- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit der Störungsbehebung eines Totalausfalles Probleme mit meinem DSL-Anschluss:
Am Nachmittag und in den Abendstunden sinkt das Downloadniveu teilweise auf DSL1000 ab, obwohl ich einen 14.000 er Sync (stabil) habe.
Die 1und1 Hotline sagt es liege an der Leitungsdämpfung, die für DSL 16.000 zu hoch wäre.
Vor meinem Totalausfall hatte ich jedoch einen 16.000 er Sync und keinerlei Downloadschwankungen.
Meine Dämpfungswerte:
Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 13 12
Diese Werte hatte ich auch nachweislich bei meinem 16.000 er Sync und da keinerlei Probleme.
Auffällig ist auch folgendes:
Latenzpfad: interleaved interleaved
Vor dem Ausfall war hier auch Fast Fast
Seltsamerweise habe ich dann bei einigen Reboots wieder DSL16.000 und Fastpath!?!
Dann wieder einen Sync mit 14.000 und KEIN Fastpath!
Da hat also Jemand am Port gedreht oder der Port ist defekt.
Kann vielleicht Jemand von der Telekom Auskunft geben?
Ja - ich weis, bin 1und1 Kunde, wechsel aber bald in den Schoss der Telekom zurück, da ich diese 1und1 Servicewüste langsam nicht mehr aushalten kann.
Ich habe die Befürchtung, dass ich nun auf DSL 6000 zurückgestuft werde, obwohl ich recht nahe an der VM sitze und auch sämtliche Nachbarn mit Ihren Fritzboxen und DSL 16.000 keine Probleme haben.
Die 1und1 Hotline sagt es liege an der Leitungsdämpfung, die für DSL 16.000 zu hoch wäre.
Vor meinem Totalausfall hatte ich jedoch einen 16.000 er Sync und keinerlei Downloadschwankungen.
Meine Dämpfungswerte:
Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 13 12
Diese Werte hatte ich auch nachweislich bei meinem 16.000 er Sync und da keinerlei Probleme.
Auffällig ist auch folgendes:
Latenzpfad: interleaved interleaved
Vor dem Ausfall war hier auch Fast Fast
Seltsamerweise habe ich dann bei einigen Reboots wieder DSL16.000 und Fastpath!?!
Dann wieder einen Sync mit 14.000 und KEIN Fastpath!
Da hat also Jemand am Port gedreht oder der Port ist defekt.
Kann vielleicht Jemand von der Telekom Auskunft geben?
Ja - ich weis, bin 1und1 Kunde, wechsel aber bald in den Schoss der Telekom zurück, da ich diese 1und1 Servicewüste langsam nicht mehr aushalten kann.
Ich habe die Befürchtung, dass ich nun auf DSL 6000 zurückgestuft werde, obwohl ich recht nahe an der VM sitze und auch sämtliche Nachbarn mit Ihren Fritzboxen und DSL 16.000 keine Probleme haben.