Softphone für USB Stick

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,296
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hi Leutz wie aus dem Titel suche ich eine Softphone Software die ich überall mit hinnehmen kann (natürlich nutzbar nicht nur als Install Dat.). Voip Nr sowie Sip Server sind vorhanden.
 
PhonerLite läuft vom Stick.

jo
 
THX erstmal für die schnelle Antwort rollo! hab mir das Proggi mal geladen und schaut soweit auch ganz gut aus nur fehlen mir die Daten für den Stun Server und der Reg Server. Ich habe angenommen das die Daten im Softphone zu finden seien oder wenigstens im Control Center abrufbar wären aber dem war leider nicht so. Hat dafür noch jemand eine Idee?
 
Regserver ist der Deines Providers, STUN kannst Du irgendeinen nehmen.

jo
 
da liegt der Hase im Pfeffer nirgends steht irgendwas über einen Server von 1u1. Habe 1u1 wegen dieser Infos schon angeschrieben mal schaun was zurück kommt denn es kann ja nur im Interesse von 1u1 sein wenn man die Voip Technik so oft wie möglich einsetzen kann.
 
1&1 hat ein hilfecenter - und sie werden dir antworten, dass du dort alle antworten auf deine fragen finden wirst - aber was solls :

Die 1&1 SIP, realm und STUN Server lauten:

1&1 Sip-Server = sip.1und1.de
1&1 STUN-Server = stun.1und1.de
1&1 realm = 1und1.de
 
regserver ist in dem Fall einfach 1und1.de, den richtigen Server sollte die Software über DNS alleine finden, bei STUN eigentlich auch, das ist bei 1und1
stun.1und1.de Port 3478, Port kann aber weggelassen werden, da Standard.

HTH,

jo
 
Big THX für eure schnellen Antworten. An das Hilfecenter habe ich schon geschrieben nur die Antwortzeiten ziehen sich manchmal mehr, manchmal weniger.


Edit: Ich habe jetzt alle möglichen Benutzer Namen die in betracht kommen könnten ausprobiert aber leider leuchtet die kleine Lampe immer abwechselnd grün und rot (was mich auf eine fehlgeschlagene Verbindung schließen lässt). SR wenn ich mich etwas begriffsstutzig anstelle aber ich komm einfach nicht weiter :( . Ich habe mal unten einen Screenshot angehängt damit ihr sehen könnt wie weit ich bin und wo ich vielleicht einen Fehler drin hab. Den benötigten Port habe ich natürlich ordnungsgemäß in der Fritz Box freigegeben und die Win Firewall ist auch passend Konfiguriert. (meine Benutzernamen habe ich aus Privaten gründen herausgelassen wie ihr sicher verstehen werdet.)
 

Anhänge

  • Phoner Lite.JPG
    Phoner Lite.JPG
    139.9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja auch etliche Felder gar nicht ausgefüllt.

Außerdem solltest Du UDP als Verbindung bevorzugen.
 
meckerfritz steht ja auch im Edit drinn warum Benutzername und PW nicht ausgefüllt ist. So habe jetzt den Proxy eingetragen nun fehlt mir nur noch der Benutzername
 
Es wäre nett von dir wenn du mir veraten würdest wo der steht denn ich habe 4 Nr und mit denen hat es nicht funktioniert oder ich hatte die falsche Schreibweise drinn.

edit: Problem mit der Regestrierung hat sich erledigt. Trotzdem stehe ich weiter offen für jegliche Stickwear
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.