterPro ja auch von der selben Mutter sind wie FreeCall. Hab ich naiv gedacht?

Die einzelnen Anbieter haben das Grundprogramm wohl etwas modifiziert (Oberfläche, GUI etc.) Deswegen sind sie nicht identisch.

Im Beitrag #32 wurde darum gebeten:
Bitte auch alle anderen Voip-Clients von Betamax mal an Avira als False-Positiv melden, damit diese ebenfalls mit aufgenommen werden

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.