[Problem] Soap-Nachrichten und Yamaha RX-V771

Doch noch eine kurze Frage: Habe auch ein Samsung TV mit LAN - kann man per SOAP/UPNP oder ähnliche auch per LAN einschalten?
Steuern ist kein Problem aber "Power ON" finde ich nicht - ist vermutlich wohl auch nicht möglich aber du scheinst hier Fit zu sein vielleicht hast du eine Lösung oder ein definitives "no go"?

Bei PHP kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry. Bei SOAP prinzipiell ja. Vielleicht meldet sich ja Desastro noch mit seiner Lösung.

Ich hab mal das Excel-File überflogen und hab auf die Schnelle da nix gefunden, was sich um Soup, Keys, Kommandos etc dreht. Muss ich mir aber vermutlich bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anschauen. Waren zuviele Reiter :)

Wie man einen Samsung TV einschaltet, via (soft-)remote oder Netzwerk, das wüßte ich auch gerne. Egal wo ich bisher geschaut oder gefragt habe, keiner weiß es und angeblich geht sowas auch nicht. Selbst im Endtest der Fertigung würde der TV mit einer "normalen" RC eingeschaltet werden.

happy computing
R@iner

Hi

Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Habe mich aber auch in letzter Zeit nicht mehr weiter damit beschäftigt.
Einschalten des TVs über Netzwerk, denke ich, wird auch nicht funktionieren. Der Yamaha hat dafür eine eigene Funktion zum aktivieren. -> Netzwerkstandby.
Damit kann ich ihn über die Weboberfläche einschalten. Aber die ganze Geschichte mit den SOAP-Nachrichten klappt eben nicht.
Evtl. muss ich doch mal Yamaha anschreiben und lieb fragen, ob die detailierte Infos rausrücken. :mrgreen:

Gruß Desastro

Hi

Soooo...Problem gelöst! :cool:

Nachdem ich mal das php-Script von "ASICS5" lokal getestet habe und dieses funktionierte, hat mir das keine Ruhe gelassen und habe nach etwas Suche im "Gockel" und rumprobieren nun endlich den richtigen curl-String gefunden.

Hier als Beispiel mit dem Kommando "Mute On" (IP entsprechend anpassen!)

Code:
curl -X POST -H "Content-Type: text/xml; charset=UTF-8" -d "<YAMAHA_AV cmd=\"PUT\"><Main_Zone><Volume><Mute>On</Mute></Volume></Main_Zone></YAMAHA_AV>" http://192.168.x.xxx/YamahaRemoteControl/ctrl

Zuerst habe ich immer ein "Bad Request" von Receiver zurück bekommen, weil die Anführungszeichen des "PUT" nicht mitgesendet worden sind.

Der Link mit der Excel-Datei zu den Receiver-Commandos wurde ja hier schon genannt. Damit kann man sich den String leicht anpassen.

Gruß Desastro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.