- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo! Auf meinem Weg in die Einsamkeit freue ich mich, daß ich mich zumindest noch schriftlich hier melden kann.... neuer Magenta-Anschluß liefert keine Telefonie, rosa Ticket daaaauert und seit heute geht auch kein Rückruf über Vodafone mehr. Irgendwie beängstigend. Zur Sache:
Ein altes Hagenuk Europhone XL (ISDN, S0) habe ich heute durch ein SNOM370 ersetzt. Erst mal Passwörter setzen und FW update auf 8.7.5.35 vom Nov. 15.
Nun muß ich ja eine min. 1 Identität konfigurieren:
login/features/SIP/NAT/RTP
Allerdings möchte ich nicht, daß sich das snom selbst registriert. Es soll unter der Herrschaft der DigiBox Premium arbeiten. ;o)
Im manual ist nur der Direktweg beschrieben.
Hat jmd bitte Hinweise für mich oder eine Musterkonfiguration, die ich mir hinbiegen kann ?
Und: DHCP ja oder nein? Hab die IPv4 von Hand in die Box eingetragen, Ports aber leer gelassen....
Danke Euch vorab! MittelWelle
Ein altes Hagenuk Europhone XL (ISDN, S0) habe ich heute durch ein SNOM370 ersetzt. Erst mal Passwörter setzen und FW update auf 8.7.5.35 vom Nov. 15.
Nun muß ich ja eine min. 1 Identität konfigurieren:
login/features/SIP/NAT/RTP
Allerdings möchte ich nicht, daß sich das snom selbst registriert. Es soll unter der Herrschaft der DigiBox Premium arbeiten. ;o)
Im manual ist nur der Direktweg beschrieben.
Hat jmd bitte Hinweise für mich oder eine Musterkonfiguration, die ich mir hinbiegen kann ?
Und: DHCP ja oder nein? Hab die IPv4 von Hand in die Box eingetragen, Ports aber leer gelassen....
Danke Euch vorab! MittelWelle