Softphone-Client für Windows

grisu76

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend zusammen,

Falls der Post hier nicht passt , bitte entsprechend verschieben ODER wenn einer zufällig einen vergleichbaren Post weiss, bitte verlinken. :)

Zum Thema/ zur Frage:

Ich arbeite wieder Teilzeit in einer IT-Firma. Teilzeit aus dem Grund, da ich 3 Kinder nachmittags zu Hause habe.

Da ich gerne mehr machen würde, brauche ich einen Softfon-Client, der mir die Rufnummer vom Büro auf das Notebook legt, von dem aus ich dann via Headset telefonieren könnte.

Ich also ab zu unserer internen IT und nachgefragt. Die Antwort, die Ich erhalten habe, war ernüchternd und somit ein Anreiz für mich zu suchen.

Zur vorhandenen Hardware:
TK-Anlage ist eine Alcatel OXO mit Lucent-Ip-Telefonen dran.
Ob die Anlage via Cloudtelefonie oder SIP-Trunk angeschlossen ist, müsste ich spekulieren. Ich meine aber, dass er mal NFON ins Spiel gebracht hat.


Bisher wurde immer ein kleiner "Umweg" genutzt. In der Anlage wurde ein "Fake"-Apperat erstellt, der direkt eine Rufumleitung zu einem Mobiltelefon hatte. Nachteil hierbei: Bei uns in Oberschwaben ist die Mobilfunkabdeckung UNTERIRDISCH :-( . Zweiter Nachteil: Du bist zwar über die Büronummer erreichbar, kannst dann aber nur von einer Mobilnummer oder einer anderen Festnetznummer zurückrufen. Das ist denkbar ungeschickt.

Bei ersten Anfragen an NFON wurde unserem Telefoner mitgeteilt, dass die Einrichtung richtig Kohle kostet und dann auch noch pro Teilnehmer und Telefonat abgerechnet wird. Da kommt in meinem Chef der Schwabe durch, wenn es teuer wird.


Daher nun meine Frage:

Habt ihr solche Softphone-Clients bei euch im Geschäft und wie zufrieden seid ihr damit.

Es wäre nett, wenn Ihr mit Infos und Erfahrungen zukommen lassen könntet.

Viele Grüße

Markus
 
Es gibt für die OXO von Alcatel-Lucent Enterprise auch ein Softphone. Für dessen Betrieb muss eine Softphone Lizenz auf die Anlage geschlüsselt sein und ein Softphone Teilnehmer angelegt werden. Der Client kann bspw. dann auch hinter einem VPN genutzt werden. Im Funktionsumfang orientiert sich das an einen Tischgerät Modell 8068.


SIP Softphone Clients laufen im Prinzip auch, benötigen aber zum Betrieb eine SIP-Erweiterungslizenz auf die Anlage geschlüsselt. Das bildet aber nicht alle Features der TK Anlage ab.

Deine Firma sollte sich dafür an den Alcatel-Lucent Fachhandelspartner wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

der Link führt zur Software und hat, wie es die Domain vermuten lässt, nichts mit NFON selbst zu tun. Juggler bietet die Registrierung bis zu 10 SIP Nummern und gleichzeitige Nutzung von 6 Kanälen. Juggler bietet konfigurierbare Tastenbelegung und wählen aus der Zwischenablage / Markierung, Outlook Add-In und stellt TAPI-Schnittstelle zur Verfügung. Drag & Drop waren auch immer nett und wenn anbieter Unterstützt dann noch BFL^^


NFON bietet Juggler als Brand mit dem Namen NSOFTPHONE Premium [1] zu den Konditionen [3] je angemeldeter Nebenstelle [2] (Software Client).


[1] https://www.mynfon.com/handbuecher/...ium/a-allgemeine-informationen/1-einfuehrung/
[2] https://www.mynfon.com/de/uebersichten/funktionsuebersichten/funktionsuebersicht-nsoftphone-windows/
[3] Platzhalter für Link zur Preisliste, falls die jemand findet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.