snom370 an Digitalisierungsbox Premium

Mittelwelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Auf meinem Weg in die Einsamkeit freue ich mich, daß ich mich zumindest noch schriftlich hier melden kann.... neuer Magenta-Anschluß liefert keine Telefonie, rosa Ticket daaaauert und seit heute geht auch kein Rückruf über Vodafone mehr. Irgendwie beängstigend. Zur Sache:

Ein altes Hagenuk Europhone XL (ISDN, S0) habe ich heute durch ein SNOM370 ersetzt. Erst mal Passwörter setzen und FW update auf 8.7.5.35 vom Nov. 15.

Nun muß ich ja eine min. 1 Identität konfigurieren:
login/features/SIP/NAT/RTP

Allerdings möchte ich nicht, daß sich das snom selbst registriert. Es soll unter der Herrschaft der DigiBox Premium arbeiten. ;o)
Im manual ist nur der Direktweg beschrieben.

Hat jmd bitte Hinweise für mich oder eine Musterkonfiguration, die ich mir hinbiegen kann ?

Und: DHCP ja oder nein? Hab die IPv4 von Hand in die Box eingetragen, Ports aber leer gelassen....

Danke Euch vorab! MittelWelle

DHCP ist nützlich.

Es gibt bei der Telekom eine Anleitung, wie man ein internes VoIP-Telefon konfiguriert.

Hast du schon in der Box einen Benutzer mit VoIP-Telefon angelegt?

Danke! Dann mach ich DHCP im snom wieder an. Und schalte Netzwerk für den IP-Anschluss wieder auf automatisch um.
Werde bei Telekom nachher suchen.
Ja, mein Nutzer 20 ist angelegt, aber das vordere "Bällchen" in der Zeile ist rot. (?)

Ich meld mich nachher, mal Essen machen und beim T suchen....

So, die interne VOIP - Doku beschreibt ein iPhone5 mit so einem PBX-software - Frontend. Da komm ich nicht weiter. Ebenso mit den Elmeg - Beispielen.
Habe Nutzer:
30 (isdn intern) - altes Hagenuk zu Inbetriebnahmezwecken
40 Team global
41 Team intern
20 snom370
22 snom M300
25 mobilteil1
26 mobilteil2
27 mobilteil3

25..27 sind 22 zugeordnet. Abgehende Nummern auf den Mobilteilen sind eingestellt.

Ich hab keine Idee, was ich ins M300 bei Registrierung (configure user1) eintragen soll, damit der die DB+ vernünftig anspricht.

Hätt ich mal bloß Telefon studiert, dann könnte ich schon nach einer Woche fertig sein. :( Zumindest Vodafone mobil lebt wieder - ganz ohne mein Gefummel.

Danke für Konfigurationshinweise! Jochen

370 läuft nun auch ankommend, M300 noch nicht - siehe Eintrag im Bereich ELMEG.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.