Softphone und Videotelefonie

ICDuDa

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal wieder eine Frage. Hab mein Asterisk Server so weit fertig.
Jetzt möchte ich gern Video Gespräche mit Softphons herstellen hab schon einige Programme ausprobiert. Nur würde jetzt gern mehrere Video Gespräche führen, also mindestens 3.

Hat jemand irgendeine Software die am besten noch umsonst ist und die mindestens 3 Video Gespräche kann.

Oder eine andere Idee sowas zu verwirklichen.
 
ne mehr ein softphone für windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Multichannel Video With Asterisk

ja,ich habe das programiert. wenn du fehler findest oder vorschläge sag mir bescheid bitte. ich versuche immer wieder update zuerstellen.
 
Hätte ein vorschlag wenn ich es öffne passt es sich nicht dem bildschirm an alsobei mir auf dem notebook sehe ich den unteren teil nnur zu hälfte
 
servus
der link funktioniert grad nicht
ich hab es ncoh nicht so extrem testen können werde es aber demnächst machen
 
Sory, ich habe dass korrigiert.
 
Hallo,

die Software kann ich nicht zufällig benutzen um mich mit meinem sip-provider ideasip.com zu verbinden?

Gruss
 
Hallo,

die Software kann ich nicht zufällig benutzen um mich mit meinem sip-provider ideasip.com zu verbinden?

Gruss

ja, du hast recht und ich suche seit 2 tagen warum,ich bin drin ,ich sage die bescheid.

ich habe mit QSC,sipgate,voipcheap,und natürlich direkt mit Asterisk war alles ok.
 
Funktioniert auch unter Windows 7.
Kann man die Zugangsdaten auch irgendwo abspeichern?
Wenn man bei Call eine SIP-ID eingibt, gibt es eine Fehlermeldung, auch bei anderen Aktionen gibt es noch Fehlermeldungen.
Mir würde ein Channel reichen, kann man die anderen evtl. ausblenden?
Kann man die Bildqualität erhöhen?
Ich würde gerne selber einige Dinge daran ändern. Gibt es eine Anleitung / Hilfe, nach der Du vorgegangen bist, um das zu programmieren?
 
Funktioniert auch unter Windows 7.?
dass habe ich noch nicht getestet.

Kann man die Zugangsdaten auch irgendwo abspeichern??
dass komt bei dem nächsetem versionen.

Wenn man bei Call eine SIP-ID eingibt, gibt es eine Fehlermeldung, auch bei anderen Aktionen gibt es noch Fehlermeldungen.?
ich prüfe dass.

Mir würde ein Channel reichen, kann man die anderen evtl. ausblenden??
ok ich ändere dass.

Kann man die Bildqualität erhöhen??
ja Bildqualität ich versuche dass.

Ich würde gerne selber einige Dinge daran ändern. Gibt es eine Anleitung / Hilfe, nach der Du vorgegangen bist, um das zu programmieren?

was meinst du mit dass genau(Einige Dinga daran ändern)?:
A-Einstellungen in die Pogramm oder B-in Die Code

wenn A: dann must du mir deine idee sagen
wenn B: ich benutzt die Microsoft Real-Time -Communication Library,es gibt viele beispiele in MSDN.

Viele Grüße
 
Mit funktioniert auch unter Windows 7 meinte ich, dass es auch unter Windows 7 funktioniert.
Für SIP gibt es ja schon viele Videotelefonieprogramme.
Ich würde IAX anstelle SIP, bzw. beides bevorzugen.

Dein Programm sieht irgendwie nach Netmeeting-SDK aus.
---Edit---
Fast kompletter Text geändert / stark gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab es auch schon unter Windows 7 versucht es ging bei mir nicht.
Kannst mir vielleicht sagen wie es zum laufen gebracht hast unter Win 7?

Die kommende Woche werde ich dazukommen es gut durchzutesten mit mehreren Video verbindungen und so weiter.Melde mich dann.

Also als verbesserung wäre gut wenn man die einzelne Channels extra inzufügen kann. Aber ist auch jetzt schon gut.
 
Ich habe es so gemacht, wie in der Vista-Anleitung. Es gab zwar eine Fehlermeldung, hat aber danach ganz normal funktioniert.
Vielleicht hat mein Windows 7 ein paar dlls, die bei Dir noch fehlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.