Softphone wahlweise über FBF 7050

Meister Eder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach tagelanger erfolgloser Suche hier im Forum, muss ich mich nun doch mit einer Frage an Euch wenden. Ich hoffe, dass ich mit dieser nicht direkt auf Ungnade stosse, weil ich vielleicht eine Lösung überlesen habe.

Folgendes möchte ich realisieren:

Softphone von 1&1 ist mit einer eigenen Nummer registriert, nur für diesen PC. (Sollte andere benötigt werden, welche?) Wird nun von diesem PC eine Nummer in die Nierlande (0031) bzw. ins nierländische oder deutsche Handynetz gewählt, soll dass Ganze direkt über die FritzBox 7050 gehen und dort auf die entsprechenden CBC-Einträge (Festnetz) zurückgreifen. Alle anderen Gespräche, sollen weiter über den SIP-Account gehen (1&1 direkt) mit registrierter Tel.-Nr.

Die Kosten bei VoIP (1&1 und andere) sind ja höher als die einiger CBC-Festnetz Anbieter und mich bei einen weiteren VoIP-Anbieter anzumelden, will ich vermeiden.

Welche Möglichkeiten bleiben mir nun?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Also DANKE

Meister Eder

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Meister Eder schrieb:
Welche Möglichkeiten bleiben mir nun?

das Softphone verbindet sich direkt über Internet mit dem Server deines VoIP-Providers - das hat nichts mit der Telefoniefunktion der Box zu tun.
Folglich können auch keine Wahlregeln greifen.

Du könnst statt des Softphones den Phoner http://www.phoner.de/ nutzen und deinen Rechner über eine vorhandene ISDN-Karte am SO-Bus der Fritbox betreiben.

mark

Sorry erstmal für meine späte Reaktion auf deine Antwort.

Ja, ich weis, dass Softphone "an der Box" sich vorbei verbindet.

Ich dachte, einen kleinen Umweg zu gehen, evtl. über eine Asterisk oder so. Aber wenn es keine "Möglichkeit" gibt, erstmal egal welche (ohne weitere Hardware), muss ich wohl für diese Telefonate auf den das gute alte analog Telefon zurückgreifen.

Das was ich wohl suche ist ein SIP-Server/Verteiler auf der FBF, den es ja leider noch nicht gibt. :(

Naja, kann und muss ich halt damit leben.

Thx, für deine Hilfe.

Meister Eder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.