Guten Abend zusammen,
Falls der Post hier nicht passt , bitte entsprechend verschieben ODER wenn einer zufällig einen vergleichbaren Post weiss, bitte verlinken.
Zum Thema/ zur Frage:
Ich arbeite wieder Teilzeit in einer IT-Firma. Teilzeit aus dem Grund, da ich 3 Kinder nachmittags zu Hause habe.
Da ich gerne mehr machen würde, brauche ich einen Softfon-Client, der mir die Rufnummer vom Büro auf das Notebook legt, von dem aus ich dann via Headset telefonieren könnte.
Ich also ab zu unserer internen IT und nachgefragt. Die Antwort, die Ich erhalten habe, war ernüchternd und somit ein Anreiz für mich zu suchen.
Zur vorhandenen Hardware:
TK-Anlage ist eine Alcatel OXO mit Lucent-Ip-Telefonen dran.
Ob die Anlage via Cloudtelefonie oder SIP-Trunk angeschlossen ist, müsste ich spekulieren. Ich meine aber, dass er mal NFON ins Spiel gebracht hat.
Bisher wurde immer ein kleiner "Umweg" genutzt. In der Anlage wurde ein "Fake"-Apperat erstellt, der direkt eine Rufumleitung zu einem Mobiltelefon hatte. Nachteil hierbei: Bei uns in Oberschwaben ist die Mobilfunkabdeckung UNTERIRDISCH :-( . Zweiter Nachteil: Du bist zwar über die Büronummer erreichbar, kannst dann aber nur von einer Mobilnummer oder einer anderen Festnetznummer zurückrufen. Das ist denkbar ungeschickt.
Bei ersten Anfragen an NFON wurde unserem Telefoner mitgeteilt, dass die Einrichtung richtig Kohle kostet und dann auch noch pro Teilnehmer und Telefonat abgerechnet wird. Da kommt in meinem Chef der Schwabe durch, wenn es teuer wird.
Daher nun meine Frage:
Habt ihr solche Softphone-Clients bei euch im Geschäft und wie zufrieden seid ihr damit.
Es wäre nett, wenn Ihr mit Infos und Erfahrungen zukommen lassen könntet.
Viele Grüße
Markus
Falls der Post hier nicht passt , bitte entsprechend verschieben ODER wenn einer zufällig einen vergleichbaren Post weiss, bitte verlinken.
Zum Thema/ zur Frage:
Ich arbeite wieder Teilzeit in einer IT-Firma. Teilzeit aus dem Grund, da ich 3 Kinder nachmittags zu Hause habe.
Da ich gerne mehr machen würde, brauche ich einen Softfon-Client, der mir die Rufnummer vom Büro auf das Notebook legt, von dem aus ich dann via Headset telefonieren könnte.
Ich also ab zu unserer internen IT und nachgefragt. Die Antwort, die Ich erhalten habe, war ernüchternd und somit ein Anreiz für mich zu suchen.
Zur vorhandenen Hardware:
TK-Anlage ist eine Alcatel OXO mit Lucent-Ip-Telefonen dran.
Ob die Anlage via Cloudtelefonie oder SIP-Trunk angeschlossen ist, müsste ich spekulieren. Ich meine aber, dass er mal NFON ins Spiel gebracht hat.
Bisher wurde immer ein kleiner "Umweg" genutzt. In der Anlage wurde ein "Fake"-Apperat erstellt, der direkt eine Rufumleitung zu einem Mobiltelefon hatte. Nachteil hierbei: Bei uns in Oberschwaben ist die Mobilfunkabdeckung UNTERIRDISCH :-( . Zweiter Nachteil: Du bist zwar über die Büronummer erreichbar, kannst dann aber nur von einer Mobilnummer oder einer anderen Festnetznummer zurückrufen. Das ist denkbar ungeschickt.
Bei ersten Anfragen an NFON wurde unserem Telefoner mitgeteilt, dass die Einrichtung richtig Kohle kostet und dann auch noch pro Teilnehmer und Telefonat abgerechnet wird. Da kommt in meinem Chef der Schwabe durch, wenn es teuer wird.
Daher nun meine Frage:
Habt ihr solche Softphone-Clients bei euch im Geschäft und wie zufrieden seid ihr damit.
Es wäre nett, wenn Ihr mit Infos und Erfahrungen zukommen lassen könntet.
Viele Grüße
Markus